• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Achilles: Legends Untold

Achilles: Legends Untold
Firmen
Dark Point Games
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Indie

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Kann grade nicht nachschauen (zocke grade was anderes) aber ich glaube du meinst den Wal. Und da ist es dann der Skill, den du bekommst wenn du alles vom Wal geskillt hast.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Verstehe. Überlege nochmal auf Warrior anzufangen und auf Achievements zu pfeifen.

Ich spiele auf Hero und komme nur äußerst schleppend voran. Einige Bereiche im anfänglichen Griechenland sind für mich auch immer noch Tabu weil zu heftig.

Ich finde das Spiel auch echt gut & schön, aber es ist halt stellenweise auch echt limitiert. Was ich aber etwas doof finde ist, dass zu sterben - außer ein paar Exp - keinerlei Strafe oder "Downside" mit sich bringt. D.h. man kann sich notfalls auch einfach sterben lassen, wenn es nicht so gut läuft und spart dadurch Tränke. 🤷‍♂️

Wie gesagt - auf Hero ist es schon knackig und der Schwierigkeitsgrad ist etwas unbalanciert, finde ich. Habe gegen die größten und stärksten Gegner (bis jetzt) keinerlei Probleme gehabt, aber lass mal ~3 popelige Soldaten/Banditen auf einmal kommen, am besten noch mit 1-2 Bogenschützen im Hintergrund. Das bedeutet oft instant death. Und weglocken ist nicht, da die Gegner nur bis zu einem bestimmten Punkt einem Folgen und dann auf ihre ursprüngliche Position zurückrennen. Wo sie dann auch wieder komplett geheilt sind... 🙄
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
@haGrOck ich bin nicht gerade der Kampfpoet und hatte kein Bock auf Stress.
Auf Warrior ist es noch mal eine Schippe mehr ein Hack & Slay, aber das war genau richtig für mich
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Übrigens:
Der vergessene Friedhof ist relativ am Anfang ein richtig guter Farming Spot! Direkt nördlich vom Wegpunkt "Marode Schmiede", wo man in der Hauptquest das Schmiedewerkzeug finden soll.

Jede Menge Fässer & Vasen die hier und da etwas droppen, ein paar frei herumliegende Items und viiiiele Skelette, die man ganz einfach wegschnetzeln kann. Plus diesen Steinkoloss am Ende des "Dungeons".

Es ist wohl in jedem Fall (egal ob man auf Warrior oder Hero spielt) das beste, wenn man von Anfang an den Hund komplett skillt für extra Erfahrungspunkte, sich durch den Friedhof schnetzelt, danach am Wegpunkt rastet, damit die Gegner wieder respawnen und dann wieder durch den Friedhof schnetzeln. Usw usf ^^

Und der Hund bringt ja auch Glück, das heißt man hat früh eine etwas höhere Chance auf Itemdrops von Gegnern, was das Farmen im Friedhof natürlich noch attraktiver macht.

Und: Komme aus meiner Haut wohl nicht raus und fange nochmal auf Hero an... 🤷‍♂️😎🙄😄
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Zocke es seit gestern wieder und habe eben den Wraith Boss bei Castor's Haus gelegt. Da wo das lilane Portal oder Symbol ist, mit dem ich jetzt noch nichts anfangen kann.

Allerdings hat mich der Boss während des Kampfes verflucht und aktuell cirka ⅙ meiner Lebensenergie permanent geklaut. Also der fehlende Teil vom Leben kann aktuell nicht aufgefüllt werden.

Wie kann ich diesen Fluch heilen, damit ich wieder 100% Leben habe?

Edit: Hat sich erledigt. Sowie ich mich zu einem anderen Schrein teleportiert hatte waren die Hitpoints wieder bei 100% und der Fluch weg. Ist ein bissel schlecht / unglücklich designt, finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben