• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Age of Empires II: Definitive Edition

Age of Empires II: Definitive Edition
Firmen
Tantalus Media, Wicked Witch Software, Forgotten Empires LLC, Xbox Game Studios
Genres
Real Time Strategy (RTS), Strategy

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich zocke es zwar auch auf dem PC, habe mal aber fix über die Cloud angetestet und muss sagen, wenn man sich etwas reinfuchst, kann man den Cursor schon gut bewegen, hat viele Befehle recht schnell bei der Hand und wenn man etwas sich eingefuchst hat, kann man bestimmt auch gut die Automatismen nutzen, die einem angeboten werden. Kann man die denn mit Maus und Tastatur auch nutzen oder muss man da dann die Wirtschaft wieder komplett händisch bedienen?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich finde die Steuerung mit dem Gamepad tatsächlich auch sehr gelungen :) Das Turtorial geht da auch recht gut drauf ein, wenngleich mal sicher ein wenig Eingewöhnungszeit dafür einplanen sollte.

Gewünscht hätte ich mir lediglich noch einen höheren Zoomfaktor, ansonsten bin ich mit dem Port bisher aber sehr zufrieden. Könnte das erste Exhtzeotstrategiespiel werden, welches ich längerfristig auf Konsole spiele. Seinerzeit eines meiner liebsten Spiele in diesem Genre und da funkelte heute morgen schon ein wenig Begeisterung mit rein :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
wow, beim ersten Start wurden erst mal alle Menütexte usw. vorgelesen, sehr nervig vor allem wenn man die Option zum deaktivieren nicht gleich finden. Aber dafür war die Sprachausgabe deutsch.
Beim zweiten Spielstart dann war die Sprachausgabe plötzlich englisch obwohl im Spiel noch auf deutsch gestellt, bin sprachlos :ROFLMAO:
Das gleiche Problem habe ich auch. Und jetzt suche ich in den Optionen die Abschaltfunktion. Boah, nervt das...
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Den Bug mit den Sprechern die erst deutsch und beim 2. Spielstart englisch sprachen hatte ich auch. Beim 3. Spielstart und darüber hinaus war aber alles wieder wie gehabt.

Ansonsten finde ich die Steuerung auch mehr als gelungen! Respekt dafür. Spiele es sogar irgendwie lieber mit dem Controller auf der Konsole als am PC mit Maus und Tastatur. :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin bis jetzt auch sehr angetan und meine Backe, die Erinnerung an mein erstes Forum (Spielegruppe) ist wieder da. Es ging nur um dieses Spiel und wir hiesen damals schon Die "grauen" Wölfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch mal getestet.
Ich weiß noch überhaupt nicht, was ich alles bauen muß und warum...
Aber kommt Zeit kommt... Build Order...

Frage, kann ich per Gamepad Einheiten Gruppieren?
Z. B. Scout auf 1.
Bogenschützen auf die 2 usw?

Oder ist dafür das Suchen per Lb gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben