• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
@Mcgunn
Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Außer beim Grafikpunkt. Ich empfinde bei ACC die Grafik doch etwas schlechter als bei AC. Besonders der virtuelle Rückspiegel ist PS1 Grafik, sprich derbstes Geflimmer. Auch die Onboardanzeigen (denke da den McLaren) sind alles andere als klar und gut ablesbar.
Das FFB finde ich sogar gegen die allgemeine Meinung bei ACC sehr gut (G920). Und natürlich die Möglichkeit bei Regen und Nacht zu fahren.
Ich finde beide für einen Konsolenracer wirklich gut. Beide haben Vor- und Nachteile.
Aber AC lohnt sich auf alle Fälle noch.
Leider kann man bei ACC nicht mehr die Sitzposition ect. einstellen.
Also ich fahre auch mit dem McLaren, und kann alles gut lesen, Rückspiegel wurdemit der Auflösung gespart,... wobei insgesamt die Grafik doch besser ist. Hab da mittlerweile das Gefühl es hängt hier sehr viel von der Konstellation ab.

Um 11 € aber trotzdem kaufen, es macht ja spass
 

Skyler67

Jungspund
Ich hab jetzt hier mal mitgelesen und mich dazu entschlossen das alte AC nochmal zu installieren. Wow was die Zeit so bringt , fühlt sich besser an als damals , aber warum schaltet mein Auto von alleine ? Wo stell ich das bitte nochmal ein
 

fokuzx2

Frührentner
LOL...release für konsole 2025...find sowas immer witzig...bis dahin fliesst noch viel wasser über die wupper
 

Andy K

Altenpfleger

Teil 2 ? Wird der wieder so wie Kunos Teil 1 "kann fast nix" geplant, released, verlassen, und die Community Genies machen dann das Ding vollkommen ? xD

Naja bin gespannt obwohl ich A nicht wirklich AC2 brauche und B ich nicht daran glaube dass Kunos mit AC 2024 Features, Funktionen usw. auch nur annähernd mithalten kann :D Es ist einfach ein Fass ohne Boden an unaufhörlichen Upgrades und scheinbar schier unendlichen Möglichkeiten was die Leute da machen...

Vielleicht sollte Kunos auch einfach nur eine neue Engine ohne Limitierungen bauen und das Ding zusammen mit Mod Tools veröffentlichen und fertig ist AC2, den Rest bauen sich die Leute selbst. Wenn man sich so umschaut in der AC Szene dann gehts heute fast kaum noch um Rennen fahren. Die Leute leben sich da aus indem sie sich die Dinge kreieren wie sie möchten, vorstellen und darin besteht der Fun.

Wenn man sich die Spielerzahlen auf Steam anschaut zeigt die Kurve dass es erst mit AC abging nachdem Kunos fertig war und Modding begann. Im Schnitt 3.000 Spieler zu Kunos Zeiten und heute 15.000 Spieler. Und bis heute steigen die Zahlen. Ich denke das sagt eine Menge aus. Von dem Umsatz den Kunos bis heute gemacht hat nachdem die Entwicklung durch war ganz zu schweigen. AC wird gekauft wie Brot ^^

Da man bis jetzt auch absolut 0,0 von AC2 gesehen hat, halte ich einen Release in nächster Zeit eher für unwahrscheinlich. Ich lass mich aber gern überraschen was die da treiben in Italien.



Assetto Corsa | MODS | Toyota Supra JGTC '97 @ Okayama + Links ✌️😎

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben