• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Deinteddybaer

Jungspund
Na Mal sehen, ob das mit 4K funktioniert. Bei Xbox ist das ganze schon mit 1080p sehr unterschiedlich von Nutzer zu Nutzer.

Allerdings funktioniert Remote Play von Sony auch schon besser, als Console Streaming von MS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Es kommt halt dann doch auf das Gerät an mit welchem man streamt. Zumindest bei mir.
Wenn ich es über die Xbox Konsole getestet habe lief es erstaunlich gut.
Über mein Tablet eher so ok.
 

Ryze

Altenpfleger
Ein paar PC Gamepass Spiele sind ab sofort bei GeForce now verfügbar. Dabei spielt es keine Rolle ob die Spiele im Microsoft store gekauft wurden oder einfach im Abo enthalten sind.

Das finde ich schon extrem lukrativ. Wenn dann bei 1st party spielen noch die Speicherstände zwischen Konsole und PC die gleichen sind hat man wirklich eine Menge Optionen das Angebot von Microsoft auf verschiedenen Plattformen zu nutzen.

Ein Genialer Zug von Microsoft, in vielerlei Hinsicht. Zum einen können sie so beweisen das die Activision Übernahme (die in GB noch nicht durch ist) für die Spieler ein Vorteil entsteht. Zum anderen kann so auf einen Schlag mit dem angekündigten Playstation 4K streaming Dienst mitgehalten werden nachdem die xCloud das selber noch nicht kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ryze

Altenpfleger
Na Mal sehen, ob das mit 4K funktioniert. Bei Xbox ist das ganze schon mit 1080p sehr unterschiedlich von Nutzer zu Nutzer.

Allerdings funktioniert Remote Play von Sony auch schon besser, als Console Streaming von MS.
Sorry, aber welcher von den remote Diensten funktioniert denn überhaupt verlässlich auf der Xbox? Weder automatische Updates, noch remote Downloads oder remote Play gehen bei mir ohne Probleme. Auf der PS5 hatte ich mit all dem noch nie Schwierigkeiten die letzten 1,5 Jahre.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Remote Downloads geht bei mir (Box muss ja im Stand By sein). Aber ja, automatische Updates der Games ist bei mir aktiviert, funktioniert aber nie!! Immer nervig wenn gerade 2-3 Spiele nach einem Update verlangen.

Keine Ahnung warum das nicht läuft, wenn man die Option schon an/aus machen kann. 🙈
 

Deinteddybaer

Jungspund
Sorry, aber welcher von den remote Diensten funktioniert denn überhaupt verlässlich auf der Xbox? Weder automatische Updates, noch remote Downloads oder remote Play gehen bei mir ohne Probleme. Auf der PS5 hatte ich mit all dem noch nie Schwierigkeiten die letzten 1,5 Jahre.
Bei mir funktionieren Remote Downloads ohne Probleme.
Remote Play zu Hause funktioniert einwandfrei. Unterwegs oder in anderem WLAN habe ich vereinzelt Tearing. Ist jetzt kein riesen Problem.
Funktioniert halt von PS5 noch besser
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ein Digital Foundry Vergleich zwischen Xbox Cloud Gaming und Playstation Cloud Streaming.
Technisch liegt hier Sony bei der Bildqualität und FPS klar vor Microsoft.
Die Latenz ist hingegen bei Xbox besser.
Trotzdem finde ich es tatsächlich überraschend das sich bei Xbox Cloud Gaming technisch nun schon lange nichts mehr tut. Sony bietet schon einige Monate 4K Streaming an. Bei Xbox sind es maximal 1080p.
Digital Foundry hat die Dienste auf den jeweiligen Konsolen getestet. 4K Streams bietet Sony aktuell nur auf der PS5.
Bei Xbox Cloud Gaming liegt der Vorteil der Day One Releases für jedes Gerät. Auf der anderen Seite: 900p- 1080p Streams in nicht so guter Qualität sind insbesondere auf großen TVs nicht die beste Werbung.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Deinteddybaer

Jungspund
Bei xcloud habe ich immer Tearing von oben nach unten über den ganzen Bildschirm mit Pixelbrei und längeren Rucklern.
Bei PS habe ich das alles nicht und die Latenz ist annehmbar.
 
Oben