• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Baldo

Baldo: The Guardian Owls
Firmen
Naps Team
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Habe eben diesen Trailer entdeckt. Und der gefällt mir sehr gut. Irgendwie erinnert er mich an Ni No Kuni. Keine Ahnung ob der Playsi exklusiv ist.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist seit heute für ca 25 Eur auf allen gängigen Konsolen erhältlich. Benötigt meiner Meinung aber noch dringend Feintuning.

Zumindest die PC Version (laut Steambewertungen) leidet noch an technischen Mängeln. Die von mir gespielte Xbox Version wiederum an Abstürzen und einem Spielstandladebug, durch den ein Spielstand fehlerhaft gespeichert wird und man dann beispielsweise seine Herzen und Geld verliert. Das ist in dem Fall problematisch, da man nur bei Beenden des Spiels speichern kann..auf einem von drei vorher festgelegten Speicherständen. Laut Entwickler ist bereits ein Patch dazu bei Microsoft eingereicht.


Aber auch spielerisch ist das Spiel noch unausgeglichen. Erklärungen zu Beginn gibt es kaum, das gleiche gilt für Einstellungsoptionen.

Beispielsweise gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Und auch wenn das Spiel grafisch eher niedlich aussieht, es ist bockschwer. Einige Gegner sorgen hier bereits mit einem Treffer für eurer Ableben..den Game Over Screen werden Nicht Souls borne Spieler recht häufig sehen. Fairerweise startet man meist aber direkt nach dem Ablegen wieder kurz davor.

Auch die Rätsel sind durchaus knifflig, was aber noch in Ordnung ist. Vieles ist halt Try and Error bzw Try and Die.

Aktuell sollte man für das Spiel eine recht gute Frusttoleranz haben,ich denke einiges wird wohl noch gepatched werden müssen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Das Spiel gibt es kostenlos im App Store von Apple, für alle die das Arcade Abo haben.
Spielbar auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für die Xbox wurde inzwischen ein Patch veröffentlicht, durch den laut Entwickler die meisten Fehler behoben sein sollen. Augestetst habe ich diesen aber noch nicht.
 
Oben