• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Achtung! Live- und Hotmail-Konten gehackt

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.947
In den letzten Tagen sind im Internet wohl die Daten von gehackten Live- und Hotmail-Konten aufgetaucht. Da wir als 360-Nutzer alle an einer Live-ID hängen, sollte jeder mal schauen, ob mit dem Konto noch alles in Ordnung ist.

Die gesamte Meldung hierzu inkl. weiterer Sicherheitstipps findet ihr bei Heise.de:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Es heißt zwar mittlerweile, dass die Daten aus Phishing-Attacken stammen und nicht aus einem Einbruch bei MS/Hotmail selbst, aber sicher ist halt sicher. Zumal wir ja auch erst letztes so einen Vogel mit Fake-xbox.com-Links im Forum hatten.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Zitat: "hotmail.com, msn.com und live.com".
Man braucht ja nicht unbedingt eine email-addi von diesen Anbietern. Ich hab mein Live-Konto mit einer @web.de addi verknüpft. Seh ich schon richtig das man nicht zwingend ein Hotmailkonto braucht oder? Weiß gar nicht mehr was ich damals alles angegeben hab *gg*.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.947
Dein Xbox Live-Konto selbst ist ein Live.com-Konto, genauso wie es gleichzeitig ein Hotmail-Konto ist.

Es geht dabei nicht um die Mail-Adresse, die man angeben muss, wenn man ein Live- oder Hotmail-Konto erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
So hab mein Passwort lieber mal geändert. Habs über den PC gemacht. Nun hab ich mich über die Xbox wieder eingeloggt und es ging. Kann das sein das ich auf der Box das Passwort gar nicht mehr ändern muß?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.947
Also ich musste bei meinem letzten Passwort-Wechsel per PC auf der Box selber nichts mehr ändern.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Der Herr Schneider-Johne hat der ganzen Panikmacherei mal einen Riegel vorgeschoben :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es ist doch immer wieder die gleiche Masche mit der es versucht wird, mit Fake Videos den Leuten auf youtube vorzugaukeln dass man Points abgreifen kann ist eine neuere Variation. Nicht alles was man auf youtube sieht entspricht der Wahrheit.....und so was ähnliches hatten wir ja hier im Forum vor kurzem wieder wo so ein Spacko auftauchte.

:D


Zitat daraus:

Es ist natürlich möglich, daß man das Passwort direkt am PC abgreift – am besten mit einer Webseite, die so tut, als sei sie eine echte Xbox-Seite, in Wirklichkeit aber nur die Live ID stehlen will. Der Klassiker sind Seiten, die freie Microsoft Points und/oder Gold-Mitgliedschaften versprechen, wenn man sich dort anmeldet. Meistens mit Internet-Adressen wie freepoints.tk oder so. Es gibt eine einfache Daumenregel, mit der man die Seiten tadellos identifizieren kann: Es gibt keine, gar keine, überhaupt keine echte Webseite auf der man “freie Microsoft Points” bekommt. Ende. Jede dieser Seiten ist ein Betrug.
Am besten loggt man sich mit seiner Live-ID nur auf live.com und keiner anderen Webseite ein, wenn man sich nicht absolut sicher ist, daß es sich nicht um eine Betrugsseite handelt.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.947
Der Herr Schneider-Johne hat der ganzen Panikmacherei mal einen Riegel vorgeschoben :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nur, dass der Post dort vom 24. September ist und somit nicht in direktem Zusammenhang mit den de facto wirklich gehackten/gephishten Accounts steht, über die gestern berichtet wurde.

Yahoo und Google scheinen übrigens derzeit das gleiche Problem zu haben, so tickerte es zumindest vorhin bei Phoenix durch.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben