• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Kiparschewski

Altenpfleger
Gestern Abend habe ich das erste mal das Gefühl gehabt von dem Spiel so übelst angepisst zu sein, und das schon so früh am Anfang.
Egal was ich tue, ich habe grundsätzlich kopfgeldjäger am Sack kleben, chronisch keine Kohle obwohl ich alles durchstöbere etc. Das hat zur Folge dass ich den Schmied nur aufsuche wenn ich Sachen verticken will (Handelsgüter)
Keine Ahnung wie ich da mal kicke sammeln soll

Das Spiel liegt auch noch auf meiner Platte und wartet darauf von mir gespielt zu werden. Ich kann Dir aber sagen, dass Du mit dem Schmerz nich alleine bist. Meine Freundin zockt das Game auch und ständig regt sie sich über die Kopfgeldjäger auf, die ihr das Leben in fast jedem Kampf erschweren. So wie sie teilweise flucht, freue ich mich ja schon auf das was mich da erwartet :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@ubit
ich spiele bisher überwiegend nebenmissionen. Zusättzlich plündere ich quasi alles was geht und trotzdem hab ich zu wenig Geld

@Kiparschewski
bei Origins haben die ja noch Spaß gemacht, doch hier bei Odyssey kotzen die mich jetzt am Anfang schon an. Ganz ehrlich, das ist voll übertrieben. Wenn das jetzt kontant so bleibt, dann weiß ich, dass ich das Spiel nie wieder spielen werde, weil mir das einfach zu blöd ist!

ubit

Altenpfleger
@PsychoBrain1401
Dann machst Du irgenwas falsch *g* Am Anfang hatte ich solche Probleme auch mal - aber eher bei Ressourcen wie Felle und Holz.
Man darf nicht der Versuchung unterliegen seine komplette Ausrüstung ständig hochzuleveln. Das ist viel zu teuer. Da muss man sich auf einige wenige Teile beschränken.
Und natürlich das Söldner-Level im Auge behalten. Hohe Level machen die Einkäufe deutlich günstiger.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Gestern Abend habe ich das erste mal das Gefühl gehabt von dem Spiel so übelst angepisst zu sein, und das schon so früh am Anfang.
So gings mir gestern Abend auch nach dem meine Frau mich genötigt hat doch endlich mal ACO anfangen zu spielen und ich mit dem Kampfsystem bis jetzt überhaupt nicht klar komme.
War nur am rumfluchen :mad:
Das Kampfsystem in Origin war um einiges besser.Hab mir die letzten paar Seiten durchgelesen und bin damit anscheinend nicht der einzige der damit Probleme hat.
Bin jetzt Rang 7 und hab die erste Insel komplett fertig.So langsam gewöhne ich mich an das Kampfsystem,nur mit den Fertigkeiten bin ich noch etwas überfordert.o_O
Weiß nicht welche am Anfang nützlicher und welche erst später Sinn machen.:unsure:
Muss mir mal paar Videos anschauen.

ubit

Altenpfleger
Also das mit den Fähigkeiten ist nun wirklich kein Problem. Reset der Fähigkeiten ist spottbillig - da kann man schon mal ein paar Varianten durchprobieren bis man das persönliche Optimum hat.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Also das mit den Fähigkeiten ist nun wirklich kein Problem. Reset der Fähigkeiten ist spottbillig - da kann man schon mal ein paar Varianten durchprobieren bis man das persönliche Optimum hat.

Ciao, Udo
Ach das geht :eek: .....danke für den Tipp :)
Wenn mir schon bei den Tipps sind.Hab mir im Ubi Club die blaue Rüstung und Waffen geholt für Punkte.Macht es Sinn,die bei jeden Rangaufstieg aufzuleveln bis ich besseren Gear bekomme ?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also mit Kohle wird es im späteren Verlauf besser. Einfach die ganzen gefundenen Sachen nicht zerlegen sonder verkaufen. Also mal so und mal so.
Hatte Anfangs Probleme mit Holz. Aber dann zerstöre ich einfach ein paar Schiffe auf dem Meer und schon kommt genug zusammen. Kohle übrigens auch.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@PsychoBrain1401
Dann machst Du irgenwas falsch *g* Am Anfang hatte ich solche Probleme auch mal - aber eher bei Ressourcen wie Felle und Holz.
Man darf nicht der Versuchung unterliegen seine komplette Ausrüstung ständig hochzuleveln. Das ist viel zu teuer. Da muss man sich auf einige wenige Teile beschränken.
Und natürlich das Söldner-Level im Auge behalten. Hohe Level machen die Einkäufe deutlich günstiger.

Ciao, Udo
Ähm. Ich habe bisher nur ein einziges Mal einem Brustwarzen eine Gravur beschert, sonst interessiert mich diese Rüstung Levelei kein bisschen, da man kurze Zeit später eh wieder bessere bekommt.
Dementsprechend gebe ich dort keine Kohle aus. Kohle geht nur für den schiffausbau drauf (bisher aber eher wenig) und halt eben für die scheiß Söldnerkacke zu bezahlen.
Wenn auf einmal Söldner kommen die 2 Level über mir sind, brauche ich den Kampf garnicht erst antreten.

Was meinst du mit söldnerlevel? Meinen eigenen Söldnerlevel/Status? Dort steigt man doch nur wenn man Söldner killt. Das ist ein total affiges System. Jetzt im ernst.
Diese Söldnerscheiße geht mir jetzt schon übelst auf den Sack. Bei Origins war es noch sinnvoll und auch cool gemacht aber hier total übertrieben usw. Die Welt, die Missionen, nebenmissionen usw ist alles schon so enorm groß und viel, hab keine Lust mich die ganze Zeit noch mit diesem Söldnerscheiß herumschlagen zu müssen.
Das trübt bei mir den Spielspaß sehr stark und ich überlege jetzt schon ernsthaft, ob ich heute Abend überhaupt weiter machen soll.

Und ja, das Kampfsystem ist total beschissen, auch wenn ich mittlerweile besser damit klar komme.

ubit

Altenpfleger
Was meinst du mit söldnerlevel? Meinen eigenen Söldnerlevel/Status? Dort steigt man doch nur wenn man Söldner killt. Das ist ein total affiges System. Jetzt im ernst.
Genau das: Dafür ist das eigene Söldnerlevel da -> Um zu "sparen" *G*

Diese Söldnerscheiße geht mir jetzt schon übelst auf den Sack. Bei Origins war es noch sinnvoll und auch cool gemacht aber hier total übertrieben usw. Die Welt, die Missionen, nebenmissionen usw ist alles schon so enorm groß und viel, hab keine Lust mich die ganze Zeit noch mit diesem Söldnerscheiß herumschlagen zu müssen.
Solltest Du aber - so schwierig ist das jetzt auch nicht.

Und ja, das Kampfsystem ist total beschissen, auch wenn ich mittlerweile besser damit klar komme.
Nicht wirklich - das Kampfsystem braucht halt etwas Übung. AC Od ist halt kein Spiel für "nebenbei" - man muss sich da schon ein wenig reinknien.

Ciao, Udo

Oben