• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachts-Radio

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
DeathMetal/Core ist jetzt nicht unbedingt meine LieblingsMetalRichtung. Kommerzielle Weihnachtslieder allerdings auch nicht. Von daher passt folgendes für mich sehr gut zusammen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Was nicht heißt, dass ich generell gegen Weihnachten und entsprechende Lieder bin. Aber in meiner verschrobenen Welt hat die PR-Abteilung der CocaCola Company weder Weihnachten erfunden, noch mit dem eigentlichen Sinn des Festes etwas zutun. Aber jeder feiert ja anders. Hauptsache man hat frei und kann die Familie sehen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hier kommt die Weihnachtsgeschichte als Musik-Clip.
Und nebenbei eine der schönsten Balladen die es gibt.

Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pasesinho

Frührentner
Kann es gar nicht glauben oder ich habe es nicht gesehen, dass nach 4 Seiten noch kein Wham aufgetaucht ist.

Na dann, bitteschön :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Brenda Lee mit Rockin' around the Christmas Tree ist nicht nur ein gelungener Up-Tempo-Weihnachtssong, sondern auch in einem - wie ich finde - nach wie witzig-gut-gemachten X-Mas-Film Klassiker -> Home alone (Dt. Kevin - Allein zu Haus) zu hören (wo er auch gut in die Szene passt).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Und obwohl kein Weihnachtssong im eigentlichen Sinn, wird Pat Benatar's "We belong" Weihnachten bzw. der Weihnachtszeit zugeordnet. Aber ob Weihnachten oder nicht, es ist und bleibt, meiner Ansicht nach, ein richtig guter Song:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Nicht fehlen sollten auch - aus meiner Sicht - 2 Klassiker; Einmal "Little Drummer Boy" - hier in der richtig guten Version von Pentatonix:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sowie "Carol of the Bells" - gibt es ja in zig Versionen, u.a. in einer Non-Vocal-Variante von Lindsey Sterling (richtig gut gemacht, wie ich finde) - aber der Flair ergeht eher in der klassischen Variante - u.a. auch zu hören am Anfang von Tim Allen's Film "Santa Claus" - Hammer!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Kann es gar nicht glauben oder ich habe es nicht gesehen, dass nach 4 Seiten noch kein Wham aufgetaucht ist.
Na dann, bitteschön :

Nö danke,das läuft im Stundentakt im Radio :p
Und zumindest ich habe das hier nicht vermißt ;)
Wird mal wieder Zeit für ´ne härtere Gangart 🤘
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben