• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Snowrunner auf der Xbox laedt gerade 36GB. Update 1.0.31.0
Vermutlich die fuer Neuaufnahme des 3,99 Euro DLC Trucks Azov "Atom".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf der XBox selbst kann man ihn bereits kaufen, im Browser Store von Xbox wird er allerdings noch nicht gelistet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich warte mal die Erfahrungsberichte ab, nachher wird das nur ein weiterer Parkplatzverschwender wie der W990 (obwohl der ja durch Patches besser beworden sein soll).

Waere auch interessant, ob nun endlich die PROS Anbindung auf Playstation gefixt wurde.
 

illmotion

Altenpfleger
Snowrunner auf der Xbox laedt gerade 36GB. Update 1.0.31.0
Vermutlich die fuer Neuaufnahme des 3,99 Euro DLC Trucks Azov "Atom".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf der XBox selbst kann man ihn bereits kaufen, im Browser Store von Xbox wird er allerdings noch nicht gelistet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich warte mal die Erfahrungsberichte ab, nachher wird das nur ein weiterer Parkplatzverschwender wie der W990 (obwohl der ja durch Patches besser beworden sein soll).

Waere auch interessant, ob nun endlich die PROS Anbindung auf Playstation gefixt wurde.
War gelistet und hab ihn mir direkt gekauft.
Sieht so aus als würde er was taugen.

1000083936.jpg
 

Donaldi

Frührentner
🙂 Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Ob die Kiste zB es mit dem LK2 NY Kran die Steigung von der Felsenfurt unterhalb der Bohrstelle beim Smithvill Dam rauf zum Tunnel nach Drummond Island ohne Hilfe schafft.
Lt. Reddit wiegt das Ding entweder 14t oder 26t. Lt dem Hersteller eines aehnlichen Modells in Real Live 27t (9t vordere Achse, 18t hintere Achse).
Auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
wird der Azov 67 Atom allerdings nicht unter den mit dem der Kran kompatiblen Fahrzeugen gelistet, aber die Seite ist vermutlich veraltet.
 

illmotion

Altenpfleger
🙂 Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Ob die Kiste zB es mit dem LK2 NY Kran die Steigung von der Felsenfurt unterhalb der Bohrstelle beim Smithvill Dam rauf zum Tunnel nach Drummond Island ohne Hilfe schafft.
Lt. Reddit wiegt das Ding entweder 14t oder 26t. Lt dem Hersteller eines aehnlichen Modells in Real Live 27t (9t vordere Achse, 18t hintere Achse).
Auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
wird der Azov 67 Atom allerdings nicht unter den mit dem der Kran kompatiblen Fahrzeugen gelistet, aber die Seite ist vermutlich veraltet.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Donaldi

Frührentner
Snowrunner auf der Xbox laedt gerade 36GB. Update 1.0.31.0
<,,,>
Waere auch interessant, ob nun endlich die PROS Anbindung auf Playstation gefixt wurde.

Steht nichts davon in den Patchnotes.
Das mit den neuen Winch Points fuer Logtrailer klingt interessant. Habe bisher nie einen Long Log Trailer abschleppen koennen.
Frage mich, welcher Winchpoint am Burlak dazu gekommen ist. Vermutlich, da Scout, auf dem Dach...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Azov „Atom“ ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Vor allem der letzte Motor (den man schon im „Kosmodrom“ für den Voron Grad und den Tatra Phoenix finden konnte) ist ein echtes Powerhouse für den Truck und der macht fast keinen Stopp.
Der gezeigte Fall mit dem großen Kran auf Smithville ist eine absolute Ausnahme, und selbst die meistert er noch gut.
Der Atom ist sehr agil, hat einen sehr kleinen Wendekreis für seine Größe und trotz seiner 50“-Räder (ohne adaptivem Fahrwerk) setzt er Dank seiner Chassiskonstruktion und dem hoch gelegenen Führerstand nie auf.
Der hinten angebrachte, kleine Kran (z. B. bei Langpritsche) ist gewöhnungsbedürftig, aber OK. Man kennt das vom ZiKZ „Mastodon“.
Einzig für Langstämme gibt es keinen Platz, sonst hat der Truck alles. Und der Verbrauch ist ein Traum. Damit kann man den Azov 64314 eigentlich einmotten. Einzig unter Schwerlast zieht der etwas mehr Sprit.
 

Donaldi

Frührentner
Mich stoert beim Atom, dass, anders als beim Mastodon, der Heckkran beim Ausruesten eines Sattels nicht nach vorne wandert.
1712142364681.png1712142406391.png

Er verschwindet einfach, so dass der Atom nicht als Sattelschlepper fuer Bergegut bzw zum Selbstbeladen taugt. Die 3er Pritsche mag darueber hinwegtroesten, da mit 2er Pritschen-Anhaenger dann doch 5 Ladepunkte da sind, aber ich finde einen Sattelzug rueckwaerts zu rangieren einfacher.

Aktuell habe ich das Phaenomen, dass die ausgeruesteten JAT Reifen zu verschwinden scheinen, aber nur auf der Primaerkarte.
Sprich, ich bin in Ontario, habe einen Tayga im Albany River mit JAT MHS IV ausruestet, ebenso den Derry Special.
Ich habe auch einen Paystar 5600 mit denselben Reifen im Burned Forest, einen Twinsteer zum Steinbruch liefern.

Starte ich das Spiel komplett neu, haben auf der Karte, mit der ich starte, alle JAT ausgeruesteten Trucks nun wieder ihr Default Gummi am Rad. Auf der anderen Karte sind die JAT weiterhin am Truck befestigt.

Ich parke abends Tayga und Derry Special mitten im Wald, nehme das Spiel aus dem Quick Resume, gehe DLCs shoppen und als ich danach neu starte, erhalte ich dennoch die Meldung "New Content detected, return to main menu".
Gesagt, getan, am Atom erfreut, beim W990 den Heckantrieb vermisst, setze ich mich wieder in den Tayga und komme nicht mehr vom Fleck.
Wtf?! Es sind nun Strassenreifen, Default Ausruestung des Taygas, am Truck. Mitten im Wald, 3.700 Liter Wasser auf dem Buckel.
Auch der Derry steht auf seinen Derry-Default Puschen, aber die haben wenigstens noch etwas mehr Grip im schlammigen Sand.
Mit Mueh und Not die Ablieferstation erreicht, aber dass muss ich nun wirklich nicht haben.
1712144467949.pngIch musste danach die JAT in der Werkstatt neu kaufen, waren noch nichtmal mehr im Besitz. Zwar leide ich nicht mehr an Armut im Spiel, aber mal eben zweimal 5.600 fuer denselben Reifensatz hinlatzen, kann bei knapper Kasse schon weh tun. Von der Umstaendlichkeit des Bergens des Strassenreifen-Trucks mal abgesehen.
 

Donaldi

Frührentner
Waere auch interessant, ob nun endlich die PROS Anbindung auf Playstation gefixt wurde.
Steht nichts davon in den Patchnotes.
Also, nachdem im Discord bestaetigt wurde, habe ich es mir mal fuer die PS gekauft (das Anniversary 1 (Basegame plus Year 1) gibt es gerade fuer 25,-, waehrend das Basisspiel allein schon 40,- kosten soll) und tatsaechlich, die Menueoption PROS ist nun vorhanden und funktionerit, habe gerade den XBox Speicherstand erfolgreich auf die PS5 uebertragen.

Stelle fest, dass die JAT Reifen auf der Xbox auf allen Trucks resettet wurden, auch bei denen in der Werkstatt bzw in Storage.
Habe ca. 12.000 Credits in 1h Arbeit ausgeben duerfen, um alles wieder auf die gewuenschten Schlammreifen auszuruesten. Bin gerade etwas saeuerlich.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit den JAT-Reifen finde ich sehr eigenartig.
Kann das leider gerade nicht auf der Xbox reproduzieren, da alle Trucks in der Werkstatt stehen, dazu müsste ich erstmal meine Flotte ausrücken lassen.
 
Oben