• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassinen-Rentnerrunde

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn es erledigt ist, kannst du mir ja ne Message schreiben, sonst komm ich spontan mal kurz On heute am Abend!

X30 Trucase

Moderator
Team
Neue Runde im fröhlichen Assassinen-Gemetzel. Dieses mal "Unter schwarzer Flagge".
Hiermit sind [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION], @NannyMcPhee und @Spoox recht herzlich eingeladen, mitzumachen und Terminplanungen durchzugehen.

Da ich im MP von "Black Flag" absoluter Neuling bin, wäre ich über ein paar Übungsstunden sehr dankbar. Ob sich was im Gegensatz zum Mehrspieler von AC III geändert hat (da fand ich den Wolfpack-Modus ziemlich cool), weiß ich gar nicht. Habe aber gehört, dass es irgendwelche Coop-Seeschlachten geben soll und dass man sich seine MP-Sessions nach einer Art Baukastensystem selbst zusammenstellen kann.
Habt ihr da Erfahrung? Gern auch mal hier herein.

Derzeit ist aufgrund diverser Freizeit- und Abendaktivitäten leider keine Aussage zu wöchentlich oder generell regelmäßigen Terminen bei mir zu geben, da ich das oftmals recht frei von der Leber entscheide. Wenn wir uns aber auf einen bestimmten Tag (gern z. B. montags) einigen könnten, dann wäre das doch schon mal ein Anfang.

Freue mich darauf.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Joa, danke schonmal. :top:
Nächstes Wochenende und Woche hätte ich auf jeden Fall Abends Zeit. So, ab 19:30 Uhr (Ende offen) gehts eigentlich, außer es kommt spontan was dazwischen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Außer Dienstags und Donnerstags bin ich recht flexibel. Kann also ruhig ein bisschen spontaner sein der Termin.

Sollte den MP mal wieder starten. Schon ewig nicht mehr reingeguckt ^^ Ich weiß nur, dass die Sache deutlich umfangreicher war, als in den letzten Teilen.

SIWOOOT

Frührentner
Ich hätte bis auf Mittwochs und Donnerstags auch abends immer Zeit. An beiden Tagen bin ich leider schon ausgebucht. Und ich hab den MP selbst noch gar nicht gespielt - wie gesagt hab ich da gerade mal die Einführungsmission gegen die KI gespielt. Ob es MP Seeschlachten gibt weiß ich daher nicht, ich kann aber mit Sicherheit behaupten das es (wieder) den Wolfspackmodus gibt. :smile: Ich werd mir nach her dann schon mal die nötigen Updates runter laden, die sind ja nicht ganz so klein.

Der Graf

Jungspund
Da ich im MP von "Black Flag" absoluter Neuling bin, wäre ich über ein paar Übungsstunden sehr dankbar. Ob sich was im Gegensatz zum Mehrspieler von AC III geändert hat (da fand ich den Wolfpack-Modus ziemlich cool), weiß ich gar nicht. Habe aber gehört, dass es irgendwelche Coop-Seeschlachten geben soll und dass man sich seine MP-Sessions nach einer Art Baukastensystem selbst zusammenstellen kann.
Habt ihr da Erfahrung? Gern auch mal hier herein.

Ich hab den ACIV Multiplayer schon durch - ist stark vergleichbar mit den früheren Teilen, hat nur noch ein paar Modi zusätzlich.
Hatte am Wochenende sogar mal wieder rein geschaut, da war aber nicht mehr allzu viel los (zocke auf der One). Wenn wir hier mal wieder eine Gruppe zusammenkriegen (und halt auf der One) steige ich gerne mit ein!

Coop-Seeschlachten gibt es leider keine, generell gibt es nix was irgendwie mit Meer zu tun hat im Multiplayer. Dieses Baukasten-System gibt es, aber ich hab das kaum genutzt... es fanden sich einfach zu selten Mitspieler, die nicht die Standard-Sessions gespielt haben.

Falls es übrigens jemand ausschließlich auf die Achievements abgesehen hat: Die meisten kann man auch Solo im Wolfpack-Modus machen. Geht sogar deutlich schneller mit dem Levelaufstieg darüber als im "normalen" Multiplayer.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich war mal so frei und habe für kommenden Montag einen Termin erstellt, bei dem ihr euch gern anmelden könnt, wenn ihr Zeit habt.

Wenn Interesse an DLC-Karten besteht, könnt ihr das gern hier oder in die Anmeldung zum Termin hereinschreiben. Ich selbst habe den Season Pass und besitze somit alle DLCs und Addons, die es derzeit gibt.

Oben