• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alexa-App - leicht erklärt

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,

der Titel mag verheißen, dass ich hier allen kurz erkläre, wie die neu Alex-App auf der ONE funktioniert. DAs ist aber nur Klick-Bait. Denn ich suche eigentlich jemanden, der es mir erklären könnte. :D

Ich habe in den Einstellungen bei Kinect und Geräte bei Digitale Assistenten meinen Hauptschlüssel eingegeben und es aktiviert mit einem Häkchen. Und nu? Kann ich jetzt' Hey Alex mach einen Schreenshot bitte' sagen? Bzw. will ich die Clipaufzeichnung auch so auslösen. Aber es geht nicht. Und Kinect habe ich nicht angeschlossen, geht bei der X ja auch nicht so einfach.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
hast du den sprachassistenten auf der xbox aktiviert? daran lag es nämlich bei mir.. außerdem hört sie bei mir nur wenn ich sage

"alexa sag xbox auschalten".. sage ich nämlich "alexa xbox ausschalten" dann macht sie es nicht :-/ aber schau dir mal die anderen threads dazu an..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
hast du den sprachassistenten auf der xbox aktiviert? daran lag es nämlich bei mir.. außerdem hört sie bei mir nur wenn ich sage

"alexa sag xbox auschalten".. sage ich nämlich "alexa xbox ausschalten" dann macht sie es nicht :-/ aber schau dir mal die anderen threads dazu an..

Wenn du einmal den befehl gegeben hast (Alexa, Sag Xbox....) kann man das beim zweiten mal abkurzen (Alexa, Lauter....)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hallo,

der Titel mag verheißen, dass ich hier allen kurz erkläre, wie die neu Alex-App auf der ONE funktioniert. DAs ist aber nur Klick-Bait. Denn ich suche eigentlich jemanden, der es mir erklären könnte. :D

Ich habe in den Einstellungen bei Kinect und Geräte bei Digitale Assistenten meinen Hauptschlüssel eingegeben und es aktiviert mit einem Häkchen. Und nu? Kann ich jetzt' Hey Alex mach einen Schreenshot bitte' sagen? Bzw. will ich die Clipaufzeichnung auch so auslösen. Aber es geht nicht. Und Kinect habe ich nicht angeschlossen, geht bei der X ja auch nicht so einfach.

Hier ist es gut erklärt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ehrlich gesagt habe ich mir genau diesen Artikel zuvor schon ein paar mal durchgelesen und verstelle trotzdem nur Bahnhof. Kann es sein dass ich schon so eine Alexa-Box besitzen muss und die jetzt nur auch mit der Xbox verbunden werden kann? Ich dachte, dass Alexa Cortana auf der Xbox ersetzt. Und ein Cortana-Gerät musste ich auch nicht kaufen, das ging damals auch so und recht gut sogar.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da die Funktion aber standardmäßig aktiviert ist, sollten die Leute, die das auch nicht nutzen können, es vielleicht deaktivieren. Spart vielleicht auch Rechenkapazität der Xbox. Und unnötig 'mithören' muss dieses Dienst ja auch nicht.;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Amazon erweitert Alexa über eine Alexa App auf der Xbox - Zurzeit nur in den USA.

ARdAT4W.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben