• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Amiga - Wer hat noch seine erste Freundin?

BloodAEngel

Frührentner
Oha. Ich hatte einen gepimpten Amiga 500 .. Ich hatte eine Festplattencontroller und eine 50 MB Festplatte verbaut. Natürlich lief mein Kickstart (1.3) von der Platte und ich hab die Festplatte nur für Spiele wie Might & Magic 2 benutzt. Zusätzlich verfügte meine Kiste noch zwei Speichererweiterungen, einen FastRAM auf 2 MB und der Controller hatte noch zusätzliche 2 MB Ram.
Das Action Replay hatte ich mir damals nicht gekauft, Kollege hat es aber gerne zum Cheaten verwendet ^^

Meinen Amiga 500 habe ich später verkauft und die Kohle in einen PC investiert.



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Falls die Seite noch nicht bekannt sein sollte
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Ui. Nichts von mitbekommen. Danke für den Hinweis ?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir stehen noch zwei Amiga 500 im Keller :)

Nach dem C-64 war das meine erste richtige Spieleerfahrung, da gab es schon großartige Spiele auf der "Freundin". Allein mit Civilization, Sensible (World of) Soccer habe ich Monate verbracht, dazu dann großartige Spiele der Bitmap Brothers (Xenon 2, The Chaos Engine), die herausragenden Adventures von Lucas Arts (Monkey Island 1 + 2, Indiana Jones 4), dazu wurde eigentlich jeglicher Spielebereich abgedeckt. Wirtschaft- und Flugsimulatoren waren damals ja auch noch eine große Nummer, heute eher fast ausgestorben, genau wie klassische Jump´n´Runs.

Heutzutage kaum denkbar, aber seinerzeit habe ich selbst eine Diskettenwechselorgie alá Indiana Jones 4 mit dem Standarddisketenlaufwerk überlebt :D Heutzutage nutze ich den Amiga aber eher selten, auch wenn ich durchaus mal wieder Lust auf eine Runde Great Courts 2, Silent Service, Die Siedler oder Mad TV hätte. Aber da ist dann halt das Problem mit dem Aufbau, Platzbedarf, etc.

Hier würde ich mich aber tatsächlich auf einen Amiga Mini (ähnlich C-64 Mini) freuen; allerdings dann bitte mit vernfünftigem Joystick bzw. Maus und natürlich sollte die Spieleauswahl "erweiterbar" sein :D Ich würde definitiv zuschlagen :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei mir ist heute das Amiga Joker Sonderheft 1/19 eingetroffen *klick Wie schon der Vorgänger, wieder sehr nett aufgemacht und auch mit einem Nachtestbericht zu Rise of the Robots :D

Manch einem mag das noch was sagen, Rise of the Robots kassierte seinerzeit eine Traumwertung von 91%, während eigentlich fast alle anderen Magazine es als das abtaten was es eigentlich auch war; Müll. Nun hat man sich zumindest mal dazu erklärt wie es zu der Wertung kam.

Neben einigen neuen Spielen wurden wie im Vorgängerheft wieder alte Klassiker auf ihren heutigen Spielspaß getestet. Das Magazin selbst ist recht hochwertig, auch gibts ein von Michael Labiner, seinerzeit Gründer des Amiga Jokers, der in dem Bereich längst nicht mehr tätig ist.

Gleichfalls lag dem Heft noch ein Exemplar der Amiga Future bei. Das ist ein recht professionelles Amiga Magazin, welches sich auf den Amiga konzentriert hat; denn den gibts immer noch, auch wenn das nicht mehr viel mit dem Amiga 500 seinerzeit zu tun hat. Dennoch, es finden sich interessante Neuigkeiten und auch neue Spiele gibt es, wenngleich dies bei weitem nicht die Produktivität der C-64 Szene erreicht, bei dem alle Jahre wieder richtig professionelle Spiele erscheinen. Trotzdem schön zu sehen, dass auch diese Szene weiterhin aktiv ist :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Leider habe ich meinen Amiga 500+ (mit Kickstart-Umschaltplatine) damals abgegeben,weil ich auf den PC umgestiegen bin und ich den Platz dafür brauchte.
Ich habe gerne am Amiga gespielt,für den es viele tolle Spiele gab und alles "Plug and Play" war und man nicht erst teils umständlich konfigurieren und installieren mußte.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab leider nur einen C64. Der funktioniert aber leider nicht tadellos. Sollte ich irgendwann nen Amiga 500 sehen würde ich den wohl haben wollen. Anderseits gibt's ja auch Emulatoren worüber man die Games auch zocken kann.
 
Oben