• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Und wieder eine Frage.

Ich habe von der Telekom 5€ Guthaben bekommen für den nächsten Kauf per Handyrechnung. Hab soweit auch alles eingerichtet und hinterlegt. Allerdings habe ich noch 15€ Guthaben im Apple Konto. Wenn ich jetzt einen Film leihen will für 4,99€ kann ich nicht aktiv auswählen wie bezahlt wird. Wenn ich es richtig weiß, wird Apple Guthaben immer bevorzugt, das heißt, ich kann gar nichts über die Handyrechnung kaufen. Richtig?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Und wieder eine Frage.

Ich habe von der Telekom 5€ Guthaben bekommen für den nächsten Kauf per Handyrechnung. Hab soweit auch alles eingerichtet und hinterlegt. Allerdings habe ich noch 15€ Guthaben im Apple Konto. Wenn ich jetzt einen Film leihen will für 4,99€ kann ich nicht aktiv auswählen wie bezahlt wird. Wenn ich es richtig weiß, wird Apple Guthaben immer bevorzugt, das heißt, ich kann gar nichts über die Handyrechnung kaufen. Richtig?
Sollte gehen, Versuch es mal so, wie es im Link steht.
Kann aber für nichts garantieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Danke, genau so ist es bei mir schon eingestellt. Aber man hat keine Möglichkeit zu sehen, was denn nun belastet wird und auf gut Glück mache ich das nicht. Diese "Anleitung" sagt ja nirgends wie man das Guthaben "deaktiviert" und es wird ja nicht mal so und mal so laufen. Daher ist mir das zu heikel und ich lass es bleiben.

Bei mydealz schrieb jemand, man soll mit dem Guthaben irgendeine Hardware bestellen, damit es weg ist, dann die 5€ der Telekom nutzen per Handyrechnung und anschließend die Hardware stornieren. Ja, ne, lass mal :D

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Danke, genau so ist es bei mir schon eingestellt. Aber man hat keine Möglichkeit zu sehen, was denn nun belastet wird und auf gut Glück mache ich das nicht. Diese "Anleitung" sagt ja nirgends wie man das Guthaben "deaktiviert" und es wird ja nicht mal so und mal so laufen. Daher ist mir das zu heikel und ich lass es bleiben.

Bei mydealz schrieb jemand, man soll mit dem Guthaben irgendeine Hardware bestellen, damit es weg ist, dann die 5€ der Telekom nutzen per Handyrechnung und anschließend die Hardware stornieren. Ja, ne, lass mal :D
Das könnte man aber machen.
Kaufst einen Film oder Box für 15 €.
Gibst dein 5 € Telekom-Guthaben danach aus und stornierst den teuren Film wieder. Das geht anstandslos 14 Tage lang, ist mir auch schon passiert, ist gar kein Problem.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ist mir den Aufwand aber nicht wert, dann verzichte ich lieber auf 5€. Oder möchtest du (oder jemand anderes hier) den code dafür haben?

Oben