• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dein Char redet so oder hört er eine Kinderstimme reden ? Ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, weiß aber, dass du im Erdgeschoß bei den anderen Kindern eine Quest dazu bekommst. Das bleibt so, auch wenn du richtig weiterspielst ? Auch nach einer Lagerung? Wenn ja, wirst du wohl wirklich neu laden müssen....
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe einen seltsamen Bug und finde im Netz dazu nichts.

Bin im Gasthaus zum letzten Licht angekommen und habe Isobel vor diesem Marcus verteidigt. Zu Beginn des Kampfes kommen diese Flugviecher und einer entführt diesen kleinen gehörnten Jungen, der darauf um Hilfe schreit.
Während der Kampfrunde und auch noch danach, redet mein Charakter nun die ganze Zeit mit einer Kinderstimme. "Hilfe", "Oje o weh oje" "Bitte helft mir". Es hört nicht mehr auf. Neustart hat auch nichts gebracht.

Muss ich einen Spielstand laden, vor dem Kampf?
Wäre schade, der Kampf war sehr zufriedenstellend.
Das ist kein Bug. Einer deiner Charaktere hat eine Lampe im Inventar, in dieser ist eine Fee eingesperrt die um Hilfe ruft. Die muss du befreien. Ich habe weiter oben irgendwo mehr dazu geschrieben weil ich das auch für nen Bug hielt.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das ist kein Bug. Einer deiner Charaktere hat eine Lampe im Inventar, in dieser ist eine Fee eingesperrt die um Hilfe ruft. Die muss du befreien. Ich habe weiter oben irgendwo mehr dazu geschrieben weil ich das auch für nen Bug hielt.

Jo, das ist es. 😆
Ich hatte schon was gelesen von so einer Fee, hab das aber nicht damit in Verbindung gebracht. Wenn ich einfach weiter gespielt hätte, hätte ich das auch rausgefunden. Aber da ich dachte, es wäre ein Bug und ich eventuell einen älteren Speicherstand laden muss habe ich es nicht getan. 😁 Bescheuert.

Danke dir. 👍
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das hatte mich damals so genervt, weil ich nicht wusste wo die Hilfeschreie her kamen das ich das Spiel abbrechen wollte. erst nachdem ich mein Inventar mal in die Lagertruhe gepackt hatte und danach die Rufe aus der Truhe kamen, bzw es still war kam ich auf dem Gedanken mein Gepäck mal genauer anzusehen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Ich hab gestern eine E-Mail bekommen das wohl diese Woche die PS5 Version der Deluxe Edition versandt werden soll, ich hoffe das ich in der ersten Charge dabei bin, sollte eigentlich so sein, am Bestelltag, aber mal schauen.

Jedenfalls darauf freue ich mich richtig, dann kann ich auch endlich Baldurs Gate 3 spielen. :)
 
Oben