• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe ich auch. Dafür habe ich noch 2 Erfolge von Forza Horizon 3 bekommen. Ein Spiel welches ich nun Jahre nicht mehr gespielt habe. Keine Ahnung warum. Wurde der Service eingestellt und es ist ein Good-Bye Geschenk?!....na ja, egal.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Geht es zur Zeit auch anderen so, dass sich die erspielten Erfolge nur laaangsam synchronisieren? Das "Problem" habe ich jetzt seit knapp ~2 Wochen.

Also im Xbox Menü unter Benachrichtigungen, im Profil und bei Updates von Freunden und Community.

Und woran liegt das bzw wie kann das behoben werden? Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte? Den Cache habe ich übrigens schon geleert - leider ohne Erfolg.

Das Aktualisieren der Erfolge ist extrem verzögert, bin heute auf dem Stand von vor ein paar Tagen... Auch die heute erspielten Erfolge von Scars Above sind noch nicht im Gamerscore eingerechnet.

Ist jetzt nicht super problematisch, aber mega nervig wenn das System aktuell dauernd hinterherhängt. 🤷‍♂️
 

Käsestinker

Frührentner
Ich bin gestern dank Black Week und verfrühtem Weihnachtsgeschenk von der Series S auf die Series X umgestiegen und irgendwie hat sich die Vorfreude hier in ganz schön Frust gewandelt. Ich dachte immer die X wäre die bessere Konsole von beiden? :ugly:

Die Series S hab ich angeschlossen, Update gezogen, WLAN Passwort eingegeben und NAT war offen und alles lief. Auch mein "Forza Motorsport" lief bisweilen richtig gut und ich hatte nur selten mal Abstürze.

Gestern die Series X angeschlossen, Update ging los und hing sich direkt auf mit Fehlermeldung. WLAN Verbindung hat es überhaupt nicht gefunden, nicht mal irgendeine. Na gut also Lan Kabel ran - Update starten - Fehlermeldung. Nach einiger Zeit und diversen Neustarts hat das dann geklappt. Also noch mal an die WLAN Einstellung - ging diesmal aber NAT Strikt oder Moderat. Mit der S hats einfach geklappt und die war offen.
Also gut wieder ne Stunde in der Fritz Box Einstellung justiert bis die Nat offen war.

Forza angeschmissen und ich hatte gestern bei 2 Stunden Spielzeit ca. 15 Abstürze. Auch die Performance oder Grafik ist jetzt kein Upgrade das man auf den ersten Blick sieht oder spürt. Irgendwie fühlt sich das gerade ziemlich enttäuschend an.

So - der Frust musste heute morgen mal raus - jetzt erstmal ein Cafe und dann schauen ob die Welt heute Abend wieder besser aussieht.
Kenn ich zur genüge...
Ich hatte damals über 2 Tage mit der Series X gekämpft, bis alles ging. Sie ist damals nur knapp dem Hammertod entkommen und lag eine Woche verpackt im Keller, bis ich mich wieder beruhigt hatte und es erneut versucht hatte. Seitdem läuft sie eigentlich ohne Probleme...Screenshot_20231031_133355_Photos.jpgScreenshot_20231031_133425_Photos.jpg
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für den 18.1. wurde eine Developer Direct angekündigt.
We’ll visit MachineGames in Sweden to check in on their Indiana Jones game, swing by Obsidian’s Irvine offices to see more from Avowed, head to Oxide Games’ Maryland home to learn about Ara: History Untold, and take a trip to Cambridge, England to see Senua’s Saga: Hellblade II from Ninja Theory.
Hinterher gibt's noch den The Elder Scrolls Online 2024 Global Reveal als separate Präsentation.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben