• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple OS Sammelthread

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Kurzbefehle-App funktioniert bei mir gar nicht mehr, bleibt nach dem Start schwarz.

Wo sind jetzt die Lesezeichen und die Leseliste? Ich habe es auf kompakt eingestellt, seitdem es geht, aber ich finde es einfach nicht.

Edit:
Ok, ich hab es gefunden, komplizierter geht es jetzt auch nicht mehr. Anscheinend geht es nur, wenn man einen neuen Tab aufmacht, und dann ist oben eine Leiste. Das geht aber echt besser.
Ansonsten kann ich jetzt schon sagen, dass iOS 27 echt schneller ist in gewissen Situationen, gerade beim Überprüfen nach Schreibfehlern.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ok, es reicht auch, wenn ich unten auf den Namen der Seite gehe, dann erscheint auch die Auswahl mit Lesezeichen usw. , also doch nicht so kompliziert und einfacher als bei IOS 26, ich hab nichts gesagt. Nun kann ich beruhigt schlafen gehen :ROFLMAO:.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
@baum2k, da du ja schon die Beta hattest, wie lange dauert das mit Suche und Siri optimieren, oder läuft das immer noch bei dir? :ROFLMAO:
Bei IOS 26 ging das recht flott.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
1-2 Tage ich muss sagen ich hab ehrlich gesagt nicht hingeguckt. Ich hab gesehen dass er das macht und dann die Einstellungen nie wieder geöffnet.

AlDorado

Jungspund
Ich habe noch das letzte Modell bin damit eigentlich ganz zufrieden. Werde erst mal auf Angebote warten und nur wenn sich was lukratives ergibt aufrüsten 😎

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich habe 4K Gen 1 und Gen 2, Gen 2 hat das neue Update noch bekommen, Gen 1 nicht, was jetzt nicht so tragisch ist, funktioniert ja trotzdem,aber ich hätte gerne ein neues. Große Änderungen wird es nicht geben. Wird halt ein Upgrade sein mit neuem Chip und KI-tauglich sein.

AlDorado

Jungspund
Hab mein ipad jetzt mal auf iOS27 aktualisiert (V26 hatte ich übersprungen) und finde das Design furchtbar!!! Alles rundgelutscht, kitschige farben, ordner sind kaum noch erkennbar. Wie kann man nur sowas entwickeln? 🙈 Hoffentlich wischt Ternus da als erstes mal richtig durch! 😡 macOS27 ist übrigens kein deut besser 🙄

Oben