• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alien: Isolation

Alien: Isolation
Firmen
Feral Interactive, The Creative Assembly, Sega
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Zwei Fragen:

1. Das Spiel bekommt eine Altersfreigabe "ab 16", PEGI "ab 18". Wird das Spiel in Deutschland ungeschnitten sein? (vergleichbar mit den Assassin's Creed-Teilen)

2. Handelt sich anscheinend um einen reinen Singleplayertitel. Ist etwas über die Spielzeit bekannt? Die beiden Zusatzepisoden scheinen je nach Spieltempo nur etwa 1 bis 2 Stunden zu dauern.

Danke.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
1. Hab so ne Konstellation auch noch nie gesehen...in Deutschland so runterkastriert? Sieht fast so aus, bei Mittelerde: Mordors Schatte das gleiche seh ich grad bei spielegrotte. Bestelle mir eh immer die Ösi-Version, weil ich da weiss das es 100% uncut ist.

2. Spielzeit ca. 15h.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach, das mit den unterschiedlichen Altersfreigaben ist gar nicht so selten.
Wie geschrieben: Assassin's Creed hat in der PEGI auch einen roten Flatschen, wohingegen das USK-Logo immer ein blaues ist. In dem Fall ist die Altersfreigabe in Deutschland tatsächlich moderater. Auch bei "Operation Flashpoint - Red River" war das schon so, und die Teile waren komplett unzensiert.

Aber was die reine Solospielzeit angeht, finde ich 15 Stunden für 70 Euro ein ziemlich mieses Preis-/Leistungsverhältnis, das mich schon mindestens mit mehreren Schwierigkeitsgraden und unterschiedlichen Lösungswegen bereichern muss, damit es den First Day-Kauf lohnt. Sonst warte ich erstmal.

Aber macht rein optisch und atmosphärisch schon einiges her. So ist es ja nicht! :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, ich habs noch nicht von der Liste gestrichen. Wenn man sich so in Foren umhört taucht das Alien wohl doch nicht so einfach vor einem auf wenn man vorsichtig vor geht.
Aus Zeitdruck wegen des Testst kann ich mir schon vorstellen dass manche Redakteure dann schon etwas laut durch die Station gestolpert sind und so natürlich schnell mal vor dem Alien stehen und dann natürlich tot sind.
Finde gerade den Test nicht. Aber dort meinte ein Redakteur, dass wenn man sich vorsichtig bewegt, vorher um jede Ecke schaut und sobald man das Alien sieht vorsichtig zurück zieht bzw. versucht sich zu verstecken und natürlich immer wieder einen Blick auf den Tracker wirft die direkten Begegnungen mit dem Alien sehr stark reduzieren kann.

Er meinte auch dass sich das Spiel an den ersten Film orientiert. Also nichts mit ratatattaaa und 50 Aliens platt, sondern übermächtiges Alien dem im ersten Teil nicht mal das Triebwerk eines Raumschiffs etwas ausgemacht haben und er deshalb das Gejammer wegen relativ wirkungslosem Flammenwerfer nicht versteht.

Er schreibt auch dass es für Leute die den Film kennen ein wahrer Genuss ist rumzuschleichen und zu schauen wo das Alien sein könnte. Es schleicht halt zufallsbedingt durch die Station. Jeder Spielstart ist somit anders. Wenn man also wie gesagt vorsichtig vorher um die Ecken schaut dann kann man auch mit gutem Nervenkitzel erkunden ohne sich über das Alien zu ärgern das dann scheinbar wahllos neben einem Auftaucht. Wenn das Alien neben einem steht hätte es schon einen Grund da es von Geräuschen o.ä. angelockt wurde und nicht, weil es sich mal eben neben den Spieler teleportiert hat.

Welcher Test jetzt natürlich wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Aber für Fans von Survival Games die nicht wie bei Doom stumpf Welle um Welle von Aliens die immer an der gleichen Stelle auftauchen wegballern möchte könnte es es Fest werden.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel und eure Eindrücke. :smile:

Oben