• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ubisoft+ auf "Heimkonsole" und auf einer anderen parallel nutzen?

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich buche morgen Abend das Ubisoft Abo und gebe dann Bescheid obs geklappt hat.

Wie gesagt, EA+ und Gamepass Ultimate geht. Auch das gleiche Spiel parallel / zusammen im Koop. Ich habe das auch schon Generationsübergreifend mit einer Series X und einer One X so gemacht, war auch kein Thema. PC / Konsole funktioniert auch.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Merkwürdig. Müsste eigentlich klappen. Habe da auch keinen Tipp den ich noch geben könnte, ausser beide Xbox Konsolen zurück setzen.
Dann richtet Sie deine Xbox Series X mit ihrem Profil zuerst ein, setzt diese als ihre Heimkonsole. Du richtest die Xbox One neu ein, setzt diese als deine Heimkonsole. Danach erst die jeweils anderen Profile auf den Konsolen einrichten.
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Wow, ich hätte schwören können, dass ich hier schon berichtet habe. :ugly:

Ich hab's inzwischen ausprobiert und Ubisoft+ verhält sich genau wie der Gamepass. Mit eingerichteten Heimkonsolen können zwei Accounts gleichzeitig über die Mitgliedschaft spielen. Das gleiche Spiel parallel funktioniert dabei auch. Allerdings kann nur der Account der Ubisoft+ gebucht hat auf die Inhalte der Premium Editionen zugreifen (wegen der Kopplung mit dem Ubisoft Account).
 

devshack

Jungspund
Trotzdem habe ich zb. festgestellt das min. schon 2 Ausnahmen gibt wo das Teilen mit dem Gamepass nicht mehr zu 100% funktioniert. Unsere beiden Jungs haben auch jeweils ihre eigene xBox. Forza Horizon 5 und Forza Motorsport "8" kann der zweite vom Premium Addon Bundle nur Day Car Pack, VIP Membership und Welcome Pack nutzen aber nicht das CarPack. Die Autos stehen nirgends zur Verfügung und es zeigt in Übersicht auch an, kaufen statt im Besitz. Das ist bei FH5 so und bei FM8. Bei den vorhergehenden Titeln ging das anstandslos!
 
Zuletzt bearbeitet:

devshack

Jungspund
Junior 1 hat auf seinem Account alle Käufe und Junior 2 ist die Heimkonsole. So ging das bis jetzt bei allen Games.
 

Anhänge

  • 20240407_082736.jpg
    20240407_082736.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 2
  • 20240407_082938.jpg
    20240407_082938.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 2

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Trotzdem habe ich zb. festgestellt das min. schon 2 Ausnahmen gibt wo das Teilen mit dem Gamepass nicht mehr zu 100% funktioniert. Unsere beiden Jungs haben auch jeweils ihre eigene xBox. Forza Horizon 5 und Forza Motorsport "8" kann der zweite vom Premium Addon Bundle nur Day Car Pack, VIP Membership und Welcome Pack nutzen aber nicht das CarPack. Die Autos stehen nirgends zur Verfügung und es zeigt in Übersicht auch an, kaufen statt im Besitz. Das ist bei FH5 so und bei FM8. Bei den vorhergehenden Titeln ging das anstandslos!
Wenn ich so darüber nachdenke, stimmt!

Der der Account der quasi als Nutznießer unterwegs ist, also selbst kein aktives Abo hat, konnte bei Ubisoft+ nicht immer auf alle items der "gold Editionen" zugreifen. Allerdings schon auf installierte addons wie z.b. vollwertige Erweiterungen in Form von dlcs. Das selbe gilt für den Gamepass. Bei z.b. adventure spielen geht es da ja meistens um kosmetische Gegenstände, bei Rennspielen bei denen ganze Autos fehlen, ist das schon ärgerlicher.
 
Oben