• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alien Isolation 2

Alien: Isolation 2
Firmen
The Creative Assembly, Sega
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der Nachfolger zu Alien Isolation wurde ja schon vor einem Monat angekündigt. Beim Summer Game Fest gab es einen neuen Teaser. Der zeigt immerhin etwas mehr als der erste. Das Spiel soll für PC, PlayStation, Xbox und Switch 2 erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Krule

Frührentner
So wirklich viel hat der Trailer allerdings nicht verraten. Dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, wussten wir ja bereits.

Trotzdem freue ich mich auf den Nachfolger. Für mich war der erste Teil das beste Horrorspiel dieser Ausrichtung (Hide&Seek). Die permanente Anspannung, das Verstecken und die Hilflosigkeit gegenüber der Bedrohung haben für eine Intensität gesorgt, die nur wenige andere Horror-Spiele erreicht haben (wobei man glücklicherweise ja nicht komplett hilflos war).
Allerdings war das Ganze auch teilweise ziemlich anstrengend. Es ist definitiv kein Spiel, das ich jederzeit einlegen könnte. Dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein. Wenn das aber passt, dann kann diese Art von Horror richtig zünden.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
(wobei man glücklicherweise ja nicht komplett hilflos war).

Hm ja, ich glaube mein Problem und das nachhaltige Trauma, das ich von A:I davontrug, beruht auf meinem Hamster-Mindset beim Daddeln: Da wird alles aus Schränken und Kisten und Truhen zusammengerafft, was das Inventar halten kann - und am Ende kommt man auch, wenn das Alien um die Ecke schlurft, nicht auf die Idee, den verdammten Geräuschköder einzusetzen oder sowas. Damit blockiere ich mich selbst, zumal ich meine Ressourcen dann meist durchs Spiel und bis in die Credits schleppe.

Ich denke, das Game würde sich wesentlich dynamischer spielen, wenn man hinreichend Gebrauch von den diversen Gadgets macht, die man im Laufe des Spiels basteln kann.
(Was mich übrigens grad hart an TLoU erinnert, wo sich auch ein völlig neues, und zwar deutlich spaßigeres Spiel ergibt, wenn man nicht alles auf Biegen und Brechen wegschleichen will, sondern auch mal spontan auf einen Fehler reagiert.)

Ich looke mal carefully interested forward zum zweiten Teil, obwohl das mit dem Trauma nicht mal so ein richtiger Witz ist ... Alien: Isolation hatte mich beim zweiten Durchgang auf PC damals ziemlich hart mitgenommen, Stichwort: St. Christobal. :oops:

Oben