• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hier mal was anderes als nur Updates News :cool:.

Ein neuer Wallpaper-Hit, kreiert von dem Designer Basic Apple Guy, verwandelt Apple-CEO Tim Cook und andere hochrangige Führungskräfte des Technikgiganten in Charaktere aus dem kultigen Spiel Grand Theft Auto.

Die Wallpaper gibt es für’s iPhone iPad und Mac, jeweils mit oder ohne Schriftzug.
Mir persönlich gefallen sie richtig gut, oder ich bin einfach ein Apple Fanboy 🤪.

Hier mal ein Bild und darunter die Seite vom Designer mit den links zum Download.

IMG_4491.jpeg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Am kommenden Montag ist es soweit, und folgende Softwareversionen erscheinen wie gewohnt um 19 Uhr.

IOS 17
iPadOS 17
watchOS 10
tvOS 17
HomePodOS 17

macOS Sonoma erscheint am 26 September

Des Weiteren werden vermutlich auch die AirPods ein Update bekommen.

Natürlich wurden auch auf dem Apple Event 6 neue Geräte vorgestellt.

Apple Watch 9 und Ultra 2
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

iPhone 15 und iPhone 15 plus

Sowie das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mhmm….ne also das 15 Pro bietet leider zu wenig als dass es sich für mich vom 13 Pro lohnen würde upzugraden. USB-C schön und gut, aber das ist für mich nicht federführend.

Ich geh ein Jahr länger mit dem 13 Pro und warte mal was das 16er zu bieten hat.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Mhmm….ne also das 15 Pro bietet leider zu wenig als dass es sich für mich vom 13 Pro lohnen würde upzugraden. USB-C schön und gut, aber das ist für mich nicht federführend.

Ich geh ein Jahr länger mit dem 13 Pro und warte mal was das 16er zu bieten hat.
So mache ich das auch und werde auf das 16 Pro Max warten.
Habe das 14 Pro Max und sehe nur minimale Verbesserungen in Sachen Kamera, Prozessor USB C, Action Button und das Titan-Gehäuse, und das rechtfertigt für mich keinen Kauf.
Auch ist es nett, dass man mit dem iPhone 15 seine Watch oder AirPods mit dem Kabel aufladen kann, aber bei der Akkukapazität ist das fraglich, wie lange der Akku das mitmachen wird, aber trotzdem nettes Feature, wenn man mal kurz eines der Geräte laden kann, um die Zeit zu überbrücken, bis man wieder zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich bin sogar am überlegen auf nen iPhone Fold zu warten :D

Kann ja nicht mehr so lange dauern 🤔 Denk mit dem 17er spätestens wirds kommen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich würd behaupten, wenn Apple das macht, dann wirds funktionieren und die Apps wären alle in der richtigen Auflösung. Da Apple ja „Universal Resolution“ nutzt mit den Apps. Sprich, die Entwickler müssen die Auflösung nicht anpassen, die Apps funktionieren auf anhieb auf größeren Bildschirmen…gut vorausgesetzt, die Entwickler nutzen das….aber ich kenn nur eine App die das nicht nutzt…und das ist Instagram.

Mal versucht Instagram auf dem iPad Pro 12,9“ zu starten 😂 Naja aber da mach ich eh alles übern Safari…daher egal.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Bin mir aber nicht sicher, ob Apple sich dann nicht selber ins eigene Fleisch schneiden würde und der Umsatz dann eventuell vom iPad zurückgehen würde, da man dann ja dann ein iPhone und iPad mini in einem hätte, aber ich bin für alles offen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich würd behaupten, wenn Apple das macht, dann wirds funktionieren und die Apps wären alle in der richtigen Auflösung. Da Apple ja „Universal Resolution“ nutzt mit den Apps. Sprich, die Entwickler müssen die Auflösung nicht anpassen, die Apps funktionieren auf anhieb auf größeren Bildschirmen…gut vorausgesetzt, die Entwickler nutzen das….aber ich kenn nur eine App die das nicht nutzt…und das ist Instagram.

Mal versucht Instagram auf dem iPad Pro 12,9“ zu starten 😂 Naja aber da mach ich eh alles übern Safari…daher egal.
Instagram auf dem iPad - nein danke 😵

Oben