• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Mirage

Assassin's Creed Mirage
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Bordeaux
Genres
Adventure

Pascal

Ich mag Trophys
Danke für die Antwort. So klingt die Launch edition interessanter. Wird noch bis nächstes Jahr dauern bis ich das Spiel mir zulege, also hatte die Antwort kein Ablaufdatum 😁

Wurzelknolle

Frührentner
Bin gerade über den Trailer zum kommenden DLC gestolpert. Im Grunde zeigt er nur eine kleine Vorschau, und morgen gibt es dann die vollständige Enthüllung.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Grunde ist der „Valley of Memory“-DLC gelungen, aber leider hat das kostenlose Update auf PS5 und Xbox Series X|S einen gravierenden Nachteil gegenüber der PC-Version: der neue Motion Blur-Effekt lässt sich nicht deaktivieren. (Auf dem PC hat man bei den Grafikeinstellungen dafür einen Ausschalter)
Man kann also nur hoffen, dass Ubisoft hier noch schnell einen kleinen Patch nachliefert. Denn Bewegungsunschärfe ist ja für viele Spieler schon ein K.O.-Kriterium.

Jedoch gibt es auch gute Nachrichten: das Parkour-System wurde komplett generalüberholt und bietet nun deutlich mehr Bewegungsfreiheit und mehr Möglichkeiten zur freien Gestaltung.

Also nicht wundern, wenn in den kommenden Tagen oder Wochen nochmal nachgebessert wird. Es ist wohl schon in den offiziellen Foren gemeldet worden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der DLC ist schon extrem kurz, was die Story angeht. Spielt man die stringent, ist man nach gut drei Stunden damit durch. Wenn es hoch kommt, vier.
Aber der Reiz vom "Tal der Erinnerung" liegt im Detail, und da macht das Game enorm viel richtig. Die neuen DLC-Mechaniken, wie die Folklore oder das Lüften der Geheimnisse sind wieder sehr gut gemacht und auch richtig knifflig.

Am meisten reizen aber die Time Trials, bei denen man diverse, spielentscheidende Szenen oder Assassinenmissionen nochmals wiederholen und mit diversen Einschränkungen wiederholen kann. Das reicht von "erledige die Mission in unter 5 Minuten", "nimm keinen Schaden" oder "werde nicht entdeckt" und das kann richtig schwierig werden. Aber gerade in Zeiten von weichgespülten "alles easy"-Achievements ist das ne willkommene Abwechslung.

Vor allem, dass man locker 30 von diesen Dingern absolvieren muss. Die zeitliche Beschränkung ist für viele Missionen ein echter Backbreaker. Hier muss man gut sein. Das wird einen noch eine Weile beschäftigen, der Wiederspielwert ist hoch.

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
No more Basim. Habe gestern die Animus -Sequenzen gespielt um die letzte Trophäe zu bekommen und bin froh das ich nicht alle Nochmal machen musste. Zum Ende hin war es ja doch wie ein zähes und geschmackloses Kaugummi. Bis auf ein paar Sachen fand ich das es auch einer von den schwächeren Assassin's-Teilen war. Und auch ziemlich Verbuggt. Aber wenigstens brauchte man nicht Angeln und Steinmännchen bauen wie in Valhalla. Da hab ich zum Schluss immer richtig Puls bekommen. 😆😆

Oben