• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Mirage

Assassin's Creed Mirage
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Bordeaux
Genres
Adventure

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Bin ich eigentlich der einzige, der AC Odyssey mehr mochte, als Valhalla? Da mit Darius das Persien dieser Zeit (ca. 500 BC) kennenzulernen hätte mich auch deutlich mehr interessiert. Das ist aber in etwa wie bei AC Brotherhood. Als solches zwar nett, nur hätte mich das Rom zur Zeit der Cäsaren deutlich mehr angesprochen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nö, @Mister Blue, ich mochte Odyssey auch viel lieber als Valhalla. Odyssey war mir schon fast zu groß für eine Open World, also beinahe mit den Ausmaßen eines The Witcher 3, aber es war noch mit relativ vielen guten Schauplätzen und Ereignissen gefüllt, was ich von Valhalla nicht mehr behaupten konnte, in dem man mehr Zeit mit reisen als erkunden verbrachte.

Open World, schön und gut. Aber man kann es auch übertreiben. Spiele wie Horizon Forbidden West oder eben AC Valhalla sprengen einfach meine Vorstellungen einer bespielbaren Welt, da sie zu groß und eintönig sind.
Ich kann und möchte mir einfach nicht die Zeit dafür nehmen, sie komplett zu erkunden. Es gibt auch andere Spiele, die ich irgendwann mal spielen möchte. Von daher begrüße ich das Konzept von Mirage, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und es kompakter in eine keinere und bessere, mit wirklich wichtigen Dingen gefüllte Welt zu packen.

Ich hoffe, das AC Konzept geht dann wieder auf und führt zu einer Rückbesinnung auf die Stärken, die die Reihe einst berühmt machten.

Zäpp

Moderator
Team
Mittlerweile wieder entfernte Daten bei verschiedenen japanischen Retailern haben einen Release zum 12.10.23 angekündigt. Mal abwarten ob es da noch eine Bestätigung für gibt.

Zäpp

Moderator
Team
Gameplay von der State of Play mit Bestätigung des Releasetermins.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Das wird ein brutales Jahr. Neues AC, neues Spider-Man, neues Forza, neues Alan Wake, neues Bethesda Original RPG (Starfield), neues Dragon's Dogma, MGS3 Remake, Cities Skylines 2... holy shit

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Also ich würde lügen wenn ich sage dass mich das kalt lässt.
Im Gegenteil, das spricht mich total an :)

Assassin´s Creed war/ist mit einer meiner absoluten Lieblingsreihen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hoffe doch bis Anfang Oktober durch „Valhalla“ durch zu sein, damit ich mich dann hiermit widmen kann.
Sieht gut aus, aber das sind noch alles Trailer und so dynamisch wird es wohl nicht zugehen.
Die Montur von Basim gefällt mir aber, hat was von Altaïrs Cape aus dem ersten Teil.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaub das wird ganz gut:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Parkour-Gameplay wird wohl nochmal deutlich erweitert und durch sogenannte Blackbox-Missionen kann man die Attentate noch freier planen.
Persönlich finde ich auch die Idee schön, einen Farbfilter aus den alten Teilen drüber zu legen, um den Effekt der alten Spiele zu simulieren.
Jo, das kann was werden. 👍

Oben