• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufnehmen und Spieleclips funktioniert nicht mehr

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hallo zusammen.

Hab letztens wieder meine externe Festplatte angeschlossen, auf die ich früher schon Aufnahmen gespeichert hatte. Hatte vorgestern einige Aufnahmen bei Fallout 4 gemacht, da ich demnächst ein paar Videos hochladen wollte.
Gestern wollte ich wieder welche machen. Es wurde auch angezeigt, dass so und so viel Minuten aufgezeichnet wurden. Als ich die Aufnahme beendet habe, kam aber kein Hinweis, dass das Video gespeichert wurde. Nachgeschaut und es wurde auch nichts aufgezeichnet. Bin dann die Einstellungen nochmal durch, alles korrekt eingestellt. Habe die Festplatte entfernt und wieder angeschlossen, aber es funktioniert dennoch nicht. Er zeigt an, Aufnahme gestartet, aber wenn ich direkt wieder schaue, wurde nichts gestartet.

Seltsamerweise werden auch Spieleclips nicht mehr aufgezeichnet. Hatte auch extra die Festplatte nochmal entfernt, damit wieder auf dem internen Speicher aufgenommen wird, aber auch da funktioniert es nicht mehr. Screenshots kann man noch machen, nur keine Aufnahmen und Spieleclips, was vorgestern noch funktionierte.
Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte?



--------------------------
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eventuell Speicher voll, sowohl One Drive als auch intern ? Da gibt es doch relativ neue Kapazitätsgrenzen, die Speicherdauer und- größe begrenzen, oder ?
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Wie gesagt. ich benutze ja eine externe Festplatte für die Aufnahmen. Ist eine 1 TB Festplatte und es sind noch 922 GB frei.
Intern sind noch über 100 GB frei.
Es müsste ja zumindest auch ein Hinweis kommen, dass oder warum nicht aufgenommen wird.


------------------
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ist echt zum Verzweifeln.
Dachte ja erst, nur ich kann keine Spieleclips (und Aufnahmen) mehr machen, aber auch beim der Rest der Familie klappt es nicht.
Es handelt sich dann wohl um ein technisches Problem. Hab auch testweise die externe Festplatte für die Aufnahmen getrennt und es über den internen Speicher versucht, aber selbst da klappt es nicht mehr.
Muss ich die komplette Xbox zurücksetzen?
Würde ich echt ungern, wegen den ganzen Sachen darauf und weil auch nicht sicher ist, ob dieser Fehler dann nicht wieder passieren könnte.
Finde auch im Netz nichts zu diesem Problem. kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, bei dem es nicht mehr funktioniert.
Haupttipp ist immer, in den Aufzeichnungsoptionen "Aufn. von mir oder Spielen" einzustellen, was ich natürlich gemacht habe.


------------------
 

baum2k

Rentenbezieher
Du kannst deine Xbox resetten ohne deine Spiele und Apps zu verlieren. Das isn Punkt den du auswählen kannst im Reset-Prozess.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Nach dem Soft-Reset funktioniert es glücklicherweise wieder. Puh.

Werde nun wieder Aufnahmen machen. Bin mal gespannt, ob der Fehler erneut auftritt.
Danke für den Tipp mit dem Reset.


----------------------------
 

Altoid

Jungspund
Das Problem kann auftreten, weil der Speicherplatz in Ihrem Cloud-Speicher nicht ausreicht. Sie können bis zu 10 GB Aufzeichnungen auf das Xbox-Netzwerk hochladen. Sobald Sie dieses Limit erreicht haben, müssen Sie vorhandene Aufzeichnungen löschen, um neue hochladen zu können
sagt support.xbox.com
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, das hatte ich auch gelesen. Hab die Einstellungen aber so, dass nicht automatisch in die Cloud hochgeladen wird. Das muss ich manuell machen. Die Aufnahmen und Clips gehen nur auf die externe Festplatte.
 
Oben