• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ubit

Altenpfleger
Das System ist doch recht einfach: Wenn man einen Söldner erledigt der über einem in der Rangliste steht, setzt man sich an dessen Position. Der Söldner-Rang schaltet Rabatte bei den Händlern frei (die sich ziemlich lohnen).

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ja das ist schon klar. Jedoch ist es sehr bescheiden wenn direkt am Andrang des Spiels plötzlich mehrere von den Köppen auf einmal kommen und sich darunter schon Söldner befinden die minimum 10 Level höher sind als man selbst.
Grundsätzlich ist es ja auch so, dass man diese kaum alleine vorfindet, meistens kommen noch weitere Söldner dazu.

Mal ne Frage, wenn auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt ist, ich diesen Söldner kille der mich holen will, ist es dann normal, das alles automatisch auf andere Söldner übergeht und dann auch wieder mehrere anrücken die mich holen wollen?
Das System bleibt einfach nur Mist für mich! Absolut übertrieben und lästig.

Naja die Händler/schmiede interessieren mich bisher eigentlich so gut wie kaum. Besuche diese eigentlich nur um etwas zu verkaufen.

ubit

Altenpfleger
Kopfgeld ist Kopfgeld - ist doch klar das sich andere Söldner das holen wollen ;-) Völlig logisch. Etwas unlogisch ist das perfekte Ortungssystem der Söldner ;-)
Ansonsten: Den Rang in der Söldnerliste kannst Du am einfachsten erhöhen wenn Du gezielt Söldner suchst und ausschaltest wenn gerade KEIN Kopfgeld ausgesetzt ist. Dann triffst Du die Knaben alleine (allenfalls mit Begleittier) an, kannst mit einem Attentat schon mal "Vorschaden" anrichten und sie dann gemütlich killen.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Danke dir recht herzlich (y)Wie viele Ränge darf denn so ein Söldner höher sein, damit man noch annähernd eine Chance hat? Die wenigsten sind nämlich auf dem gleichen Level.

ubit

Altenpfleger
Ganz verschieden. Bei "Feuer"-Gegnern habe ich oft schon Probleme wenn der 1 Stufe unter mir ist. Gegner ohne "Sonderfunktionen" schaffe ich 1-2 Stufen über mir.
Ach ja: Es gibt ja auch Kopfgeld-Missionen an den schwarzen Brettern für die Söldnerjagd. Die sind auch ganz nett, weil man "nebenbei" ggf. den Söldnerrang erhöhen kann und gleichzeitig noch ein wenig abkassiert.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ganz verschieden. Bei "Feuer"-Gegnern habe ich oft schon Probleme wenn der 1 Stufe unter mir ist. Gegner ohne "Sonderfunktionen" schaffe ich 1-2 Stufen über mir.
Ach ja: Es gibt ja auch Kopfgeld-Missionen an den schwarzen Brettern für die Söldnerjagd. Die sind auch ganz nett, weil man "nebenbei" ggf. den Söldnerrang erhöhen kann und gleichzeitig noch ein wenig abkassiert.

Ciao, Udo
Danke dir (y)
Diese söldnerjagd vom schwarzen Brett hatte ich schon 2 Stück mittlerweile (y)
Ich Wutschtel mich mal in Ruhe da rein, ist alles zu viel Input auf einmal in diesem Spiel :ROFLMAO:

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
@PsychoBrain1401 kopfgeld kannst du senken wenn du selber ein kopfgeldjäger bist.
Sprich sobald ein kopfgeld auf dich aufgesetzt ist, dann kannst du auf der Karte sehen wen du killen kannst/musst um dein kopfgeld wieder verschwinden zu lassen.
Es ist so ein roter kleiner Sack.
Meistens sind es einfache Soldaten in Lagern.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@PsychoBrain1401 kopfgeld kannst du senken wenn du selber ein kopfgeldjäger bist.
Sprich sobald ein kopfgeld auf dich aufgesetzt ist, dann kannst du auf der Karte sehen wen du killen kannst/musst um dein kopfgeld wieder verschwinden zu lassen.
Es ist so ein roter kleiner Sack.
Meistens sind es einfache Soldaten in Lagern.
Das hab ich schon herausgefunden, Danke dir trotzdem (y) mein Problem ist es, dass in den meisten Fällen diese Leute am Arsch der Welt sind und meistens noch in Gebieten, in denen ich noch nicht war.
Daher bewege ich mich auch nicht dorthin weil ich in einem Gebiet erstmal alles abarbeiten möchte.
Sind diese Kerle in meiner Nähe, suche ich diese natürlich auf.

Ich weiß dass mich die Taktik erst ein Gebiet abzuarbeiten bevor es weiter geht noch in den Wahnsinn treiben wird :ROFLMAO:

ubit

Altenpfleger
Also ich würde empfehlen erstmal alle Gebiete zu besuchen und die Aussichtspunkte zu synchronisieren.

Ansonsten finde ich das mit den Söldnern vergleichsweise gut umgesetzt. Man hat ja doch eine Reihe von Möglichkeiten im Söldnerrang aufzusteigen:
1. Söldner auf die man zufällig trifft
2. Söldner die hinter dem eigenen Kopfgeld her sind
3. Söldner-Kill-Aufträge (Nebenmissionen)
4. Arena - auch dort findet man Söldner
5. Schiffe - spätestens mit Kopfgeld tauchen auch Schiffe mit Söldnern auf

Hab' ich was vergessen?

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Danke @ubit für deine Zusammenfassungen
Hab dich über xlive geaddet (y) solltest du online sein wenn ich fragen/Probleme habe, kontaktiere ich dich.
Gerne natürlich auch einfach so für ein Pläuschchen oder ne runde irgendwas :ROFLMAO:

Oben