• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Zum Ende tischt Kunos nochmal groß auf und liefert ein neues, extrem gewünschtes Fahrzeug nach und das auch noch als kostenloses Update. Ab heute verfügbar, zumindest auf dem PC. Konsole...... i don't know :giggle:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sehr schick (y) ich bin mal gespannt welche Designs Kunos dann mitliefert. Heute abend erstmal schauen ob der Ford auch schon für die Konsole raus ist, wenn nicht, dann wird halt der M4 wieder über die NOS getrieben 👹
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sodele, nachdem ich nun über 10h auf der NOS runter habe wird es mal Zeit für ein erstes Fazit.

Vorab, ACC und NOS sind für mich eine Traumkombi daher habe ich hier absolut die rosarote Brille auf, aber die mit Glitzer und Goldrand.

Erstmal zur Strecke allgemein:
Kunos liefert hier die wohl aktuellste Variante der NOS, da kann T10 erzählen was Sie wollen, im direkten Vergleich merkt und sieht man einfach wer sich hier wirklich Mühe bzgl. der Umsetzung gemacht hat. Aber nicht nur die lasergescannte Strecke mit allen Höhen und Tiefen, auch das Drumherum ist ein wahres Fest, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Atmosphäre Abseits der Strecke ist einfach grandios, immersiv, spektakulär. Die Zuschauer, die Trailerparks, die Zelte mit Neonbeleuchtung und Farbwechsel in der Nacht, die Lasershows, die brennenden Mülleimer, hier kommt echtes 24h-Feeling auf und das nicht nur auf der Strecke.

Das man nun auch die Kurzanbindung an der Auffahrt zur NOS zurück auf die GP integriert hat ist natürlich das Sahnehäubchen.

Was die reine Stecke angeht hat Kunos hier die Messlatte gesetzt und liefert die, auf Konsole, beste und immersivste Umsetzung der NOS die man aktuell haben kann.

Das Fahrgefühl ist der Wahnsinn und z.B. das Karusell hat mich umgehauen. Das geilste Karusell das ich je gefahren bin. In AC hat das ja schon Spaß gemacht, aber hier.... man lenkt präzise ins Karusell, spürt wie der Wagen sich in leichter Schräglage in die Federn drückt und über die Betonplatten rattert während einem das Lenkrad die Handgelenke durchkneten und am Ende beim rausbeschleunigen fühlt man richtig wie das Karussell einen wieder "auskotzt"..... einfach grandios!
Im Gegenzug dieses Flache etwas in Forza was weder aussieht wie das Karusell (zu flach, Beton wie aufgemalt, ohne Erhebungen) und sich schon garnicht so anfühlt (kein rattern, keine Schläge, einfach lieblos).

Dann der Flugplatz den man hier flat nehmen kann bzw. flat bis zum Einlenkpunkt, kurz lupfen beim Einlenken und wieder flat, nur fliegen ist schöner.

So viele Aha-Erlebnisse, die muss man einfach selber erleben.

Aber wo Licht ist, ist meist auch Schatten und da kommt die Fahrphysik ins Spiel. Die (hohen) Kurbs führen zu teils komischen Fahrzeugreaktionen. Das Fahrzeug schaukelt sich auf wie ein Schlauchboot und ist nicht mehr zu retten. Das passiert am Anfang teils häufiger, da sich die Strecke, im direkten Vergleich zu AC, schon arg unterschiedlich fährt. Kurbs die man in AC komplett abrasieren kann töten einen in ACC wenn man nur daran denk Sie zu berühren und andere Kurbs, um die man in AC einen großen Bogen macht, kann man hier so hart mitnehmen ohne große Reaktion des Fahrzeugs. Das Verhalten des Fahrzeugs ist, gerade beim Aufschaukeln, schon recht suspekt und da muss man sich erst dran gewöhnen.

Vom Fahrverhalten her unterscheiden sich die Variante in AC und ACC doch schon merklich.

Wenn man jedoch die Eingewöhnung hinter sich hat, dann liefert ACC hier eine grandiose Spielerfahrung. Das, in Komnination mit den Crossplay-Servern, sorgt für einen immensen Spielspaß, gerade da man immer halbwegs volle Server findet.

Also ich für meinen Teil bin begeistert und die 12€ für das Strecke Update waren mehr als gut investiert. Jeder der die NOS liebt und gerne Rennwagen ala GT2, GT3, GT4 und TCX über selbige prügelt kommt hier voll auf seine Kosten.

Und weil's so schön ist, noch ein paar Impressionen von der NOS:

86225c6d-b854-4713-b3fa-b74b7c87ecb1.png

c3ae622c-c2a2-402a-8ac0-e58e99ee3d9a.png

78f8ad5b-a96d-4429-9f18-cb309cee3f77.png

f45c8f48-0087-4c7b-8258-7982a12303ea.png

761f444a-f19b-4981-acc5-2f978b175ac7.png
 

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
Hi und danke für die vielen Infos
Ich selber hab die NOS auch schon geladen, leider hab ich es aus zeit gründen nicht geschafft es mit dem Lenkrad zu testen nur mal schnell mit dem Pad, für mich nicht spielbar, dafür freue ich mich um so sehr am Sonntag endlich mit dem Lenkrad zu testen.

Lg maxx
 

Käsestinker

Frührentner
Sodele, nachdem ich nun über 10h auf der NOS runter habe wird es mal Zeit für ein erstes Fazit.

Vorab, ACC und NOS sind für mich eine Traumkombi daher habe ich hier absolut die rosarote Brille auf, aber die mit Glitzer und Goldrand.

Erstmal zur Strecke allgemein:
Kunos liefert hier die wohl aktuellste Variante der NOS, da kann T10 erzählen was Sie wollen, im direkten Vergleich merkt und sieht man einfach wer sich hier wirklich Mühe bzgl. der Umsetzung gemacht hat. Aber nicht nur die lasergescannte Strecke mit allen Höhen und Tiefen, auch das Drumherum ist ein wahres Fest, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Atmosphäre Abseits der Strecke ist einfach grandios, immersiv, spektakulär. Die Zuschauer, die Trailerparks, die Zelte mit Neonbeleuchtung und Farbwechsel in der Nacht, die Lasershows, die brennenden Mülleimer, hier kommt echtes 24h-Feeling auf und das nicht nur auf der Strecke.

Das man nun auch die Kurzanbindung an der Auffahrt zur NOS zurück auf die GP integriert hat ist natürlich das Sahnehäubchen.

Was die reine Stecke angeht hat Kunos hier die Messlatte gesetzt und liefert die, auf Konsole, beste und immersivste Umsetzung der NOS die man aktuell haben kann.

Das Fahrgefühl ist der Wahnsinn und z.B. das Karusell hat mich umgehauen. Das geilste Karusell das ich je gefahren bin. In AC hat das ja schon Spaß gemacht, aber hier.... man lenkt präzise ins Karusell, spürt wie der Wagen sich in leichter Schräglage in die Federn drückt und über die Betonplatten rattert während einem das Lenkrad die Handgelenke durchkneten und am Ende beim rausbeschleunigen fühlt man richtig wie das Karussell einen wieder "auskotzt"..... einfach grandios!
Im Gegenzug dieses Flache etwas in Forza was weder aussieht wie das Karusell (zu flach, Beton wie aufgemalt, ohne Erhebungen) und sich schon garnicht so anfühlt (kein rattern, keine Schläge, einfach lieblos).

Dann der Flugplatz den man hier flat nehmen kann bzw. flat bis zum Einlenkpunkt, kurz lupfen beim Einlenken und wieder flat, nur fliegen ist schöner.

So viele Aha-Erlebnisse, die muss man einfach selber erleben.

Aber wo Licht ist, ist meist auch Schatten und da kommt die Fahrphysik ins Spiel. Die (hohen) Kurbs führen zu teils komischen Fahrzeugreaktionen. Das Fahrzeug schaukelt sich auf wie ein Schlauchboot und ist nicht mehr zu retten. Das passiert am Anfang teils häufiger, da sich die Strecke, im direkten Vergleich zu AC, schon arg unterschiedlich fährt. Kurbs die man in AC komplett abrasieren kann töten einen in ACC wenn man nur daran denk Sie zu berühren und andere Kurbs, um die man in AC einen großen Bogen macht, kann man hier so hart mitnehmen ohne große Reaktion des Fahrzeugs. Das Verhalten des Fahrzeugs ist, gerade beim Aufschaukeln, schon recht suspekt und da muss man sich erst dran gewöhnen.

Vom Fahrverhalten her unterscheiden sich die Variante in AC und ACC doch schon merklich.

Wenn man jedoch die Eingewöhnung hinter sich hat, dann liefert ACC hier eine grandiose Spielerfahrung. Das, in Komnination mit den Crossplay-Servern, sorgt für einen immensen Spielspaß, gerade da man immer halbwegs volle Server findet.

Also ich für meinen Teil bin begeistert und die 12€ für das Strecke Update waren mehr als gut investiert. Jeder der die NOS liebt und gerne Rennwagen ala GT2, GT3, GT4 und TCX über selbige prügelt kommt hier voll auf seine Kosten.

Und weil's so schön ist, noch ein paar Impressionen von der NOS:

Anhang anzeigen 26056

Anhang anzeigen 26057

Anhang anzeigen 26058

Anhang anzeigen 26059

Anhang anzeigen 26060
Wirklich guter und ausführlicher Bericht.👍 Im Großen und Ganzen stehe ich 100% hinter deinen Aussagen.
Ein wenig Schatten gibt es aber. Es sollte erwähnt werden, daß man gerade die zwei Kurven vor der Dunlop- Kehre mit gefühlten 10 FPS durchruckelt. Aber ansonsten läuft die NOS wirklich smooth...👏
Ach ja, warum heißt das Schwedenkreuz eigentlich Schwedenkreuz?🤷
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Käsestinker

Uuuhhh, ein sehr guter Hinweis den ich glatt unter den Teppich gekehrt habe.... 😁

Leider sind die Framedrops nicht nur auf der GP-Strecke. Gerade Eingang Breitscheid finde ich es noch viel extremer, da vermasselt man schonmal den Bremspunkt weil auf einmal die Frames droppen. Das dürfte wohl der detaillierten Umgebung geschuldet sein, einen Tod muss man halt sterben.

Das dürfte, vermute ich, auch der Grund sei, warum auf den Konsolen die Fahrzeuganzahl für die NOS nicht angehoben wurde. Am PC erfreut man sich ja an 110 Mitstreitern während die Konsoleros mit in Summe 30 auskommen müssen.

Und zum Schwedenkreuz:
Wieder ganz banal, im 30 jährigen Krieg wurde hier ein lokaler Steuereintreiber von den schwedischen Besatzern überfallen, ausgeraubt und im Wald ans Kreuz genagelt. It's that easy :ROFLMAO:

Auf die Herkunft der "Fuchsröhre" kommt man auch nur mit viel Fantasie.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auch wenn ich nie der ACC-Hardcorezocker war.... Muss ich mich der Lobeshymne von @BlutgruppeM vollumfänglich anschließen...

Es ist ein ganz anderes Fahren als in FM... Klar, ACC ist halt auch ein Waschechter Simulator. Allein die Soundkulisse der GT3 Boliden wie sie über die (neuen, Meterhohen) Curbs knallen... Genial! 😱

Grafisch kann der Ring in ACC allerdings nicht ganz mit FM mithalten. Liegt aber eben auch in der Sache... Auch hier wieder: ACC ist halt ein Simulator. Dort wird eben nicht ganz so auf "BlingBling" geachtet, vielmehr eben auf eine tiefe Simulation der Boliden. Und es sieht dabei noch nicht mal hässlich aus... Ganz im Gegenteil! Bin grad mal ein paar Trainingsrunden in die Dämmerung rein gefahren. Wow... Ist schon hübsch! Auch wenn ich mich mit dem "Drumherum" an der Strecke nicht ganz so "anfreunden" kann, da trumpft FM mit seinem Raytracing an der noch so kleinsten Lichterkette natürlich auf....

Aber wie schon mehrfach geschrieben... Darum soll es bei einem Simulation ja auch gar nicht vordergründig gehen...

Ich werde ACC wohl vorerst mal auf der Platte lassen, mich mit Training und Offlinerennen mal wieder rantasten... Zwar spiele ich bloß mit Controller (Was bei ACC eigentlich "Verschwendung" ist), aber das "Game" macht momentan wieder dermaßen Spaß... FM ist schon länger von der Platte geflogen...
 
Oben