• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2025

Khorny

Moderator
Team
1st Chapter ist eindeutig das Remake.

Ist ja alles mit komplett neuer, von Falcom eigens entworfener 3D-Engine komplett neu aufgebaut. Ich glaube Remasters waren die Evolution Teile - aber damit hab ich mich nie befasst. Ich finde die "Originale" immer noch charmant. Wenn man kein Problem mit ISO usw. hat, flutschen die Dinger gut.

Man muss sich eben bewusst sein, dass die gesamte Reihe zusammen inzwischen vermutlich an die 1000 Stunden frisst.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
@sabienchen.banned Das ist ein komplettes Remake. Ja, das Original kenne ich und habs 2 mal durchgespielt. Die Story ist exakt die gleiche, allerdings gibt es ein paar neue Nebenquests (die man an 3 Fingern abzählen kann) und die Übersetzung wurde neu gemacht. Das Kampfsystem ist im neuen Teil klar besser, aber insgesamt ist das Original auch heute noch einwandfrei spielbar. Wie auch immer du dich entscheidest: Nach Teil 1 will man mindestens 2 spielen und davon gibt es noch kein Remake, auch wenn das sicher kommen wird. Also ggf. noch darauf warten, oder direkt die beiden Originalspiele anwerfen.

OldRooster

Altenpfleger
Bis jetzt durchgespielt:

01. Metaphor: ReFantazio (PS5) 7/10
02. Monster Hunter Wilds (PS5) 4/10
03. Castlevania: Lords of Shadow 2 (Xbox Series S) 5/10
04. Death Stranding 2 (PS5) 9/10
05. Ninja Gaiden Ragebound (PS5) 8/10
06. Ninja Gaiden 2 Black (Xbox Series S) 7/10
07. Metal Gear Solid V - The Phantom Pain (PS5) 10/10

08. The Evil Within (PS5) 10/10

Hab ich bei 4players schon genügend abgefeiert. Survival-Horror in Perfektion! 👻

09. Silent Hill (PC) 7/10

Konami wollte ja angeblich nur einen schnellen Resi Klon. Schon beeindruckend, dass ich beim Spielen nie einen Vergleich zu Resi herstelle, weil die Identität der Serie vom Start ab einfach extrem stark ausgearbeitet ist. Der ganze Silent Hill Vibe nimmt einen sofort gefangen. Die Spielerführung und die Art und Weise wie man sich durch die Stadt bewegt ist aber stellenweise ziemlich obskur und auch die Story finde ich im ersten Teil nur schwer nachzuvollziehen. Ich würde aus dem Bauch raus auch behaupten, dass die Anzahl der Gegner doch relativ hoch ist im Vergleich zu Teil 2 ... da kann sich Blooper ruhig austoben. Schöner Klassiker!

sabienchen.banned

Frührentner
Silent Hill 1 ist mein Lieblingsteil.
War damals aber auch alles komplett neu.. und nachdem ich RE immer nur witzig fand, hatte ich damals vor Silent Hill keinen wirklichen respekt .. dauerte nicht lange :D

Freu mich da auf jeden Fall auch aufs Remake.. mit mehr Exploration in der Stadt.

Like auch für 10/10 MGSV ^^

Krulemuk

Frührentner
08. The Evil Within (PS5) 10/10

Hab ich bei 4players schon genügend abgefeiert. Survival-Horror in Perfektion! 👻
Und von mir ein Like dafür. ^^

Das vielleicht bestes Action-Horrorspiel für mich (und bei über 90 Titeln dieses Jahr mein bisheriges "Spiel des Jahres"). Das Spiel hat natürlich auch Schwächen, aber ich würde mittlerweile auch eine 10/10 geben...

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Silent Hill 1 ist mein Lieblingsteil.
War damals aber auch alles komplett neu.. und nachdem ich RE immer nur witzig fand, hatte ich damals vor Silent Hill keinen wirklichen respekt .. dauerte nicht lange :D

Freu mich da auf jeden Fall auch aufs Remake.. mit mehr Exploration in der Stadt.

Like auch für 10/10 MGSV ^^
Jop, Silent Hill schlägt schon mit dem ersten Teil einen komplett anderen Ton als RE an. Ich liebe beide Franchises und ihre unterschiedlichen Ausrichtungen!

und MGSV? ... :love: !
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und von mir ein Like dafür. ^^

Das vielleicht bestes Action-Horrorspiel für mich (und bei über 90 Titeln dieses Jahr mein bisheriges "Spiel des Jahres"). Das Spiel hat natürlich auch Schwächen, aber ich würde mittlerweile auch eine 10/10 geben...

Oh mann, das freut mich. Ich glaube du hast ja schon drüben bei 4Players lobende Worte gefunden. ;-) Bei mir hats ne ganze Weile gedauert bis es gefunkt hat. Nun hab ich es wahrscheinlich schon fast so oft wie RE4 durchgezockt. Die Speckobst Analyse zum Spiel kennst du ja wahrscheinlich schon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben