• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atari Flashback Classics Vol. 1

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Endlich dürfen wir in den Genuß von hochauflösenden Blöckchen kommen: "Atari Flashback Classics Vol. 1" erscheint für die XB1. Natürlich mit Klassikern wie Pong und 3-D Tic-Tac-Toe.

128045b2.jpg


Yay!!!! ... not
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Boah, wie oft und auf wievielen "Nextgen"-Konsolen wollen sie uns denn noch mit diesen Uraltkamellen auf den Sack gehen? Die waren doch schon in gut 12 Drillionen Kompilationen drin...:shame: Atari und Konami - Die Meister der 10.000fachen Verwertung...

Ich kann sie echt nicht mehr sehen, diese Titel auf VCS- und VC 20-Niveau. Warum schaffen sie es nicht endlich, auch mal die 16 Bit-Zeit entsprechend zu verwerten! Soviele großartige Titel! Und so teuer können die Lizenzen doch auch nicht mehr sein? Das bezieht sich jetzt natürlich nicht nur auf Atari oder Konami. Aber warum fasst sich nicht jemand ein Herz und kauft zumindest die Lizenzen von 8 Bit-Titeln ein, die nicht schon in jedem Haushalt vorhanden sind (The Last Ninja, Winter Games, Airborne Ranger etc.). Keine Ahnung, wieso die Herrschaften der Meinung sind, dass wir heutzutage lieber noch mal die 20. Neuauflage von Pac Man, Frogger oder IQ Bert brauchen, als Umsetzungen von Toobin', It came from the Desert, Populous oder Dungeon Master.

Wenn es wenigstens noch Kompilationen von Neo Geo-Titeln gäbe oder spezielle PC Engine-Collections...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Boah, wie oft und auf wievielen "Nextgen"-Konsolen wollen sie uns denn noch mit diesen Uraltkamellen auf den Sack gehen? Die waren doch schon in gut 12 Drillionen Kompilationen drin...:shame: Atari und Konami - Die Meister der 10.000fachen Verwertung...

Ich kann sie echt nicht mehr sehen, diese Titel auf VCS- und VC 20-Niveau. Warum schaffen sie es nicht endlich, auch mal die 16 Bit-Zeit entsprechend zu verwerten! Soviele großartige Titel! Und so teuer können die Lizenzen doch auch nicht mehr sein? Das bezieht sich jetzt natürlich nicht nur auf Atari oder Konami. Aber warum fasst sich nicht jemand ein Herz und kauft zumindest die Lizenzen von 8 Bit-Titeln ein, die nicht schon in jedem Haushalt vorhanden sind (The Last Ninja, Winter Games, Airborne Ranger etc.). Keine Ahnung, wieso die Herrschaften der Meinung sind, dass wir heutzutage lieber noch mal die 20. Neuauflage von Pac Man, Frogger oder IQ Bert brauchen, als Umsetzungen von Toobin', It came from the Desert, Populous oder Dungeon Master.

Wenn es wenigstens noch Kompilationen von Neo Geo-Titeln gäbe oder spezielle PC Engine-Collections...

richtig geil find ich ja den Preis. jeweils ~ $20 für Vol 1 und 2!
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
X30 C64Forever: Kann ich dir sagen: Weil es eben immer und immer wieder Leute gibt, die mit den Einkäufen in der Vergangenheit leben wollen. Klingt jetzt erst einmal recht platt, aber letzendlich ist es so. Ich bin diesbzgl. absolut bei dir und kann diesen ewig wieder aufgewärmten Retromurks auch nicht sehen.....wobei....ich kann Retro iwi überhaupt nicht sehen. :D
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Danke für den Linktipp. Zum passenden Preis werde ich trotzdem zuschlagen. Mich wundert allerdings, dass da eine Rezension ohne Erwähnung der Spielmodi geschrieben wurde. Wenn bspw. ein Outlaw dabei sein sollte, stellt sich die Frage, ob Multiplayer nur lokal oder auch online möglich sein wird. Meines Wissens gabs damals auf 4 Kb keine KI als Gegner.

Für alle nicht gebotenen Klassiker gibts zum Glück Stella mit Controller-Unterstützung am Windows Tablet. :)
 
Oben