• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

ronnypony

Altenpfleger
Ist es möglich, auch die physischen Datenträger von Sacred 2 und Risen 2 zu nutzen? Die sind gebraucht deutlich günstiger zu erwerben, als 20 € und man kann im Handbuch auch rumstöbern. Bin da doch ein wenig oldschool ;- )
 

Medi12

Jungspund
Ich habe Medal of Honor: Airborne nach Jahren gestern weiter gespielt Dank 60 FPS-Patch. Wie schlecht manche Spiele altern...
Das Handling, die Steuerung, der Levelaufbau, das Missionsdesign. Manche Spiele sollte man ruhen lassen 😌
Gears of War Ultimate ist dagegen jetzt ein Traum 😉
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe Medal of Honor: Airborne nach Jahren gestern weiter gespielt Dank 60 FPS-Patch. Wie schlecht manche Spiele altern...
Das Handling, die Steuerung, der Levelaufbau, das Missionsdesign. Manche Spiele sollte man ruhen lassen 😌
Gears of War Ultimate ist dagegen jetzt ein Traum 😉
Das habe ich leider auch festgestellt. Damals war Airborne ein tolles Spiel, auch die Grafik war sehr fortschrittlich. Aber die 14 Jahre sieht man dem Spiel einfach an.
Gears of War 3 bekam ja auch den FPS-Patch und zuvor schon die bessere Auflösung. Aber manche Wände und Texturen sehen trotzdem noch wie Pappauftsteller aus. Auch wenn dieses Spiel erst 10 Jahre alt ist. Das trübt immer ein bischen den Spielspaß.

Trotzdem finde ich die Abwärtskompatibilität, die 4K Aufwertungen und den FPS-Boost einzigartig! Wer spielt denn heute noch z.B. Mirror's Edge, Assassin's Creed oder Red Dead Redemption von der Xbox 360? Die zocke ich fast regelmäßig nochmal zwischendurch, weil sie einfach fantastisch aussehen!
Es ist immer die bessere Lösung so einen Service anzubieten, als teure und oftmals schlechtere Remastered-Versionen als das Original auf den Markt zu werfen.
Nur schade, dass jetzt erst mal Schluß ist. Aber immerhin haben sie mir mit der F.E.A.R.- und Max Payne-Reihe noch einen großen sehnsuchtsvollen Wunsch erfüllt!
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das habe ich leider auch festgestellt. Damals war Airborne ein tolles Spiel, auch die Grafik war sehr fortschrittlich. Aber die 14 Jahre sieht man dem Spiel einfach an.
Gears of War 3 bekam ja auch den FPS-Patch und zuvor schon die bessere Auflösung. Aber manche Wände und Texturen sehen trotzdem noch wie Pappauftsteller aus. Auch wenn dieses Spiel erst 10 Jahre alt ist. Das trübt immer ein bischen den Spielspaß.

Trotzdem finde ich die Abwärtskompatibilität, die 4K Aufwertungen und den FPS-Boost einzigartig! Wer spielt denn heute noch z.B. Mirror's Edge, Assassin's Creed oder Red Dead Redemption von der Xbox 360? Die zocke ich fast regelmäßig nochmal zwischendurch, weil sie einfach fantastisch aussehen!
Es ist immer die bessere Lösung so einen Service anzubieten, als teure und oftmals schlechtere Remastered-Versionen als das Original auf den Markt zu werfen.
Nur schade, dass jetzt erst mal Schluß ist. Aber immerhin haben sie mir mit der F.E.A.R.- und Max Payne-Reihe noch einen großen sehnsuchtsvollen Wunsch erfüllt!

Gut das du mich an Red Dead Redemption erinnerst. Das fand ich damals grandios, habe es auch bis relativ kurz vor Ende gespielt..und bin dann über einen Thread gestolpert wo jemand das Ende verraten hatte. Da war für mich dann irgendwie die Luft raus. Aber das könnte ich, wie auch den Zombiemodus, wirklich mal weiterspielen :)


Natürlich ist nicht alles so gut gealtert, manche Spiele behält man lieber in guter Erinnerung als sie heute noch mal zu spielen. Aber es gibt auch Gegenbeispiele; ein Pirates! Gold beispielsweise wird bei mir auch heute noch regelmäßig gestartet. Auf der X360 sind es noch einige mehr die ich regelmäßig mal wieder anspiele: Fable beispielsweise, Sensible World of Soccer, die Fallout Spiele, Civilization Revolution, Port Royale 3. Die Spiele dieser Ära machen auch heute noch immens Spaß, die Texte waren damals auch alle gut lesbar. Und gerade die Action Adventures dieser Zeit liebe ich.


Auch wenn ich die Hoffnung auf zukünftige Titel nicht ganz aufgebe, wird da wahrscheinlich nicht mehr viel kommen. Vielleicht irgendwann mal noch der ein oder andere Titel bei dem technisch die Umsetzung nicht klappte, das war ja einer der Gründe von Microsoft.

So tolle Titel wie Top Spin oder Virtua Tennis fehlen aufgrund Lizenzen ja leider. Ich hätte nicht gedacht das es rechtlich ein Problem wäre die zumindest lauffähig auf den neueren Konsolen anzubieten. Ähnlich wie bei Legos Lord of the Rings, das man ja auch nicht käuflich erwerben, aber immerhin spielen kann.

Gut, bei einigen gibt es die Softwarefirmen ja auch nicht mehr, wie beispielsweise bei Venetia (Deck 13), da wirds dann schwierig, klar. Oder die Hersteller setzen heute eher auf Remaster, da sich dort sicher mehr Geld mit machen lässt.

Zumindest ab der One scheint Microsoft das Problem aber irgendwie gelöst zu haben, auf der Series läuft ja da bis auf die Kimect Titel alles. Ich hoffe, das wird auch zukünftig so sein, zumindest setzt man da läuft Phil Spencer ja soweit wie möglich drauf.

Finde es auch weiterhin als tolles Feature und nutze es auch regelmäßig :)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wer spielt denn heute noch z.B. Mirror's Edge, Assassin's Creed oder Red Dead Redemption von der Xbox 360? Die zocke ich fast regelmäßig nochmal zwischendurch, weil sie einfach fantastisch aussehen!

Mirrors Edge ist auch viel besser als der Nachfolger. Und RDR zeigt doch dass es die Remaster Versionen von Rockstar nicht braucht wenn die Xbox dies - automatisch - besser erledigt (GTA Trilogy, hust!).
 
Oben