• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Wurzelknolle

Frührentner
iOS 17.7 steht ebenfalls bereit, falls jemand nur die sicherheitsrelevanten Updates aber auf einer stabilen Versionsnummer haben möchte.
Ich gehe direkt auf iOS 18, yolo.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Apple Intelligence kommt nun doch 2025 nach Deutschland.

Zuvor war die Rede, dass es 2025 nur auf Chinesisch, Französisch, Japanisch und Spanisch hinzukommen solle.

Nun hat Apple es aber geändert und es erscheint 2025 auch auf Englisch für Indien und Singapur sowie auf Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch und Vietnamesisch.

Schön zu hören, dass es nun doch kommt, war mit ein Grund, mir das iPhone 16 Pro Max zu bestellen, da ich gerne den kompletten Umfang von IOS 18 haben möchte.

Dabei soll die Verfügbarkeit auf die neuesten Geräte beschränkt sein: iPhone 16 und iPhone 15 Pro-Modelle sowie iPads und Macs mit M1-Chips oder neuer.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kann man AI denn auch deaktivieren? Ich möchte das nicht aufm Telefon haben. Daher wird auch iOS 18 erst mal nicht installiert.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Bloed, dass die normalem 15er das nicht mehr packen, nur noch das 15 Pro (&Pro max), weil die nur 6GB RAM haetten statt der erforderlichen 8GB
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Egal, ich liebaeugel lieber mit einem 13pro. Bzw. bleibe erstmal beim SE, damit ich mit die PS5 pro leisten kann. :)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Kann man AI denn auch deaktivieren? Ich möchte das nicht aufm Telefon haben. Daher wird auch iOS 18 erst mal nicht installiert.
Unwahrscheinlich. Viele AI Features sind doch jetzt schon in den Smartphones. Die nannte man bisher nur Machine Learning. Apple ist jetzt nur auf den Namen AI aufgesprungen. Abschalten konnte man das ML auch früher schon nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@TomMV hab mir auch 16 Pro Max gegönnt 😁

Meins kommt aber erst nächste Woche. Die waren ziemlich flott vergriffen 😳

Dann hat Apple sich mit der EU wohl doch einigen können. Denn angeblich waren die der Grund, warum Apple Intelligence nicht nach Deutschland kommen sollte. Was ich aber für ne Ente halte, weil Googles Gemini is doch auch in Europa verfügbar 🤨

Naja dann wirds wahrsch. im Herbst nächsten Jahres mit iOS 19 kommen denk ich mal.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@TomMV hab mir auch 16 Pro Max gegönnt 😁

Meins kommt aber erst nächste Woche. Die waren ziemlich flott vergriffen 😳

Dann hat Apple sich mit der EU wohl doch einigen können. Denn angeblich waren die der Grund, warum Apple Intelligence nicht nach Deutschland kommen sollte. Was ich aber für ne Ente halte, weil Googles Gemini is doch auch in Europa verfügbar 🤨

Naja dann wirds wahrsch. im Herbst nächsten Jahres mit iOS 19 kommen denk ich mal.
Meins kommt auch erst nächste woche, da der Store wie immer Down war, kam ich erst 14:03 wieder langsam rein, da der Andrang wohl doch recht groß war, aber gut, mit nächster Woche, kann ich damit leben.
Na ich hoffe doch, das Apple Intelligence etwas früher als IOS19 kommt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab ne SMS von Apple bekommen, das iPhone kommt wohl doch schon morgen….wenns keine Fishing SMS war :D

Ah ne halt Kommando zurück, war nur die Hülle die eher kommt 😂

Oben