• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Spyder0815

Rentenbezieher
Meinungsdiversität ist ja nicht schlechtes ganz im Gegenteil aber Meinung sollten auch immer sachlich formuliert werden und das was SkillUp da macht ist halt so ein Grenzfall in den ersten 5 Sekunden ist er halt erst mal unsachlich und baut erst mal Mauern dann wird es sachlich und am Ende spekulativ.
Apex ist aber auch ein echt schlechtes Beispiel. Apex hat nicht mal ein Hauch von der Aufmerksamkeit wie Anthem. Das Spiel ist aber auch erst 1 Tag auf dem Markt.

Ich will beim besten Willen nicht Anthem in den Himmel reden. Anthem hat ne Menge offener Baustellen und über viele Dinge weiß man einfach zu wenige oder gar nichts. Es hat aber mindest genau so viele Dinge die gut sind und die das Spiel von der Konkurrenz abhebt. Und jetzt schon über das ungelegt Ei IAP zu wettern finde ich übertrieben. Das man potenziellen Käufern sagen sollte das es IAPs gibt ist legitim und auch wichtig das IAP die Hauptfinanzierung sein wird auch. Aber das Spiele kritisieren weil EA der Publisher ist das ist albern. In dem Zuge des müsste man auch Rage kritisieren weil es von Bethesta (FO76) kommt, RDR/RDO weil es von Rockstar (GTA Online) kommt oder Division weil es von UBI (For Honor) kommt.
Was zum Fuck ist denn ne IAP? Übersetz das doch mal 😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Was ich aktuell auch nicht verstehe, viele im Internet beschweren sich wie ungerecht es doch ist weil man über EA Access eher zocken kann und am PC über EA Prime sogar schon vollen Zugriff ab dem 15.02. hat.
Aber hey, das ist natürlich jetzt nur bei Anthem so, die ganzen Geschichten sind alle total neu........
Viele Leute regen sich darüber auf,das der Otto Normal Gamer,der kein Access oder Prime besitzt erst 1 Woche später spielen kann,wenn seine Kumpels schon mit der Story durch sind bzw. einen viel größeren Fortschritt haben.
Wird schwer werden sich in dieser Zeit nicht spoilern zu lassen:rolleyes:
Dieser Launch Plan,der die Gamer in 3 Klassen trennt,ist einfach nur dämlich.:mad:

Lustig finde ich vor allem die PS4 Besitzer die sich nun darüber aufregen weil sie ja als letztes starten. Zum einen gibt es auf der PS4 doch oft zeitliche Vorteile und außerdem war meines Wissens doch Sony welche EA Access abgelehnt haben.
Das Gejammere ist nicht PS4 Exclusiv :rolleyes:
Spieler auf PC und Xbox One ohne Origin Access können auch erst ab 22.2 spielen ;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja aber ist das alles neu? gibt es bei zig Titeln schon seit Jahren.
Und wer auf PC oder Xbox unterwegs ist kann ja für 3,99 € mal ein Monat abschließen und kann dann sogar das Spiel 10 Stunden zocken und muss es dabei nicht mal kaufen.
und am PC kann man das Game für 15 Euro sogar einen Monat komplett zocken.
Und ob man in 10 Stunden mit der Story durch ist? wir werden sehen.
ich hab auch nicht geschrieben dass das Gejammere PS4 exklusiv ist;)

Natürlich ist diese ganze Situation nicht wirklich gut, ein einheitlicher Release für alle wäre am besten. Aber daraus jetzt so eine große Sache zu machen, gibt wichtigeres.
Am 22.02. kräht eh kein Hahn mehr danach. Das mit den Spoilern stimmt natürlich, aber damit haben auch alle zu kämpfen die das Spiel erst nach Release kaufen.

Aber ich beschwer mich jetzt dann auch mal dass viele die Disk Version schon Tage vor dem offiziellen Release bekommen. Wieso werden die Server eigentlich schon eher online gestellt? ist das fair gegenüber jemand der digital kauft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@Seb
Mir ist das egal,kauf es mir eh nicht zum Release und würde EA Prime/Access auch auf der PS4 geben,ich würde keine 4€ ausgeben nur damit ich ein Spiel 10Std anspielen kann.Aber jeder wie er mag ;)
Die Spaltung der Community war beim BF5 Release ja noch krasser, weil jede Edition an sich schon unterschiedliche Starttermine hatte.Das hat BF5 nicht gutgetan.
Wenigstens können alle Unentschlossenen sich das fertige Spiel eine Woche lang auf Twitch/YT anschauen und kaufen so nicht die Katze im Sack ;)
Wer sich nicht spoilern möchte,soll einfach das Inet kappen oder ein großen Bogen um diesen Thread machen o_O ....das hat ja schon bei RDR2 gut funktioniert :D
 
Oben