• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

25 Jahre PlayStation - eure Highlights und schönsten Momente

zulu 761

zulu 761

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
6.301
Nun...ich habe sie ALLE gehabt von 1-4 :D GTA San Andreas auf der PS 2...was für ein grandios Spiel das doch seiner Zeit war und auch bei God of War 2 kann ich mich noch erinnern das ich das auf der PS2 gezockt habe...meine Zeit habe ich ja mit Beruf und Familie mit dem Zocken teilen müssen...so verrückt nach Spielen war ich da noch nicht...da wurde auch maximal 3 Games fürs ganze Jahr gekauft...Heute unvorstellbar für mich ;) Die PS3 kaufte ich mir wegen The Last of Us was Heute immer noch mein Liebling ist :love: und dank PS Plus versuchte ich dann auch Spiele die eigentlich ja so nicht gekauft hätte....und wie oft ich mich doch wunderte das sie mir ja doch super gut gefielen ...und so langsam kam dann auch die Liebe zu Games die mit Shooter so gar nix am Hut hatten...wie gesagt....PS Plus sei Dank (y)Dann hielt die PS4 einzug bei mir und wie kam sie ? Natürlich im Bundle mit The Last of Us Remastered :geek: und dann folgte ein Knaller nach dem nächsten...God of War,Marvel's Spider-Man,Horizon Zero Dawn,Uncharted: The Lost Legacy,Beyond: Two Souls,Heavy Rain,Uncharted 4: A Thief's End,Ratchet & Clank,The Order: 1886,Shadow of the Colossus,Days Gone,Detroit: Become Human,Knack,God of War III Remastered,Until Dawn,Killzone Shadow Fall,inFamous Second Son...ja ich habe sie alle gespielt und alle waren SONY - ONLY und es war nicht ein Exklusive dabei welches ich gespielt habe das nicht TOP war(y):love: eine starke Bilanz würde ich mal behaupten(es gibt bestimmt mehr Spiele von SONY aber ich schreibe hier nur die auf die ich selber gespielt habe) und ich hoffe sehr das SONY so weiter macht mit einzigartigen Spielerlebnissen und das sie weiter hin motiviert bleiben VR nach vorne zu bringen !! In diesem Sinne "Let´s go SONY Be Amazing. Be Amazed. Be PlayStation :cool:
 
Spyder0815

Spyder0815

Frührentner
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
1.835
Ich kann nicht wirklich mitreden. Außer zu der PS 1, die habe ich damals in der Lehre bei irgendeinen Neueröffneten Spieleladen im Schaufenster gesehen, da lief Tekken auf dem Bildschirm und ich war hin und weg gewesen. Aber ich glaube 700 DM hatte die gekostet, irgendwie so im Dreh, ich hatte nur die Kohle nicht, es hatte mich Überzeugungsarbeit gekostet ohne Ende, aber letztendlich war ich Siegreich gewesen und hatte die Playstation mit Tekken, ach das war schon geil, danach Tekjen 2 usw. Und irgendeinen Shooter den man im Koop spielen konnte, von oben halt die Ansicht, aber extremer Splatterspaß, Freund und ich haben damit die Wochenenden verbracht im nonstop Modus.

Danach weiß ich gar nicht mehr was noch toll war. Die PS 1xwar auch meine einzige Playstation bis jetzt. Nach der OS 1 bin ich ins PC Lager gewechselt und hatte da mordsgaudie bei Netzwerkabenden.😊
 
  • Like
Reactions: zen
X30 Neo

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.280
Meine Highlights aus 25 Jahren mal in Kurzform:

PS1: Forsaken, Gran Turismo, Resident Evil, Silent Hill
PS2: Killzone, Gran Turismo 3+4, God of War 1+2, Shadow of the Colossus, Yakuza 2
PS3: Killzone 2+3, Gran Turismo 5+6, Uncharted 1-3, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, The Last of Us, God of War 3
PS4: The Last of Us, Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Uncharted: The Lost Legacy, Detroid: Become Human, Days Gone

Mein schönster Playstation-Moment war das erste Mal God of War (PS2) zu spielen. Das toppte sogar meinen damals ziemlich aktuellen PC! Ein Grafikfeuerwerk, wie selten zuvor gesehen, tat sich vor mir auf. Dann noch dieser herrliche Flow beim spielen! Man kam sofort ins Spiel und konnte gar nicht mehr aufhören. Sowas hatte ich zuvor in meiner Gamer-Karriere nur selten erlebt! Ein echtes Playstation-Highlight eben.

Ich spiele auf der Playstation fast nur Exklusivspiele. Alles andere hatte ich meistens bereits für die Xbox oder den PC. Trotzdem waren die Sony-Konsolen immer eine tolle Bereicherung und mir wären ohne die Playstation so einige Spieleperlen in den ganzen Jahren durch die Lappen gegangen!

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren Playstation, Sony! 🎂🥮🍰
 
durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sponsor
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
2.377
Ich habe in meiner Spielerkarriere mit der PlayStation nicht sooo viel zu tun. Viel mehr mit der Xbox. Allerdings bringe ich mit der PS1 meine ersten Konsolen Spiele Erfahrungen wie Resident Evil, den allerersten Teil, in Verbindung und natürlich Tomb Raider! Danach war erstmal eine längere Zeit Ruhe mit zocken, bis die erste Xbox erschien und bei Microsoft blieb ich dann auch hängen!
Naja und dann später die PS4 (schuld waren die Senioren hier :giggle:) mit Titeln wie: Bloodborne, Horizon Zero Dawn, God of War, Days Gone, Nioh und dem genialen Death Stranding und VR Games... (Spiderman hab ich auch noch auf dem Schirm)
Mir gehts da ähnlich @X30 Neo ich nutze die PlayStation fast nur für Exklusive Spiele, da ist Sony einfach unschlagbar!
Herzlichen Glückwunsch Sony, auch wenn ich dich erst sehr spät schätzen gelernt habe.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.366
Dazu der 25 Years PS4 Aventskalender, der hier wenn ich richtig schau noch gar keine Erwähnung fand.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS1 - Ausgelassen war mehr Atari, Sega und Nintendo Spieler
PS2 - Gekauft, aber da ging dann die berufliche Weiterbildung vor. Diese Priorität zu setzen machte sich für die dann weiteren Jahre mehr als bezahlt - Fehlt vielen heute. Also das MSG Bundle nach kurzer Nutzung an einen Mitarbeiter weiter gereicht.
PS3 - Wiedereinstieg bei Launch, da alle beruftlichen Ziele/Planungen erreicht und dann normalen weiter ausgebaut werden konnten. Nun war nebenbei wieder Zeit zum zocken. Ni Nu Kuni einer meiner liebsten Titel.
PS4 - Bei Launch gekauft - Hier sind HZD, GoW und auch wieder Ni Nu Kuni meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
6.009
Meine Highlight Liste wäre ziemlich unspektakulär. PS1 und 2 wären die üblichen Verdächtigen. Ab der PS3 ging’s dann mit den exklusiv Spielen los. Auf der PS4 habe ich so gut wie alle mitgenommen, wenn es nicht grad ein Sport oder VR Game ist.

Insgesamt bin ich mit Sonys Spiele Output sehr zufrieden. Die Games treffen genau meinen Geschmack und begeistern mich über eine längere Zeit. Da können die anderen nicht mithalten. Aber auch bei Microsoft und Big N gibt es sehr gute exklusiv Spiele.
 
scorpionmj

scorpionmj

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
3.524
Ich hab die PS1 damals "im Bundle" mit nem Brenner gekauft. Von den Spielen ist mir nur Resident Evil 2 in Erinnerung geblieben. Das habe ich tatsächlich gespielt und war völlig geflasht. (y)
Ansonsten war ich immer PC Spieler. Bis 2003. Von da an Xbox Spieler.
Vor 2 Jahren kam dann ne PS4 neben meine Xboxen. Tolle Exclusivtitel, wie z.B. Horizon Zero Dawn, Heavy Rain, Beyond Two Souls, Until Dawn. (y)

Edit: Destruction Derby hab ich auch auf der PS1 gespielt und geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1.792
Mein absolutes Highlight war irgendwann in den Sommerferien 96. Ich haben bei einem Freund übernachtet und wir haben die ganze Nacht durchgemacht und das damals importierte Biohazard (Resident Evil) durch gezockt.

Die Spiele die bei mir irgendwie hängen geblieben sind weil ich/wir viel Zeit damit verbracht haben sind Syphon Filter, G-Police, Destruction Derby (der Soundtrack läuft heute noch ab und zu mal) und ein Sport-/Prügelspiel in einem Würfel von dem ich den Namen nicht mehr weiß.

Nachtrag: Das Sport-/Pügelspiel heißt Blast Chamber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen
SneakySnake

SneakySnake

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. November 2018
Beiträge
589
wenn ich über die ps2 nachdenke kommt mir immer wieder direkt dieses Spiel in Erinnerung obwohl ich es nicht mal als soooo gut empfand aber irgendwas hatte es wohl das ich mich so sehr daran erinnere ^^

Übrigens von Bungie und Rockstar entwickelt ^^


3823
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
6.009
Ach ja, an diese schlaflosen zock Nächte bei Freunden erinnere ich mich auch noch. Wir haben alles mögliche gezockt. Xtreme Games, Driver, Need for Speed, Resi etc. Schade dass sowas heute nicht mehr geht.
 
Oben