• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Trepang2 ist tatsächlich mein most wanted Konsolen Shooter 2023, die youtube Videos fand ich phänomenal, FEAR 4!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn du nach einem Boomer Shooter suchst und womöglich auch noch Interesse an WH40K hast, dann ist vielleicht Boltgun was für dich. Soll wohl ziemlich gut sein.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du nach einem Boomer Shooter suchst und womöglich auch noch Interesse an WH40K hast, dann ist vielleicht Boltgun was für dich. Soll wohl ziemlich gut sein.
Danke, das ging wohl komplett an mir vorbei zu Release! Daher ein sehr guter Tipp. Ich hatte schon mit Warhammer Space Marine sehr viel Spaß und erinnerte mich positiv an Gears of War, nicht nur wegen der Nahkampf Kettensäge ;)

Necromunda Hired Gun habe ich noch hier liegen, ist glaub auch aus dem Warhammer Universum, aber ich glaube da gibts ziemlich viel Upgrade-Systeme und Schnickschnack
 

baum2k

Rentenbezieher
Ansonsten könnte ab September XDEFIANT was für den ein oder anderen sein.

Schnelles gutes Gunplay, unnötige Helden leider, aber dafür kein SBMM, direkt 14 Maps zu Release und 5 oder 6 Game Modes. Dazu jeden Monat ne neue Map und neue Waffen und und und.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Crysis wäre da noch zu empfehlen. Ist zwar schon etwas älter, gibt aber eine Remastered Version

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Voll gut, daran dachte ich gar nicht mehr. Hab nur crysis 3 auf der 360 durchgezockt und mir die beiden Vorgänger nie zugelegt! bis jetzt ;)

Was man auch noch erwähnen kann, sind die beiden Reihen Sniper Elite und Sniper Ghost Warrior, zumindest die ersten Teile
 
Zuletzt bearbeitet:

Stef

Neuankömmling
Destiny 2 macht mir persönlich rein vom Shooterfeeling super Spaß...bin zwar absolut kein Fan von Onlinegames und versuche es daher so gut wie es nur geht ohne dieses ganze Onlinegedöns zu zocken, und es gibt daher auch vieles vom Drumherum, das mich dran nervt, aber man kann auch ne Menge Spaß mit den Singleplayerelementen und der Grundkampagne haben, eben weil ich das pure Shooterfeeling dort wirklich super finde...außerdem Basisgame und einige DLCs dazu komplett kostenlos inzwischen! ;)

Von Trepeng 2 hab ich die Demo gezockt, die fand ich tatsächlich nicht übel!

Ansonsten kann ich noch die Kampagne von Titanfall 2 empfehlen, auch sehr gutes Shooterfelling und sehr kurzweilige gute Kampagne, die man schnell mal durchzocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Habt ihr noch Tipps für 90er Jahre Shooter im Stil von Quake 2 (Remastered)? Ein Kumpel hat mir Powerslave (Exhumed) ans Herz gelegt, da schaue ich mir mal reviews an. NightDive remastered ja auch bald Dark Forces 1 und Turok 3.
 
Oben