• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Meins is schon ausgepackt und eingerichtet 😁

Viel Spaß damit! Achja die Beats Hülle fühlt sich total mistig an. Hab mir bei Amazon wieder eine von Torras bestellt. Hatte auch fürs 13 Pro eine von Torras.

Die Beats is mega glitschig, das iPhone rutscht mir die ganze Zeit aus der Hand.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hatte eigentlich immer eine von Apple in Leder, aber stellen sie ja nicht mehr her.
Somit eine von Apple in Silikon, hatte ich früher auch, bevor ich zu Leder gewechselt bin.
Mal schauen, eventuell gibt es auch andere gute Leder hüllen, finde Leder fest sich gut an und ist auch nicht rutschig.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
IOS 18.1, iPadOS 18.1, sowie watchOS 11.0.1, stehen zum Download bereit.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Imap Fehler immer noch vorhanden.
Nervt, das Android Handy auch immer mitschleppen zu müssen, um neue Mails abzurufen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ein eigener Linux IMAP Server (Redhat, Cyrus, TLS Zertifikat bis 2036 gueltig).

Das Phon bzw die App "Mail" muss sich dort nur anmelden mit Login und Credentials.
Aber es behauptet schlicht, da ist nichts vorhanden, auch die Ordner sind leer.
Ein Android Phon mit denselben Credentials erhaelt einwandfrei die Mails.
Account geloescht, ICloud ausgetragen, Account neu angelegt, weitere Account angelegt, den Imap Prefix "/" (Vorschlag eines Heise Artikels) eingetragen, SSL angeschaltet (es muss auch eigentlich auch ohne gehen, aber ich klammer mich derzeit an Strohhalme).
Keinen Erfolg.
Mit dem Update auf 18.0.01 gleiches Spiel, wenigstens wird das SSL Zertifikat nun als gueltig akzeptiert, aber Mail Eingang bleibt weiterhin leer.

Aergerlich, weil ich seit IOS 18 (leider habe ich Depp alle Apfelgeraete gleich akutalisiert) eine Mail von Netflix verpasst habe, die mich quasi 20,- gekostet hat.

Oben