Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Also, ich weiß ja nicht, wie @Chibiterasu das sieht, aber das Forenspiel wurde doch inzwischen schon mehrfach von anderen Usern eröffnet – teils sogar ausdrücklich auf Chibis Wunsch hin, wenn ich mich richtig erinnere. Auch „drüben“ war das ja bereits so.Ich habe mir mal erlaubt eine 52 daraus zu machen.
Allgemein finde ich, dass Chibiterasu als Vater der 52 Challenge, diesen Thread (als 4players Mitbringsel) wie jedes starten sollte. Dieses Thread ist 4players Tradition und hieß immer 52 Challenge.
Eine Thread-Serie von jemand anderes zu ninja'en finde ich eh schon ziemlich uncool, aber dann wenigstens an den Original Titel halten.
Gehts hier wirklich um das erstellen eines Standardthreads? Ist es tatsächlich die absolut oberoriginelle Idee einen 52 Games pro Jahr Thread zu eröffnen? Ich mein, ich finds ja cool, aber wer sowas eröffnet ist doch völlig egal, oder nicht? Es geht hier ja nicht um einen journalistisch recherchierten Text oder so? Und dass es bei 53 Kalenderwochen auch 53 Games heißt, finde ich gut gewählt für diesen Thread, weil da hat sich jemand gedanken gemacht und nicht nur einfach Copy & Paste. Aber hier von einem großen(?!) Fehler zu sprechen, weil man schon letztes Jahr nicht eingeschritten ist....ist doch völlig egal wer den Thread eröffnet, oder nicht?Die bisherigen 52 Threads wurden von cM0 und mir gestartet, nach ausdrücklicher Absprache mit Chibi. Letztes Jahr wurde der Thread schon praktisch kurz nach 0 Uhr geninja't, auch damals fand ich das nicht gut - habe da dann nichts mehr zu gesagt, was ich rückblickend als großen Fehler betrachte.
Es stimmt nebenbei nicht was Du schreibst @Krulemuk
Chibi hat hier nie offiziell gepostet, dass er die Challenge nicht eröffnen kann. Die Idee, diese Challenge hier rüber zu bringen (Chibi hat über Jahre die Challenge bei 4players betreut) kam von cM0 und mir. Daher waren wir auch die Initiatoren der 52 Challenge hier seit 2021.
Ich finde es einfach daneben, wiederkehrende Threads oder Foren-Spiele die von anderen Usern etabliert wurden, diesen Usern ohne Absprache wegzunehmen.
Da wirkt auch die zitierte Widmung unpassend, zumal diese Widmung wörtlich von mir kopiert wurde..
Das hat doch irgendwie was davon, sich mit fremden Federn zu schmücken.
Wenn man Interesse an solchen Threads anmeldet, sollte man dies direkt an die bisherigen Starter richten, aber nicht einfach hingehen und ein Thema ohne Rücksprache übernehmen. Schockbock hat mit Ranken ohne zanken gezeigt, dass man sowas auch machen kann, indem man jemanden per PN anschreibt - genau so sollte es untereinander in einem Forum laufen!
Die Kritik an diesem unkollegialen Verhalten werde ich mir nicht nehmen lassen, das muss einfach mal gesagt werden!
Mir geht es ums Prinzip