• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2025

Chibiterasu

Frührentner
Ah, es freut mich, dass hier ebenfalls einige mitmachen (eh viele mir bekannte Usernamen) :)
Hallo hier auch nochmal.

Möchte nur kurz dazusagen, dass ich die Idee für die Challenge ursprünglich von dem englischsprachigen Forum Resetera habe (keine Ahnung wer dort damit angefangen hat), ist also nicht meine.

Ich übertrage einmal meine bisherige Liste:

"52 Games in 2025" - Challenge
(5/52 Spiele abgeschlossen)
01: Gibbon: Beyond the trees (PC, 01.01.2025)
02: Thank Goodness you're here (PC, 01.01.2025)
03: Lorelei and the Laser Eyes (PC, 04.01.2025)
04: The Case of the Golden Idol (PC, 06.01.2025)
05: FAR - Changing Tides (PC.07.01.2025)

Spiele in 2025
durchgespielt/gekauft
5/6
Bilanz: -1
 

Pascal

Ich mag Trophys
8. Crypto of the Necro Dancer (Platinl
9. Metro Simulator (100%)

Gekauft habe ich nichts. Habe ich auch nicht vor dieses Jahr. Ich will nur die PoS abarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Grauer_Prophet

Jungspund
Warum abgebrochen?
Ich bin ständig im Kreis gelaufen und es war auf meinem TV (ich hab normal 0 Probleme bei Games) trotz hoch gedrehter Helligkeit sehr finster,die Steuerung wirkte haklich -es ging mir einfach am Nerv -ich hab mir dann einfach ein Lets Play angesehen und konnte so entspannt die Story genießen.

Ich bin mittlerweile im SP Bereich oft nicht mehr für iwelche Herausforderungen zu motivieren und möchte gerne an der Hand Geführt die Story erleben bzw wie in Astro Bot etc zumindest 0 über Wegfindung und Co nachdenken.
Einfach weil die Zeit die mir zum zocken zur Verfügung steht immer weniger wird -die Titel die man spielen will aber eher ned.
 

Krulemuk

Frührentner
4. Mario Tennis Aces (Switch)

Das Spiel war wieder eine Wahl von meinem Sohn. Wir haben die Kampagne in etwa ~5-6h durchgespielt.
Ich mag den Abenteuermodus, weil er neben dem klassischen Tennis-Gameplay eben noch besondere Challenges mit Trick-Shots und sogar interessant designte Bosskämpfe mit verschiedenen Phasen beinhaltet. Die Inszenierung ist zwar extrem abgespeckt, aber der spielerische Abwechslungsreichtum hat mir auch dieses Mal wieder zugesagt. Die klassischen Tennis-Matches waren aber teilweise echt herausfordernd (jedenfalls für einen Noob wie mich). Das reine Tennis-Gameplay ist mir tatsächlich ein wenig durch Superschläge überladen. Da wäre weniger für mich mehr gewesen. In 2018 habe ich dem Titel, weil er mich so positiv überrascht hat, sogar eine 8/10 gegeben, aber heute - mit etwas Abstand - würde ich ihm eine 7/10 geben.

Ich muss auch leider zugeben, dass ich den vielen Mariospielen in letzter Zeit etwas überdrüssig bin :ugly:
Ich spiele aber jeden Tag 20-30 Minuten mit meinem Sohn und der sucht sich halt fast immer Mario aus...

1. Mario vs. Donkey Kong (Switch)
2. WarioWare: Move It! (Switch)
3. The Stanley Parable (Switch)
4. Mario Tennis Aces (Switch)
 
Oben