• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPad-Sammelthread

gamecubler

Pförtner des Altenheims
iPad

Hi Leute da wir hier alle ja jehnseits der 30 sind und dadurch für das Gerät eher solvent, wollte ich mal fragen wer von euch den ein iPad sein eigen nennt und was er den so für Spiele oder Programme damit nutzt

gruß lars
 

X30 blexter

Jungspund
Ich hab eins und war drauf und dran hier schon zu fragen wer denn noch. Bin äusserst zufrieden. Als Daddeljunkie hab ich eine weite Palette an Spielen, von Shootern in der Art von "1942", RPGs, Rennspiele (RealRacing ist wirklich gelungen), Worms, Schach, PLANTS VS ZOMBIES !!!!!...natürlich darf man nie vergessen um was für ein Gerät es sich handelt, aber es gibt schon viel Unterhaltsames für jeden Geschmack, mit Grenzen in der Umsetzung die man aber bald kennt. EgoShooter sind eher nix zB. Ansonsten ist es Traum für den Hobby-Elektronikmusiker, Photobearbeitung on the go, Emails und Surfen im Bett oder auf der Couch, im Garten..grossartig...News, Youtube.
Du merkst schon, ich liebe das Pad.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Du sprichst mir vollkommen aus der Seele :thumbsup:
Hoffe man kann sich hier ab sofort regelmäßig austauschen hab zu Beispiel die
App. Appticker die kostet 1.59 glaub ich und informiert einen sehr gut über kostenlose apps bzw Preissenkungen absolut Klasse so habe ich gestern noch. Zombie infaction für 0.79 Cent geschossen und heute kostet es schonwieder 5.99 :p

Hab auch noch die Schutzhülle von Apple gekauft und sie ist ihr Geld voll wert
 
G

gonzo

Guest
Ich warte mal noch ab. Gefallen würde es mir schon, aber eine richtige Verwendung habe ich dafür im Moment nicht.

Für unterwegs reicht mir das iPhone und zu Hause bin ich mit einem 13" Mac ausreichend mobil.

Es gibt ja Gerüchte über eine 7" Version, die 2011 erscheinen könnte.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich bin zwar auch grosser Apple Fan (Mac Book Pro und iPod Touch), aber für ein iPad konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Den einzigen Verwendungszweck sähe ich jetzt darin gemütlich auf dem Balkon zu sitzen und mit dem iPad zu surfen. Aber der Sommer ist ja eh vorbei :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ein iPad der ersten Generation kaufen werde.
 

X30 blexter

Jungspund
Eins muss klar sein: das iPad ist nichts was man braucht, das ist praktischer Luxus = )
Zur App-Übersicht: "AppShopper" von der gleichnamigen Seite appshopper.com. KOSTENLOS und grossartig. English, mit Preisangaben in $, aber das ist ja nun echt nicht tragisch, kostenlos oder im Angebot ist es dann auch im deutschen Store.
Eine Website, die man ab und zu mal besuchen sollte ist auch www.freeappaday.com.

Für die iPad-Zocker: in OpenFeint bin ich "X30 blexter", bei den anderen, Crystal und Konsorten einfach "blexter", und es sollte überall die email tim.dierks@yahoo.de angegeben sein. Da ich sonst niemanden mit Pad kenne wäre es toll doch mal jemanden in meinen Listen zu sehen...und wer wäre da besser als Leute aus dem Seniorenheim = )
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Hab dich gerade geaddet :thumbsup:

Das iPad muss man nicht haben ,das ist wohl war, nur wenn man es hat macht es vieles einfacher und komfortabler.
Wie schon erwähnt das surfen Emails checken mal ab und an nen kleines oder doch auch großes Game zocken. All das ohne Rechner hoch zu fahren oder Laptop aufklappen hochfahren USW, einfach das iPad in die Hand nehmen und innerhalb weniger Sekunden bin ich hier auf der Seite. Oder schau nen Film höre Musik oder check meine Emails und das mit wenigen Handgriffen.MacBook. Und Rechner hab ich verkauft hab nur noch den Laptop meiner Freundin um ab und an mal zu syncen. Für zocket sei gesagt schaut euch mal Epic citardel an tech Demo von epic mit Umsetzung der unreal 3 Engine ds psp oder ähnliches kann da nimmer mithalten.negatives gibt's natürlich auch das Gewicht zb. Ist schon recht happig auf Dauer spiegeln tut das Display auch nicht wenig Und ohne Schutzhülle ist es viel zu risikoreich es zu benutzen.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ist echt nen feines Teil mein Freund hat eins ich benutze das aber auch hin und wieder selber hab ich ein Iphone.Gibt schon tolle apps für beide :thumbsup:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hurra = )
PSP kann mit dem neuen iPod Touch sowas von einpacken.

Hab meiner Freundin vor ein paar Tagen einen Ipod Touch mit 64 GB geschenkt. Allerdings noch die alte Version. Ist ein nettes Teil, wirklich. Aber das diese Dinger irgendwann mobile Konsolen ersetzen, sehe ich nicht. Dafür fehlen mir einfach Knöpfe. Gerade bei Ego-Shootern sind die Onscreen-Bedienelemente doch sehr nervig, finde ich.
 
Oben