• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Als Host ungeeignet?

X30 Gilder

Frührentner
Irgendwie hab ich den Eindruck das ich als Host ungeeignet bin.
Vor kurzem Pure, ständig Abbrüche, gestern Peggle, lange Ladezeiten und die Kommunikation lief auch nicht richtig so das kein wirklicher Spielspaß aufkam.
Wenn ich irgendwo beitrete gibt es keine Probleme.
Ich würde ja verstehen wenn ich eine schlechte Leitung hätte, aber da ist eine 18000 Kabelverbindung, inkl. Telefon, vom regiolen Anbieter vorhanden. Normales Zocken, Surfen, Downloaden geht alles ohne Probleme. Auch die bekannten Speedtestseiten zeigen mir meine Leistung an.



Einstellungen kann ich an dem Kabelmodem nicht machen, gibt keine.
Kennt einer das Problem oder eine Idee woran es liegen könnte.:)
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
denke mal dein nat ist geschlossen oder eingeschränkt. musst du mal nen verbindungstest machen.
 

umsonst

Jungspund
Hängt deine Box direkt am Modem, sprich musstest du die Login-Daten auch in der Box angeben oder hängst du an einem Router?

Wenn du direkt am Modem hängst, gibt es das Problem NAT nicht.

Bei Router musst du mal schau, ob der UPnP kann. Wenn JA, dann aktivieren, denn so öffnen sich die erforderlichen Ports von alleine.

Im Zweifel folgende Ports für die IP deiner Box freischalten:
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53
Im übrigen kommt mir der Upstream, den du da reingestellt hast, für eine 18 MBit-Leitung verdammt gering vor. Das kann natürlich auch das Problem sein, denn es kommt regelmäßig nicht auf den Downstream an. Ich hab ne 25 MBit VDSL-Leitung mit einem Upstream von 5 MBit. Zumindest sollten bei dir dann auch so um die 1-1,5 MBit Upstream drin sein. Angezeigt wird hier gerade mal die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Mit meiner mickrigen DSL 6000 Leitung kann ich auch hosten und habe da keine grossen Probleme.....es läuft eigentlich ganz gut



 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

habe nur eine 2000er Verbindung und hosten klappt ohne Probleme. Laut meiner Überlegung und einem längeren Gespräch mit dem Support ist die größe des Up- und Downstreams eher für die Anzahl der Boxen an der Leitung interessant.

Die Probleme beim hosten kommen da eher von hohen Pingzeiten. Volkmar mit seinen 10ms steht da natürlich um Welten besser da als Du mit 52ms. Bei mir sind es i.d.R. so bis 20ms und damit keine Probs.

Schau auch mal hier rein.
 

X30 Gilder

Frührentner
musst du mal nen verbindungstest machen
keine Probleme gemeldet.

Im übrigen kommt mir der Upstream, den du da reingestellt hast, für eine 18 MBit-Leitung verdammt gering vor
Der passt schon, hab nur 768. Habe auch keine Alternativen den Anbieter zu wechseln.

Hängt deine Box direkt am Modem, sprich musstest du die Login-Daten auch in der Box angeben oder hängst du an einem Router?
Die Box hängt über einen Switch direkt am Modem. Ein Login musste ich nicht machen, einfach Kabel ran und Online gehen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, ohne Wireless-Headset liefen die Pegglepartys als Host ohne Probleme.:confused: Wäre eigenartig wenns daran liegen könnte. Werde mal das Kabelheadset:( benutzen und schauen was passiert.
 
Oben