• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Außergewöhnliche Bilder

adnares

Frührentner
Der AT-ST am Strand ist "einer zu viel".. Weil beide absolut identisch sind siehts irgendwie unecht aus..
Ansonsten schick gemacht :)

Eigentlich traurig.. Die auf den Fotos haben sowas leider nie kennenlernen dürfen.. :(
 

Raptor

Senior
Ein paar Bilder von Fliegern und Helis die Flares werfen

aus Wikepedia:
Flares (engl., etwa: Stichflammen) sind Täuschkörper gegen Lenkwaffen mit Infrarotsuchkopf. Die beim Einsatz von Flares entstehende Wärmestrahlung lenkt einfache Suchkopf-Sensorik vom eigentlichen Ziel ab. Ziel ist es, den Lenkflugkörper von der Wärmestrahlung des Flugzeuges auf die Wärmestrahlung der Flares zu lenken. Die neuere Sensorik berücksichtigt spezifische Turbinen- und Motoren-Emissions-Spektren und ist nur durch spezifische, selektiv strahlende Flares (z. B. NC-Flares) ablenkbar.
IR-Täuschkörper enthalten als Energiespeicher entweder pyrotechnische Sätze, pyrophore Feststoffe oder Flüssigkeiten bzw. leicht entzündliche Feststoffe.
hadesssflares53.jpg



hadesssflares37.jpg



hadesssflares18.jpg


hadesssflares11.jpg
 

adnares

Frührentner
Glaub ich nicht - Sonst hätte der den falschen Job :D

Vor einigen Jahren kam auf Eurosport so ne "Crash-Sendung". Die war ziemlich gut. Halt nicht so spektakulär auf "Mord und Totschlag" gesetzt. Also man sagte oder zeigte immer, das es den Fahrern gut ging. Unfälle mit Verletzung oder gar Todesfolge gabs da nicht. Naja.. Da waren auf jeden Fall ziemlich oft Unfälle bei Drag-Rennen. Am "amüsantesten" fand ich den Unfall, wo das Auto Feuer gefangen hat und der Fahrer rausgesprungen ist um sein teuer Auto zu löschen - ohne dabei drauf zu achten, das er selber schon brannte. Dann kamen die Rettungsleute und löschten ihn, während er sein Auto löschte. Sah recht putzig aus.
Also von daher: Die Leute sind in den Fahrzeugen schon ziemlich geschützt. Ein bisschen Risiko ist immer dabei. Aber wer hat das nicht?
Ich z.B. arbeite an einer Bandanlage im Bereich der Walzen. Ein falscher Griff und meine Finger sind ab. Nie wieder XBOX Spielen :D

Ach ja: Die Bilder sind wirklich Super!!!
 

adnares

Frührentner
Achso.. Ja stimmt.. Den wirds wohl die Hosen zerrissen haben :lol:

Hätte ich ja auch selber drauf kommen können :D

Sieht allerdings mehr aus wie Bilderfolgen einer Aufzeichnung. Und ob die Kameras an der Strecke "besetzt" sind?
Ich glaub jedenfalls nicht, das einer so seelenruhig seine Bilder macht (vor allen Dingen in diesem Zeitabstand) wenn da ein Auto auf ihn "zufliegt" ;)
 
Oben