• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Wurzelknolle

Frührentner
Ich hatte es auch noch nie, aber wie hilft das Spodydary weiter? :ugly:

Wie Pingu sagt, kann es am Kabel liegen. Wenn kein Originalzubehör verwendet wird kann es hier und da mal zu Problemchen kommen. Es gibt Ladegeräte/-kabel von Drittanbietern, die das iPhone als Dock erkennt und dann den Ton dorthin umleiten will -> es wird also lautlos, weil kein Dock vorhanden.

Alternativ die Einstellungen prüfen: Ist der Fokus "nicht stören" o.ä. ausversehen eingeschaltet?
Es kann natürlich auch ein Bug sein, aber so tief stecken wir hier als Forenuser wohl nicht drin.

Spodydary

Rentenbezieher
Danke euch.
Es war tatsächlich ein Drittanbieter-Kabel (Ugreen). Werde das jetzt mal durchtesten und das Original nutzen.
Einstellungen sind alle ok.

Hätte mich jetzt aber nicht gewundert, das es vielleicht wieder ein "komisches" Feature von Apple ist.
Das es z.B. leiser wird, wenn man es in die Hand nimmt hat mich auch kalt erwischt und ich hatte schon mit einem Problem gerechnet. Daher auch hier diese Vermutung.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

EDIT:
Ok. Mehrmals getestet. 2 Ugreen Kabel und dann das Original. Jetzt geht wieder alles. Fehler in der Matrix.

Nutze jetzt aber mal durchgehend das Apple Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da mein SE kein Klinke mehr hat, nutze ich so einen Lightning Adapter, Original von Apple. Mit dem war aber zuletzt irgendetwas nicht in Ordnung und so stoppten meine Podcasts plötzlich oder, ganz seltsam, wurden plötzlich doppelt so schnell abgespielt. Will sagen, manchmal gibts da echt komisches Verhalten. Wusste nicht genau obs an den Ohrhörern oder am Adapter lag, hab bisschen rumprobiert und den Adapter getauscht, jetzt läufts wieder.

Schnappkehle

Frührentner
Kann das sein, das das Iphone einfach im "Weckermodus" war? Also am Ladekabel und seitlich gestellt oder gelegt, das es in der "Breitansicht" war? Sieht man auch daran, das es die Uhr oder Bilder anzeigt. Dann kann, vielleicht, der Klingelton unterdrückt werden, da Du vielleicht noch schlummerst? Ist jetzt aber nur ne Vermutung!

Spodydary

Rentenbezieher
Kann das sein, das das Iphone einfach im "Weckermodus" war? Also am Ladekabel und seitlich gestellt oder gelegt, das es in der "Breitansicht" war? Sieht man auch daran, das es die Uhr oder Bilder anzeigt. Dann kann, vielleicht, der Klingelton unterdrückt werden, da Du vielleicht noch schlummerst? Ist jetzt aber nur ne Vermutung!

Zumindest nicht bewusst.
Ich habe tatsächlich noch die untere Seite der Verpackung auf dem Tischchen stehen und da lege ich das IPhone immer drauf oder rein. Also mal schräg oder verdreht.
Is so eine Angewohnheit geworden.
Kein Schimmer ob das IPhone was falsches dachte.

Oben