• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alaska - 07. September 2022 um 20:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
- Alaska -

Ich habe mir das Alaska Mesh von ORBX gekauft und möchte das mal ansehen. Alaska ist überhaupt eine schöne Ecke für VFR-Flüge. Heute Abend und Sonntag würde ich gerne mit Euch zusammen die schöne und weitestgehend unberührte Landschaft entdecken. Wer mag kann sich das Addon kaufen - ist natürlich keine Pflicht!

19906

Ich möchte mich da nicht drauf festlegen aber zumindest für mich ist der eine mitgelieferte Flughafen etwas sehr besonderes. Für mich ist es der erste internationale Flughafen mit einer voll funktionsfähigen Wasserflugzeugbasis. Voll funktionsfähig deshalb, weil man hier direkt an der Kaianlage mehrere Parkspots hat und im Could&Dark starten kann. Alle anderen (die zumindest bei mir installiert sind) haben nur ne Wasser-RW wo man mit laufenden Motoren in die Sim einsteigt.



Im DLC ist nur der eine Flughafen dabei aber ne schöne Sache zumal der Preis stimmt.

Zum Abend:
Treffen auf dem Flughafen PAJN

Bis - vielleicht heute Abend oder am Sonntag!!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Vielleicht nicht ganz unwichtig...

Welche Spielversion? SU9 oder SU10 Beta?

Denn die beiden Versionen sind m.W.n. nicht kompatibel zueinander...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab den Alaska DLC wieder runter genommen. Das hat ORBX nicht gut hinbekommen. Schade. Kann ich also nicht empfehlen!!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
[EDIT]
--- Hier stand vormalig Blödsinn ---

Soll jeder machen, wie er möchte! 👍
[/EDIT]


Ich kann die ORBX Meshes nur empfehlen... Sowohl Alaska als auch Neuseeland sind Bombe! 👌👍
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neuseeland ist gut. Alaska auf dem ersten Blick auch. Auf den zweiten Blick viel zu viele Kacheln die nicht passen. Habe bei meinen ersten Screenshots immer schlau agiert um das nicht zu zeigen. Hoffte noch, das ist nur in der Gegend so. War beim zweiten Flug leider auch so. Als auf einem Flughafen der Boden Falten warf und ich bei einer Landung auf nem Berg durch die Landschaft geclippt bin war bei mir erstmal die Freude weg. Habe es nochmal wo anders probiert und wieder Clippingfehler. Grundsätzlich sind die Mashes sehr schön aber bereiten zumindest auf meinem Rechner erhebliche Probleme, die ich ohne Orbx in der Gegend nicht habe!

Da ich das Posting mit "downloadet es - weil toll" begann wollte ich zumindest richtigstellen, dass es Probleme bereiten kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. habe Alaska neu installiert, den Rechner sowie die Sim neu gestartet. Ein Installationsfehler ist es nicht. Da hat ORBX halt nicht sauber gearbeitet!

Falten im Boden
19907

Bewegen sich mit dem Flugzeug mit
19908

Oje...
19909

Landung in der Wildnis - ojeoje..
19910
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sorry... Hab ich in der Form weder beim beiliegenden Airport oder auch in Valdez nicht. Auch außerhalb von Flugfeldern ist alles Tutti bei mir... 👌👍

Wenn sich da etwas "mitbewegt", deutet das auf irgendeinen anderen Grund hin... 🤷🏻‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry... Hab ich in der Form weder beim beiliegenden Airport oder auch in Valdez nicht. Auch außerhalb von Flugfeldern ist alles Tutti bei mir... 👌👍

Wenn sich da etwas "mitbewegt", deutet das auf irgendeinen anderen Grund hin... 🤷🏻‍♂️
Jo, das kann sein, dass es halt nur so bei mir ist. Dennoch DANKE, dass Du mir indirekt "Mut" gemacht hast die ORBX - Mesh nochmal zu installieren (von wegen Bombe und so..). Habe eine Gegend bei Anchorage gefunden, da ist mir die Kinnlade runtergekippt. Einfach nur "Bombe" ;) . Gibt halt auf meinem Rechner Gegenden die sind nicht toll und welche die sind super. Alaska ist ja groß und mit dem Kanada Worldupdate zusammen eine gigantische "Spielwiese".

Bilder zum Mesh gleich im Bilderbereich.

EDIT:
"Narrggg..." Airstrip AK66 Hunter Creek..
19911

19912
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben