• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Way of the Hunter

Way of the Hunter
Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmm... Ich habs irgendwann aufgegeben... Seit Dekaden kein Abschuss mehr. Wahrscheinlich bin ich einfach kein Jäger... 😅
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Season Pass ist gerade für 12,99 € im Xbox Sale. Dort ist der Afrika (Tikamoon Plains) DLC und der Alaska (Aurora Shores) DLC enthalten - sowie der Hunters Pack.

BTW: Gibt jetzt wohl auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad, der es Gelegenheitsspielern leichter machen soll, da Tiere hervorgehoben werden und somit auch spielbar ist für Leute mit wenig Zeit, die nur Abends mal 30 Minuten zocken können.

Hier mal ein Video zum Afrika DLC:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Alaska DLC:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, so ist das Jagen, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Eine halbe oder eine Stunde auf der Map sein und die Chance haben diverse Herden zu sehen und ein paar Tiere daraus zu erlegen.

In CotW muss man erst einmal eine halbe Stunde herumlaufen, bis man das erste Tier überhaupt erst einmal sieht... :confused:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nun ja... Also wirklich "markiert" werden die Tiere jetzt auch nicht... Zumindest nicht, wenn sie noch stehen (Tote Tiere werden jetzt deutlich sichtbar auch ohne Jagdgespür markiert).

Was wohl ist, der "Fluchtinstinkt" ist jetzt deutlich gesenkt worden mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Konnte gerade in eine Herde Rehe & Fasane laufen, die sind dann erst auf etwa5m Entfernung wirklich "aufgeschreckt".

Bleibt aber dabei, dass man noch immer viel, viel wandern muss... Ist eben zu 75% ein "Walkingsimulator" und nur zu 25% ein Jagdsimulator...

Was ja auch nicht schlecht ist... Es ist also bei Leibe kein Arcardespiel geworden... 😉
 

Pascal

Ich mag Trophys
Wenn man mehr Arcade habe will sollte man Hunting Simulator spielen. Da hauen die Tiere zwar ab aber kommen kurz danach wieder ganz entspannt zurück. Der für bis jetzt einfachste Simulator
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Huntingsimulator ist aber grafisch eher dürftig. Der ist zumindest für mich keine wirkliche Konkurrenz zu WotH.

Und Walking Simulator für WotH stimmt mit Afrika auch nicht mehr, denn diese Map durchheizt man am besten mit dem Buggy. Da man bis auf 50 bis 100 Meter an sie heranfahren kann, ist es doch recht einfach geworden hier ein Gefährt zu benutzen. Aussteigen und sofort ducken. Kann kann man sein Ding machen.
Zu nahe darf man aber auch nicht heran schleichen, weil einem sonst die Tiere NEU bedrängen und auch angreifen, manchmal sogar ganze Herden, was aber bei Schussentfernungen um die 200m oder mehr nicht oder nur ganz selten einmal passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn man mehr Arcade habe will sollte man Hunting Simulator spielen. Da hauen die Tiere zwar ab aber kommen kurz danach wieder ganz entspannt zurück. Der für bis jetzt einfachste Simulator
Danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die meisten kapieren nicht wie eine Huntingsim funktioniert.

@All:
Der Abschuss kommt zuletzt!

In erster Linie geht es darum sein Revier zu kennen. Tiere haben einen Tagesablauf. Kennt man diese, kann man ihnen auflauern.

Wer laut durch die Landschaft trampelt darf sich nicht wundern wenn er nix sieht. Oder wie mir im Harz ein Jäger sagte:
"Klar haben wir hier frei lebende Luchse. Aber der hört Dich schon von weitem, ist er nicht krank wirst Du ihm nie begegnen".

Wem das zuviel Einarbeitung bedeutet, kann es ja mit den diversen Arcadegames probieren.

Wer sich aber auf diese Sim einlässt wird mit einem recht gut simulierten Revier belohnt. Durch die Bejagung der schwachen Tiere stärkt man die Population, so werden die richtig kapitalen Tiere hineingebohren. DAS sind dann die Trophäen die es zu erlegen gilt. Hier natürlich im Zeitraffer aber immerhin simuliert. Schon am Fell kann man ein schwaches Tier erkennen. Also echt was für Leute, die sich mit der Thematik jagen beschäftigen wollen. Wer rumballern mag, dem lege ich noch RDR2 ans Herz. Da kann man auch diverse Tiere in schöner Umgebung jagen. Sehr arcadig. Hat auch ne Story ;).
 
Oben