• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
A die Fotoprofis Habt ihr ne Empfehlung für eine kostenlose Alternative zu Lightroom fürs iPhone. Also wenn man mal out and about ist und das Verlangen verspürt Fotos zu editieren. Habe bis jetzt nur Snapseed von Google gefunden. Viele Programme erfordern ein Abo. Das will ich nicht.
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@TomMV lol den Link hatte ich auch grad kopiert und wollts Donaldi senden :D

@MoinMeister entweder ja SnapSeed oder einfach die Fotos App die auf deinem iPhone installiert ist. Da haste ja auch alles was man braucht. Mit dem 16 Pro jetzt sogar noch photographic Styles die du auswählen und anpassen kannsch…

Ich hab alles an Foto Apps gelöscht und nutz nur noch die Fotos App. Du kannst dann auch wenn du fertig bist mit dem Edit, oben rechts auf die 3 Punkte gehen bei dem Foto und sagst „Bearbeitung kopieren“ oder so ähnlich und kannst dann weitere Fotos markieren und deine Bearbeitung auf weitere Fotos anwenden.
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nur für uns Europäer halt fürn Arsch :D

Alle neuen Features die irgendwie interessant wären kommen erstmal nicht zu uns…dedöm :D
 

Spodydary

Rentenbezieher
Mir ist gerade aufgefallen, das an meinem Air die Kamera angeht, wenn ich das Ladegerät anstöpsel. Also das Lämpchen leuchtet und rechts oben in der Ecke ploppt das Facetime-Icon auf.
Ziehe ich Strom ab, rufe FT einmal auf und minimiere es wieder, ist die Lampe aus und das Icon weg.

Ich muss das mal beobachten. Letztens wurde ein FT Anruf wieder nicht ans Air geleitet, sondern nur ans Iphone. Kann sein, das es gerade am Strom war oder vielleicht war FT auch auf und im Standby (Stromsparmodus). Geht bei letzteres kein Anruf durch?

Und ich habe das manchmal, das ich meine externe SanDisc Platte nicht abziehen kann, da sie noch in Verwendung ist. Irgendwie der Finder.
Hab den schon mit dem Taskmanager versucht zu beenden aber man kann den scheinbar nur neu starten.

Gibt´s da einen Trick? Bisher löse ich die Platte erst, wenn das Air aus ist.
 

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hat schon jemand Erfahrungen mit Keka zum komprimieren von Daten gemacht oder kann was empfehlen ? Das Standard Komprimierungstool auf dem MacBook ist ja mal völlig Sinnfrei (oder ich benutze es falsch 🤷🏻‍♂️).
 
Oben