• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alien: Isolation

Alien: Isolation
Firmen
Feral Interactive, The Creative Assembly, Sega
Genres
Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das hier liest sich doch IMHO richtig gut. :smile:

Hochspannung vom Feinsten, stimmungsvolle Grafik und eine einfache, aber gut erzählte Handlung machen Alien Isolation zum besten Spiel mit dem original Alien-Monster seit langem.
[...]
Alien Isolation das beste Alien-Spiel seit sehr langer Zeit.
Quelle: Test Alien Isolation: System Shock und Säuremonster - Golem.de


Hier mal ein paar Wertungen:
Alien Isolation: Die Internationalen Test-Wertungen - Alien: Isolation - Microsoft, PC, PS3, PS4, Sony, Xbox One, Xbox360 - playm.de
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern denk am so 2 Stunden gespielt.Die Atmosphäre und der Sound ist klasse, einem Alien bin ich noch nicht direkt begegnet, schleiche mich auch ziemlich durch die Gegend bei den komischen Geräuschen die man hört. Schreckmomente und Herzrasen gabs auch schon:ugly:
Bin gespannt ob dann noch Frust kommen wird wenn man sich den ein oder anderen Test durchliesst. Spiele übrigens auf leicht und schleiche durch die Gegend:ugly:
Bis jetzt bin ich positiv überrascht heute mal weiterspielen.....
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Den Vogel schiesst imo IGN ab im Review, welches die "Unpredictability" der Alien AI moniert...naja ich weiss nicht was ihr wollt? :shame: Werds auf jeden Fall ordern jetzt und bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Der Postbote kam dann doch noch. Zwar recht spät, aber egal. So konnte ich schonmal reinschauen.

Die Grafik ist jetzt nicht sooo der Brüller, aber ok und auch nicht das Wichtigste. Die Atmosphäre find ich bisher klasse. Bin dem Alien zwar noch nicht begenet, aber da man ja irgendwie mit rechnet, bin ich schon ein paar mal zusammengezuckt. Genau, was ich von dem Spiel erwartet habe. :top:
Vor allem ist es mal was anderes bei all den Shootern, die sonst aufn Markt kommen. Ich will erstmal gar nicht viel weiter verraten, aber bisher hab ich den Kauf nicht bereut.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern dann endlich mal mit nem Alien verstecken gespielt:D Frustmomente hat es bis jetzt noch nicht. Die Aliens reagieren extrem empfindlich auf Geräusche und selbst wenn Grad der Tracker nicht anschlägt sollte man doch lieber den Schleichmodus beibehalten:ugly:. Man muss sich auch genau merken wo es versteck Möglichkeiten gibt oder mit Hilfe von Schaltkästen kann man verschiedene Dinge aktivieren wie zB Lautsprecher, Türen, Lüftungen....
Also immer noch Daumen hoch aber steh ja noch am Anfang der Alienplage:ugly:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe es gestern knapp 3h gespielt und bin noch recht zufrieden. Das Spiel ist doch sehr offen. man wird als Spieler nur wenig "geführt" und muss viel selbst probieren.

Bei meiner Version war auch noch der DLC als Code dabei. Ich habe mir hier den Ripley DLC gleich runtergeladen und installiert. Heut Abend wird Alien Teil eins nochmal auf DVD geguckt und dann werde ich den DLC der ja die Flucht von der Nostromo zum Ziel hat spielen und mal vergleichen wir gut die Atmosphäre rüber kommt.

Das Hauptspiel auf der Raumstation beginnt derzeit noch sehr gescriptet. Das Alien hat momentan anscheinend einfach noch nicht zu kommen. Ich muss durch einen Raum mit 4 Gegnern, die Lärmen da echt rum, ballern auf mich und kein Alien kommt um die zu killen. Ich selbst renne laut polternd durch die Station und es erscheint einfach nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass die ersten Stunden mehr so eine art Tutorial sind.

Ich glaube seine KI-Stärken kann das Spiel nur im DLC richtig darstellen. Da geht es sicherlich gleich mit dem Alien und seiner KI voll zur Sache. Dadurch, dass die Nostromo vom Grundriss her klein ist macht die Schleicherei mehr Sinn. Die Raumstation finde ich persönlich als Setting vollkommen unbrauchbar. Die ist so groß, dass es dort sogar ein Transportsystem gibt. Wie mich das Alien über so eine Strecke hören soll ist für mich unglaubwürdig.

Die Atmosphäre ist in jeden Fall sehr gelungen. Ich spiele es im abgedunkelten Raum auf meiner Xbox360 mir Kopfhörern.

Ich werde mich intensiver mit dem DLC beschäftigen und den mehrfach auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen um zu sehen wie die KI des Aliens reagiert.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Das ist so gewollt das das Alien erst später kommt, keine Bange es wird dich schon früh genug stalken...:zwinker:

Finds bisher auch sehr gelungen, kann aber nachvollziehen das Leute ohne Alien-Bezug (ich meine die Filme) mit dem Spiel vielleicht schon eher mal nichts anfangen können. Aber wenn und wenn man vor allem die Filme nochmal vorher geguckt hat (vor allem Teil 1 und 2) ist das Spiel atmosphärisch der Hammer...:top:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin wohl echt zu blöd für das Spiel. Oder ist doch die fehlende Geduld? :fettes Grinsen: Ich komm schon auf leicht an den 3 oder 4 Personen nicht vorbei, wo man am Anfang die Energiezelle für den Türdecoder suchen muss..... :hirni:
 

360GameTV

Frührentner
Mal eine kleine Info, die Sammelguide wird noch dauern, sind ja über 200 Sammelitems und bei Alien tritt mal wieder ein Phänomen auf das ich mal lieber nicht beschreiben möchte
shame.gif


Habt also Geduld, wird mit Hochdruck dran gearbeitet aber wird wohl zu diesem WE nix werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin wohl echt zu blöd für das Spiel. Oder ist doch die fehlende Geduld? :fettes Grinsen: Ich komm schon auf leicht an den 3 oder 4 Personen nicht vorbei, wo man am Anfang die Energiezelle für den Türdecoder suchen muss..... :hirni:

Hmm, im Hauptspiel ist das genau die Stelle wo ich auch gerade festhänge.

[SPOILER2=Spoiler - aber keine echte Lösung]Ich kann die Typen zwar mit den Leuchtfackeln ne Zeitlang ablenken aber es reicht nicht um die Lobby in Ruhe zu erkunden damit ich den Weg zum Raum finde, wo laut Karte die Energiezelle sein soll. :shame:[/SPOILER2]

Hat schon jemand den zweiten DLC ausprobiert ( „Crew Expendable“) ? Klingt auch sehr interessant.

Das Craftingsystem find ich übrigens garnicht sooo blöd gemacht. Ist halt nix besonders neues aber eben hübsch. Das übliche halt was man erwartet. Sehr übersichtlich und leicht zu bedienen selbst für Tattersenioren wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben