• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Batman Arkham City

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Dann werde ich wohl nochmal suchen müssen. Da ich ja auch schon den Ausgang ein paar mal verpasst habe, wird das glaube ich eine ganz schöne Suche. :ugly::frech:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Für mich ist Arkham City definitiv die größte Enttäuschung des Jahres.

Nicht, dass AC ein wirklich schlechtes Spiel wäre, aber nach dem genialen Vorgänger, den massenweise verliehenen 90er-Wertungen und dem allgemein doch sehr positiven Feedback ist meine Erwartung wohl einfach zu hoch gewesen.

Aber meiner Meinung nach macht das Spiel einfach zu viele Dinge nicht gut genug. Das liegt vor allem an der viel zu großen Spielwelt, die zu lange Lauf- bzw. Flugwege erfordert und abseits der Riddler-Trophäen mit zu wenigen interessanten Inhalten gefüllt ist. Zumal das permanente Gegner-Respawning das Vorankommen noch weiter ausbremst.

Und zweite kritische Punkt ist der meiner Meinung nach zu große Fokus auf Nahkampf. Wo der Vorgänger noch eine gut dosierte Mischung aus Nahkampf- und Jäger-Missionen bot, ist man bei AC gefühlte 50% der Gesamtspielzeit mit Nahkampf beschäftigt, während die Stealth-Sequenzen vielleicht grade mal 5% ausmachen.

Und dann wäre da noch die Steuerung. Selten habe ich ein Spiel erlebt, dessen Steuerung so gnadenlos überfrachtet wäre wie es bei AC der Fall ist. Alleine die dusselige Idee, bestimmte Kombo-Funktionen erst durch das gleichzeitige Drücken von 2 Face-Buttons auszulösen... Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen Mist, aber weniger intuitiv geht es kaum.

Natürlich gibt es auch diverse positive Aspekte (ebenso wie so einige weitere negative), aber ingessamt empfinde ich den Vorgänger als das weitaus rundere Spiel. Sowohl was die Kompaktheit betrifft als auch in Bezug auf die Balance der Spielelemente. Das Ingame-Dossier beschreibt Batman als den größten Detektiv der Welt... Dieser Definition war man in Arkham Asylum leider weitaus näher als in AC, wo man eher das Gefühl hat, als wäre Batman der beste Kämpfer der Welt ist.
 

Muggel

Jungspund
Ich kann dir da nur zustimmen,ich fühlte mich auch völlig überfordert mit den ganzen Kampfklamotten.Die Hauptmission und die Nebenmissionen waren ja alle noch recht spaßig aber bei der Hälfte der Rätsel hab ich dann doch die Lust verloren und schon überhaupt keinen Bock auf die ganzen Herausforderungen im Kampfmodus .
 

adnares

Frührentner
Huhu..
Mal so "reingeworfen".. Ein Kumpel von mir spielt das Batman auf der Box.
Gestern gabs wohl ein Update und danach war sein Speicherstand defekt. Also jedesmal wenn das Spiel ins Hauptmenü kam, stürzte es ab.
Er hat dann mal den Spielstand in die Cloud hochgeladen und das Spiel gestartet mit Speicherplatz Festplatte. Dann hats ganz normal gestartet. Hat er es von der Cloud starten wollen, stürzte es wieder ab.

Heute gabs wohl wieder nen patch, der daran aber nichts geändert hat.

Hat jemand vielleicht ZUFÄLLIG eine Idee, ob er den Spielstand noch irgendwie retten kann? Hatte schon 25% und jeder weiß ja, wie Mühsam es ist sowas wieder aufzuarbeiten..
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Schein ein weit verbreitetes Problem zu sein. Falls man Probleme hat soll man sich an den Support wenden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hilft wahrscheinlich nicht wirklich. Bleibt wohl nur ein Neubeginn und ab und zu mal auf einem USB-Stick zu sichern.
 
Oben