• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Armored Core VI Fires of Rubicon

Armored Core VI: Fires of Rubicon
Firmen
FromSoftware, Bandai Namco Games
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Morgen soll es nochmal Gameplay geben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Der Launchtrailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich hätte es Freitag mal kurz angespielt. Bin Neuling in der Armored Core Reihe, von daher kann ich nicht beurteilen ob es was für Fans ist.

Auf jeden Fall bietet es satte und schnelle Action, der Mech ist definitiv agiler als ich dachte. Mit der Kamera bin ich nicht ganz zufrieden, aufgrund der Schnelligkeit geht schnell mal die Übersicht verloren.

Es mag kein Soulslike sein, aber bereits der erste Boss hat mich recht schnell zu Boden geworfen. Das dürfte schon recht fordernd werden, Schwierigkeitsgrade zur Auswahl gibt es meines Wissens nicht.

Ist jetzt erstmal auf meiner später weiterspielen Liste gelandet. Da muss ich mich reinfuchsen und da gibt's aktuell einfach zu viele Spiele die interessant sind..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe noch Armored Core 4 für die Xbox 360 und das war 'ne Gurke.
Was ich bisher so von Teil 6 gesehen habe, sah leider nicht viel anders aus. Nur eben mit zeitgemäßer Grafik.

Aber ich mag halt Mechs und von daher wird es mal im nächsten Sale mitgenommen. Würde mich auf weitere Spielberichte hier freuen!

Khorny

Moderator
Team
Ich habe noch Armored Core 4 für die Xbox 360 und das war 'ne Gurke.
Was ich bisher so von Teil 6 gesehen habe, sah leider nicht viel anders aus. Nur eben mit zeitgemäßer Grafik.
Das ist was ich die ganze Zeit auch erwartet habe.

Wegen From Label wird es diesmal wohl besser laufen, aber ob mich das spielerisch glücklich machen würde, gerade auch nach den Erfahrungen mit Vorgänger/n.

Hoffe jedenfalls ihr kommt alle auf eure Kosten!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Armored Core 6 istmein erster Teil.
Ich hab früher gerne Mechwarrior gespielt und auch Battletech als Brettspiel.
Ich hab bisher 2 Missionen gespielt.
Top, geil, gefällt mir bombastisch gut!

ABER: den Spieldesigner, der sich ausdenkt einen harten Gegner an das Ende von Mission 1 zu stellen, wo jeder Casual Gamer noch mit der Steuerung kämpft, der gehört mal ordentlich links und rechts und von mir aus auch mitten aufs Maul gehauen!

Für mich war es kein Problem, da ich mir vorher nen Guide angesehen habe und ausserdem nen reflexstarken Sohn zu Hause habe.

Nach der geschafften ersten Mission bekommt man dann ein echtes Tutorial/Testraum/Arena und die Möglichkeit seinen Mech frei zu gestalten.... also genau das, was man vor dem ersten großen Gegner gebraucht hätte.
3 Arten von Boost, Jump Jets und Waffen wollen ja erstmal gehandelt werden.

Aber mal die Anfangsphase aussen vor.
In Mission 2 konnte ich mit meinem Mech dann schon gaaanz genüsslich und deutlich langsamer als in den Gameplay Videos die kleinen Gegner besiegen.

Und die 65000 Credits gehörten mir...
Zack und schon die zweite Waffe freigeschaltet....

Ich bin mir sicher, das das tüfteln an der Ausrüstung und das lernen der weiteren großen Gegner mich sehr lange beschäftigen werden.

Wer es gemächlicher mag, der kann ja Mechwarrior Jump Jet Edition spielen, das finde ich mit den DLCs auch sehr gut und das ist halt deutlich langsamer.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
ABER: den Spieldesigner, der sich ausdenkt einen harten Gegner an das Ende von Mission 1 zu stellen, wo jeder Casual Gamer noch mit der Steuerung kämpft, der gehört mal ordentlich links und rechts und von mir aus auch mitten aufs Maul gehauen!
Klingt doch nach einem Original Fromsoft Titel! 🤪🫣🤭

I feel your pain! Made my day! 😂😂😂

Oben