• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARC Raiders

ARC Raiders
Firmen
Embark Studios
Genres
Shooter

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Kippt das inzwischen eigentlich tatsächlich etwas von der Stimmung her?

Oder ist ARK Riders noch immer eins der "freundlichsten" Extractions Game?

Embark hat ja bestätigt dass sie so eine Art Aggression Matchmaking haben.
Also je freundlicher du spielst desto eher landest du in Lobbys mit freundlichen Spielern und
umgekehrt.

So kann man auch entspannt Solo spielen. Also abgesehen von den Arc natürlich.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ab heute startet das Event "shared watch" und läuft bis zum 25. Feb .

Dabei gewährt das Spiel Extras für das gemeinsame spielen mit Fremden während eines Runs. Wer sich also bisher aufgrund des vorhandenen PvP nicht ran getraut hat, jetzt ist der Moment diesem grandiosen Spiel eine Chance zu geben !
Und ja, das eigene Verhalten beeinflusst das Matchmaking dermaßen, dass es möglich ist in reinen PvE Lobbies zu spielen. Ich bin jetzt Max Level 75 und treffe fast ausschließlich auf freundliche Spieler. Und ganz ehrlich, die wenigen Ausnahmen helfen dabei trotzdem bei jeder Begegnung eine Anspannung zu verspüren, die dem Ganzen eine gewisse Würze verleiht.......
Der Wechsel in reine PvP Lobbies geht schnell, einfach einen Spieler angreifen (als erster Schaden machen), und schon ist man nächste Runde im "Battle Royale Modus" unterwegs.(Wer sich lediglich nach erlittenem Schaden verteidigt, wird nicht aggressiver eingestuft). Der Wechsel zurück ins PvE Land bedeutet 2 oder 3 Runden nicht wehren und " dont shoot" spammen. Funktioniert zuverlässig und besonders die gemischten Runden mit beiden Fraktionen in einer Lobby sind sehr spannend und unvorhersehbar.
Im Duo und Trio funktioniert das allerdings nur solange zuverlässig, wie alle Mitspieler gleich eingestuft sind. Heißt regelmäßig spielende Teams schaffen es auch in reine PvE Lobbies, ansonsten kommt es meist zu den erwähnten gemischten Lobbies.

Wir sehen uns hoffentlich an der Oberfläche!

Ahti

Frührentner
Mittlerweile sind es 14 Millionen verkaufte Einheiten.
Weitere Angaben:

19c50f1215247c993.jpeg

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Heute erscheint das Update "Flashpoint".
Es gibt eine neue Map-Bedrohung namens ARC Operation. Dabei konzentriert sich guter Loot auf spezielle Bereiche, dafür ist auf der restlichen Karte nicht viel zu holen. Klingt leider nach Ratten PvP, aber mal schauen...
Dort treffen wir auch auf den neuen fliegender ARC "Vaporizer".
Dann gibt's zwei neue Waffen, die Canto SMG und Dolabra Energy Schrotflinte,
ein neues Project, den Bau einer High-Gain Antenne,
und die Shredder sind aus Stella Montis entkommen und können nun auf Blue Gate, Buried City, Spaceport und Dam Battlegrounds während besonderer Map-Zustände auftauchen.
Außerdem kann man ab jetzt beeinflussen, was Scrappy lootet, indem man ihm bestimmtes Futter gibt.

Ich freu mich auf das Update, auch wenn dadurch der eigene Matchmaking Wert zurückgesetzt wird und man deshalb die nächsten Tage wieder vermehrt auf Ratten und PvP im allgemeinen treffen wird. Ich hoffe dass Embark das zukünftig ändert und der erarbeitete Matchmaking Wert updateübergreifend erhalten bleibt. Als PvE Spieler rechnet man einfach nicht damit hinterrücks erschossen zu werden, was ja normalerweise auch nur extrem selten passiert, außer halt nach Updates.......

Man sieht sich an der Oberfläche....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Jooooooo :love:
Ich bin schon fleißig unterwegs, die neue Karte macht einen erstklassigen Eindruck: groß, abwechslungsreich, und nirgends habe ich in einem Spiel bisher so ein gutes "lost places Feeling" vermittelt bekommen. Den neuen Arc habe ich in den ersten drei Runden noch nicht zu sehen bekommen, aber die restlichen Viecher sind schon Aggro genug.😅
Andere Spieler haben mich bisher nicht angegriffen, vielleicht wurde der Algorithmus mit dem Update endlich mal nicht zurückgesetzt.

Oben