• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ubit

Altenpfleger
Ich wechsele nach Lust und Laune. Söldnerehre.... Man kämpft immer für den der am Besten bezahlt....

Ciao, Udo

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn man eine Seite komplett schwächt (Lager abfackelt usw.) und den Einflussbalken entleert, kann man am Ende entweder den Regionenanführer töten oder eine Entscheidungsschlacht durchführen.
Wenn man beides sein lässt und die Region verlässt/wechselt (glaube ich, dass ich das so gemacht habe), dann übernimmt beim Wiedereintritt automatisch die andere Seite und hat wieder kompletten Einfluss auf die Region. Du hast also indirekt, ohne Entscheidungsschlacht, der anderen Seite zum Sieg verholfen.

Macht Sinn, aber die jeweiligen Dynamiken dahinter, wann und wo eine Gegenpartei übernimmt, habe ich noch nicht so komplett verinnerlicht. Aber so war es bei mir: Ich hatte die Spartaner komplett vertrieben, und als ich kurze Zeit später wieder kam, waren die Athener an der Macht. Werd's aber vielleicht nochmal so weit umdrehen, dass ich nochmal in die Entscheidungsschlacht ziehen kann, da die Belohnungen bei der, vor allem wenn man auf Angreiferseite spielt, doch nicht zu verachten sind.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Danke dir, aber ich habe die Gegend nicht verlassen. Ich bin die ganze Zeit durchgängig dort.
Jetzt haben die Athener dort das sagen, heißt, wenn ich die jetzt wieder Schwäche und in die Schlacht ziehe, diese Gewinne, dann haben die Spartaner wieder das sagen?! Ziehe ich nicht automatisch in die Schlacht wenn ich den Machthaber kille? In Megaris war es so. Da habe ich erst geschwächt, dann den Typen gekillt und dann kam es automatisch zur Schlacht.

Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Megaris-Sclacht ist eine geskriptete Story-Schlacht, die anders funktioniert als die anderen, optionalen Schlachten.

Das Machtgefüge ändert sich zudem auch ohne Zutun des Spielers immer wieder. Besonders dann, wenn Regionen schwächt, ohne die Schlachten zu beginnen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Okay danke dir (y)und wie starte ich eine Schlacht? Begebe ich mich dann zum jeweiligen Schlachtfeld?
Wenn ich den Machthaber kille, kommt es nicht mehr zur Schlacht sondern die Gegenseite hat dann direkt das sagen, richtig?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Okay danke dir (y)und wie starte ich eine Schlacht? Begebe ich mich dann zum jeweiligen Schlachtfeld?
Wenn ich den Machthaber kille, kommt es nicht mehr zur Schlacht sondern die Gegenseite hat dann direkt das sagen, richtig?

Einfach zu der roten oder blauen Fahne laufen und mit dem jenigen sprechen und schon beginnt die schlacht.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Danke dir (y) werde dann mal die Athener vertreiben :ROFLMAO: zumindest in diesem Gebiet. Mir hat zwar noch niemand diesen Job angeboten aber werde mit Sicherheit anders entlohnt (y)
Habe es bis gerade auch nicht wirklich verstanden, wieso ich die Gebiete denn "befreien" soll wenn mir als Söldner keiner dieses Angebot macht

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Alles klar danke recht herzlich (y)
Und ich warte, dass jmd kommt und sagt, tu dies und du bekommst das :LOL: da hätte ich ja noch lange warten können

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ach ja, wollte dir/euch ja noch sagen wie man es leichter hat im Kampf.
Schau am besten dass du die schweren Attacken (Höchstleistungsangriff) so schnell wie möglich freischaltest.
Gerade beim Bogen (Jäger-Baum) finde ich es echt gut wenn zuviele Gegner an dir sind bzw in deiner Nähe. Einfach Zielen und dann musst du nicht mehr zielen sondern einfach vor dir in den Boden schießen. Sobald du die Fähigkeit auf Stufe zwei hast, richtet es echt mega Schaden an.

Das gleiche solltest du mit dem Schwert machen (Krieger-Baum).

Und dann noch die Fähigkeit mit Feuer und Gift ausrüsten. So wird alles viel einfacher.

Hoffe es hat dir geholfen

Oben