• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt besuchtes Konzert / Event / Comedian / Theater etc.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spielewochenende im Wunderland Kalkar.
Freunde von mir organisierten wieder dieses Wochenende und diesmal war ich auch dabei. Es war das vierte Spielewochenende im Wunderland und ich bin so froh, dass ich es diesmal auch dort hin geschafft habe. Freitag nach der Arbeit hin und Sonntag abend war ich wieder zuhause. Dazwischen gab es viel zu Spielen, tolle Gespräche, ne Menge Spaß und zu weinig Schlaf. 😄
Was gab es alles zu Spielen? 100 Spielbegeisterte hatten eine Auswahl von 730 Spielen. Alles war klasse organisiert, die Location war super und auch das Team vom Wunderland hat alles klasse gemeistert. Ich werd definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein.
 

Daniel04

Frührentner
Orbit Culture - Descending into Madness Tour (Support: Defects) - 13.03.2024 - Die Kantine, Köln

2020 mit dem Album "Nija" eher durch Zufall entdeckt, haben sich Orbit Culture seitdem zu einem meiner Favoriten im modernen Metal entwickelt. Fahren einen eigenen Stil und stechen vor allem stimmlich heraus. Nachdem ich sie 2022 bereits als Support von In Flames sah, war es dann gestern die erste Headliner Show von ihnen - eben auch die erste Headliner Tour durch Europa und gestern lt. eigener Aussage auch die bisher größte Halle.

Die Kantine in Köln war mir bisher unbekannt, rund 900 Leute passen hinein und man steht eigentlich überall so, dass man ziemlich nah an der Bühne ist. Geparkt haben wir auf einer Art Wanderparkplatz in fünf Minuten Laufentfernung, was sich auch als gute Entscheidung herausstellte, denn der hauseigene Parkplatz wurde ziemlich schnell geschlossen, da er bereits voll war, und der Abfahrtstau am Ende war dort deutlich länger.

Aber zurück zum Konzert. Gegen 20 Uhr eröffneten Defects den Abend, die stilistisch an Orbit Culture erinnern, aber deutlich mehr in Richtung Metalcore als Metal gehen. Als Opener aber gut drauf. Haben das Publikum schnell auf ihre Seite gezogen und ein rund 40 min langes Warm-Up Set gespielt. Bringen bald ein neues Album raus, werde ich definitiv mal im Auge halten. Setlist gibt es bis dato online nicht, aber ich kenne die Songs halt auch nicht.

Kurz nach 21 Uhr war es dann als Orbit Culture die Bühne betraten und dort dieselbe Energie transportierten wie auf ihren Alben. Sänger Niklas kriegt den wechselnden Gesang von recht cleaner, an James Hetfield erinnernder Stimme zu härteren Growls richtig stark hin. Nur selten unterstützt der andere Gitarrist oder Bassist am Mikrofon - das ist bei der Variation in den Songs schon ziemlich gut. Erst am Ende beim letzten Song "Vultures of North" merkte hier und da doch, dass das Tempo nicht mehr ganz zu gehen war und ein Album zusammengemixt und nicht als One-Take aufgenommen wird - macht aber nichts, ist eben Livemusik. Eine große Bühnenshow baten die Jungs jetzt nicht, ein paar Lichteffekte und Rauch und das wars - muss aber auch nicht sein, solange die Bühnen noch so klein sind. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die Band ihren Weg geht und irgendwann auch mal größere Hallen füllt - gestern wurde von einem Fan lautstark danach gefordert, was die Band sichtlich stolz gemacht hat, nachdem die jetzige Tour nahezu überall ausverkauft war.

Kann jedem Metal-Fan ein Orbit Culture Konzert nur als Herz legen - und wenn es kein Konzert ist, hört mal bei Spotify & Co. rein. Starke Band, jederzeit gerne wieder. Preis von rund 32€ für die Karte auch sehr fair, nur beim Merchandise mit T-Shirt Preisen von 40€ hatten sie für mich die Schmerzgrenze deutlich überschritten. Das sehe ich dann nicht ein, zu zahlen, auch wenn ich verstehe, dass Merchandise einen großen Anteil der Einnahmen der Musiker ausmachen.

Setlist von Orbit Culture:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die gute, alte Kantine/Yardclub ! Ich war vor Covid das letzte Mal dort. Auch wenn die Location etwas außerhalb und abseits vom Schuss liegt, mag ich das Konzept. Sie bieten Konzerte quer durch alle Genre und im Sommer wird draußen auch immer schön gegrillt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
The World of Hans Zimmer in der Mercedes Benz Arena in Berlin.

Auch wenn der Maestro nur per Filmausschnitt dabei war, waren seine Musiker dabei. Und was soll man sagen? Wenn man Soundtracks liebt, dann kommt man an den eingängigen Werken des zweifachen Oscarpreisträgers nicht vorbei.

Neben neueren Werken wie einer Hymne aus „Dune - Part Two“ waren auch ältere Werke über „Miss Daisys Chauffeur“ oder „The Rock“ zu hören. Den Abschluss bildete natürlich das Thema aus „Fluch der Karibik“.
Zu meinen persönlichen Höhepunkten zählten die Auftritte des Ensembles für „The Lion King“, das wundervolle Stück „Time“ aus „Inception“ und das von Lisa Gerrard gesungene Medley zu „Gladiator“, inklusive des Abschlusstücks „Now we are free“.

Gänsehaut für volle zwei Stunden.
Die Tour läuft noch bis mindestens Oktober, aber ich könnte mir vorstellen, dass an Karten zu kommen schwierig sein könnte.
Weltklasse!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist doch da, wo man soviel essen kann wie man will, für den Eintritt oder ?
Ja, Du meinst wahrscheinlich den Park. Der hatte da noch nicht auf. Wir hatten ja in einem Hotel mehrere Tagungsräume.
Aber auch unsere Wochenendbuchung war all inklusive. Frühstücks~, Mittagsessen~ und Abendessenbüffet. Die ganze Zeit alle Getränke inklusive. Das Team des Wunderlandes hat auch die ganze Zeit dafür gesorgt, dass nie etwas ausging. War echt super.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Donots werden 30 Jahre und sind darum dieses Jahr auf Tour. Aktuell in sehr kleinen Clubs, später im Jahr nochmal in etwas größeren Läden. Es gibt immer zwei Shows; Eine mit vor allem englischen Songs, der andere Abend mit eher deutschen Titeln. Ich hatte Glück und ein Ticket für gestern im Molotow bekommen, also den zweiten, 'deutschsprachigen' Abend. Habe bisher noch kein schlechtes Konzert der Band gesehen. Die haben immer Bock und Spaß. Aber es war schon etwas anderes sie mal in so einem kleinen Laden zu sehen. Die Interaktion zwischen Band und Publikum ist einfach direkter und intensiver. Und weil offenbar am Vorabend Knoblauch ein Thema war, hatte irgendwer nochmal zwei Netze mitgebracht, die dann verteilt wurden. Es war also nicht nur sehr warm, es hat auch noch den ganzen Abend nach Knoblauch gerochen. Schöner Abend.
 
Oben