• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Asus ROG Ally / Ally X

Voyaman

Frührentner
Hahahah 😂😂 600 bzw 900€ für die Teile? Wobei der kleine ungefähr die Leistung eines Steam Decks hat. Wer soll denn dafür die Zielgruppe sein? Der einzige Vorteil den man sich noch irgendwie einreden kann ist, dass Games mit Kernel lvl Anti Cheat darauf laufen. Aber das sind kompetitive MP-Spiele. Die spielt doch niemand ernsthaft auf den Dingern. Selbst das SD-OLED ist immer noch billiger als der kleine Ally. Zusätzlich kann man im SD die SSD noch selbst tauschen, wenn man möchte. Als unbeliebteste Marke im Konsolen Business so ne Move zu bringen ist schon nicht so klug. Ich sage voraus, das die Ally X floppen.
In den XBox Stores weltweit bereits ausverkauft 😉

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und beim Ally bzw Ally X konnte man ziemlich easy auch die SSD tauschen, das wird beim Xbox Ally nicht anders sein. Vermute ich mal.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Steam Deck in Kombi mit meinem PC reicht mir auch erstmal. Zumal man auf dem Deck eine Windows Partition erstellen kann und schon laufen alle Xbox Spiele, die Play Anywhere sind, auch dort ganz wunderbar.

• Like
Reactions: zen

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Zumindest scheint es bei es bei Play Anywhere voranzugehen. Fast 1,5k Titel mitlerweile. Schon nicht schlecht. Trotzdem ist der Preis für den großen absolut krank. Der große macht (je nach Watt) bei 1080p mit FSR und medium Settings um die 55-60FPS. Der kleine 15-20FPS weniger. Ob einem das 1000€ wert ist, muss man selber wissen. Es hat ja auch jeder andere Ansprüche. Aber es wirkt einfach so als nimmt MS das ganze Hick-hack um die Zölle zum Anlass um bei seinen Kunden kräftig abzukassieren. Ihren Konsolen werden nach der ersten Ankündidung der Zölle teurer. Ok, kann man noch verstehen. Dann wurden die Zölle aber ausgesetzt und die Preise blieben oben. Kurze Zeit später die nächste Erhöhung. Einfach nur weil sie wissen, dass die Kunden es schlucken. Für fünf Jahre alte Hardware xD. Die damals schon nicht High End war. Waren Konsolen nie, aber you get the point. Dann stellt sich Phil Spencer hin und sagt in einem Inerview, dass man mit 1000$€ Produkten im Konsolen Business kein Geld verdient, oder so ähnlich. Dann später bringen sie genau das raus. Ok, whatever I guess. Bei denen ist scheinbar immer Gegenteiltag.

Aber das macht ja nicht nur MS so, Sony und Nintendo sind das genau so skrupellos. Zum Thema ausverkauft: Das hat nicht zu sagen. Die Series X war zum Launch auch kaum zu bekommen und ewig ausverkauft. Wo MS in Sachen Verkaufzahlen heute steht, weiß jeder. Wenn ich nur 1000stk produziere sind auch die schnell weg. Gab Berichte, dass Best Buy Filialen nur 10 stk hatten. Da würde ich erstmal abwarten. Aber wie auch immer.....wer sich das Teil kauft, viel Spaß und gut zock.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Es gehört ja mittlerweile zum Standard-Repertoire im Marketing, dass man ein Produkt in kleinen Stückzahlen herstellt, nur um hinterher rumposaunen zu können, man sei "ausverkauft"!
Das Ally X wird seine Freunde finden, keine Frage, aber der Massenmarkt wird daran nochmals deutlich weniger Interesse zeigen, als an einer Series X.

Daddli

Rentenbezieher
Und beim Ally bzw Ally X konnte man ziemlich easy auch die SSD tauschen, das wird beim Xbox Ally nicht anders sein. Vermute ich mal.
Ist es auch nicht. Western Digital schiebt direkt mal ’ne lizenzierte SSD (mit X Logo) und neu aufgelegte micro-SD Speicherkarten hinterher. Bei der SSD kann man natürlich jede andere handelsübliche Variante im Formfaktor M.2 2280 nehmen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Wie ist es denn mit der Austauschbarkeit der Verschleißteile bei diesen portablen Xboxen. Ich denk dabei vor allem an die Analogsticks / Buttons usw.

Egal ob bei einem MS-Standard- oder Elitecontroller ist bekannt, dass zB. bei der Einstellung eines niedrigen Totpunkts einige Controller schon ab Werk "driften" oder eben nach einer mehr oder weniger kurzen Benutzung dieser Effekt noch schlimmer wird, dh. Richtungseingaben, ohne dass ich den Stick berühre....

Was nützt mir dann so eine portable Konsole noch, wenn zB. die analogen Sticks irgendwann "ausgelutscht" sind?

Zuletzt bearbeitet:
Oben