• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich freue mich schon, um 19 Uhr sollte das Update da sein und ich bin sowas von bereit für den zweiten Durchgang 🥳
Ich bin nur etwas unschlüssig ob ich wieder auf normal oder eine Stufe schwerer spielen soll. (Ja es kommt auch eine neue Alptraum Schwierigkeit aber ich bin ja nicht lebensmüde)
Wenn Waffen und Upgrades erhalten bleiben, sollte das ja auf schwer gehen. Die Bosskämpfe trau ich mir schon alle zu aber diese Horde am Ende bei Saga hat mich schon beim ersten Mal nerven gekostet bzw eigentlich der Kampf gegen Scratch danach.
Denn ich war da wegen der Horde eben schon am absoluten Limit mit Muni und Heilung, Hilfsmittel etc. und dann kommt Scratchy erst. Die Schuhschachtel stand zwar da, aber der Checkpoint ließ mir absolut keine Zeit um darauf zuzugreifen, und mich zu heilen das war echt ein bisschen Haarig und eigentlich nichts was ich in noch schwerer haben möchte. Aber wird schon irgendwie gehen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
😞 Rip.
Ich hab vor ein paar Tagen erst gelesen, dass die Darstellerin von Alice vom ersten Teil auch verstorben ist. Dann noch Lance Riddick der ja Mr. Door gespielt hätte, und nun das !
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Happy Valentine's Day, or as we say in Finland, hyvää ystävänpäivää! Consider this our love letter to Alan Wake 2, showing how the game evolved during the course of development.

This video was originally for the game's launch party. We wanted to give you a glimpse behind the scenes of game development at Remedy.

Thank you for your love and support for Alan Wake 2! 💙


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es vielleicht ein Leben lang... Deshalb frage ich mal: Was sind eigentlich DLCs ?
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
@BinDasAlles
Downloadable Content.
Das sind Zusatzinhalte verschiedener Art, die meist extra zu bezahlen sind. Bei AW2 zum Beispiel darf man ein Story DLC erwarten, das heißt die Story wird erweitert oder Hintergründe beleuchtet o.ä.
Es kann sich generell aber auch um irgendwelche Zusatz - Spielmodi oder optische Dinge handeln....

Ps: Fragen ist doch ok, vor 5 Jahren hätte ich das auch noch nicht gewusst 🙂
 
Oben